Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Funk der Rennleitung über BMW Autoradio abhören

blackM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gehört, dass man über BMW Autoradios den Funk der Rennleitung abhören kann. Dazu müsse der Ländercode auf den Bereich von Japan gewechselt werden. Das Frequenzband der Japaner sei leicht nach unten verschoben, weshalb man dann sowohl die normalen Radiosender wie eben auch Gespräche der Rennleitung empfangen könnte... Ist das bloss dummes Geschwätz oder hat das schon mal jemand versucht?

Greets

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In vielen neuen BMW Radios kann man die Ländereinstellung vom Radio verändern - unter anderem auch auf die Region Japan. Da das Japanische Radio Frequenzband leicht nach unten verschoben ist, kann man sowohl viele unserer Radiosender als auch den Polizeifunk über das

normale Radio abhören (auch Sender speichern). Schritte zum umstellen des Regions Codes:

Radio einschalten

M oder TP 8 sek. lang drücken

Mit + und - auf "Area Europe" gehen

mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"

Radio aus und einschalten.

Achtung: Alle gespeicherten Sender werden gelöscht. (Tipp von Steffen)

QUELLE: RADARFALLE.DE

Geschrieben

hi zusammen!

...habe es gerade probiert...polizeifunk klappt!

...wenn da nur diese polizeiabkürzungen nicht wären...dann wäre es um so spannender...lol...aber mal reinhören ist schon ganz lustig...auch wenn es dort ja um ernste angeklegenheiten geht...

abendlicher gruß

CARSTEN

Geschrieben
hi zusammen!

...habe es gerade probiert...polizeifunk klappt!

...wenn da nur diese polizeiabkürzungen nicht wären...dann wäre es um so spannender...lol...aber mal reinhören ist schon ganz lustig...auch wenn es dort ja um ernste angeklegenheiten geht...

abendlicher gruß

CARSTEN

Die wirklich wichtigen Angelegenheiten werden - zumindestens hier in NRW - über einen anderen Kanal (??) gesendet. Den kann man auch nicht so ohne weiteres abhören.

Geschrieben

stellt man den Frequenzbereich dann mit der Sendersuche ein? ich habs kurz laufen lassen, aber nix gefunden!?

Gruß

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habs gerade kurz getestet, habe aber nun ein Problem. Ich komme bis in die Auswahl mit Area Europe, aber dort ist nirgends Area Japan zu finden sondern lediglich Area USA und Area USA+TP!

Hat es sonst schon jemand probiert???

Gruß Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blackM3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
...wenn da nur diese polizeiabkürzungen nicht wären...

abendlicher gruß

CARSTEN

Die meisten Abkürzungen sind einfach zu verstehen :

VU ohne = Verkehrsunfall ohne Personenschäden

GV = Geschlechtsverkehr

GK = Geschwindigkeitskontrolle

usw.

Bei GV und GK erkennt man am Zusammenhang schon, was gemeint ist :D

Geschrieben
Geht das auch bei den E36 Radios?

nein, geht auch bei älteren E46 nicht

Geschrieben

Ich wollte das heute jetzt auch ausprobieren. Nur: beim 16:9 Navi gibt es weder eine Taste "M" oder "TP". Weiss jemand, ob und wie das mit dem Navi funktioniert?

Geschrieben

Heya

das wäre auch meine frage ich hab auch das 16:9 navi.. wie bekomme ich da den länder code geändert.. ? danke

MFG

Meik

Geschrieben

Ich meine mal gehört zu haben, dass man dafür eine japanische Navi-CD braucht... :-? Hoffe mal nicht, dass dem so ist. Sonst müsste man eine neue Sprache lernen :D

Geschrieben

Selbst wenn es funktionieren WÜRDE: Wie will man denn dann den Boxenfunk abhören? Das Auto mit auf die Tribüne nehmen? :lol:

Geschrieben
Selbst wenn es funktionieren WÜRDE: Wie will man denn dann den Boxenfunk abhören? Das Auto mit auf die Tribüne nehmen? :lol:

:-? Haste was schlechtes geraucht ??? :D

Geschrieben

:-? Haste was schlechtes geraucht ??? :D

Jetzt gib ihm halt die Insider-Info:

man kann das Radio ausbauen und mit Hilfe 2er Batterien, die man auf der Rückseite einlegt, mobil betreiben, allerdings ist dann der Empfang schlechter, da die Antenne ja im Auto bleibt => das Auto darf auf dem Parkplatz stehen bleiben und muss nicht zwingend mitgenommen werden! :DX-)

Geschrieben

Die Diskussion bewegt sich im Moment schon in eine etwas seltsame Richtung.. :-? Naja, was soll's. Ich bleibe auf jeden Fall dran und versuche rauszukriegen, wie man das Radio vom 16:9 Navi entsprechend umstellen kann.

Geschrieben

@smove

Mensch in der Schule nichts gelernt, folgendes:

Du kannst dir in einem Spielzeugladen ein ferngesteuertes Auto kaufen, die Fernsteuerung kannst du direkt an das portable Autoradio anschließen; das Auto musst du dann nur noch ins Auto legen (die Bordcomputer beider Autos bauen automatisch eine 10Mbit w-lan Verbindung auf) und schwups hast du Zugriff auf die Autoantenne.

Du kannst dir natürlich auch einen Laptop mit Satellitenantenne mitnehmen, dich in einen russischen Kommunikationssatelliten einhacken und dann............

Viel Spaß mit den "Renninfos" der "Rennleitung".

Gruß & back to work

Geschrieben
@smove

Mensch in der Schule nichts gelernt, folgendes:

Du kannst dir in einem Spielzeugladen ein ferngesteuertes Auto kaufen, an die Fernsteuerung kannst du direkt an das portable Autoradio anschließen; das Auto musst du dann nur noch ins Auto legen (die Bordcomputer beider Autos bauen automatisch eine 10Mbit w-lan Verbindung auf) und schwups hast du Zugriff auf die Autoantenne.

Du kannst dir natürlich auch einen Laptop mit Satellitenantenne mitnehmen, dich in einen russischen Kommunikationssatelliten einhacken und dann............

Viel Spaß mit den "Renninfos" der "Rennleitung".

Gruß & back to work

Der war gut :-))!

Aber wie das mit dem Navi geht, würde mich auch extrem interessieren

Geschrieben
Selbst wenn es funktionieren WÜRDE: Wie will man denn dann den Boxenfunk abhören? Das Auto mit auf die Tribüne nehmen?

...ist nicht ernst gemeint, oder :-?

:D:D:D:-))!

Gruß

MQP :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...