Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Reifenkombination für den 3er

bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor mir demnächsten einen E46 (wahrscheinlich eine Limousine) zuzulegen.

Ich hätte gern 18Zoll Felgen in der Kombination 225/40R18 vorn und 255/35R18 hinten. :lol:

Nun meine Frage: Sind bei dieser Kombination/Größe irgendwelche Arbeiten an der Karosserie, Radhäusern oder ähnlichem nötig??

Wenn ja, was denn und hat jemand eine Ahnung von der ungefähren Kosten der Arbeiten?

Danke für eure Anworten

bye :wink2:

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hängt natürlich auch von der Felgenbreite und zusätzlich noch von dr Einpresstiefe der Felge ab. Du kannst ja z.B. hinten auch auf eine 9 oder 10 Zoll Felge ( teilweise sogar noch breiter ) den Reifen aufziehen. Irgendwann passt es halt nicht mehr.

Das Original BMW Felgenprogramm hat für den E46 zur Nachrüstung allerdings einen Satz 18 Zoll mit genau Deinen gewünschten Dimensionen. Soweit ich mich erinnere mit ca. 8 Zoll vorne und 9 Zoll hinten. Da passt dann alles ohne nacharbeiten.

Hier ist ein Bild:

http://www.mobile.de/SIDcjBU3t-.wfVaESHc9mtGXA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1064704831A1LsearchPublicCCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C341B20C381v-t-vMkMoSm_xclrdsO~BSRA6D3500C330C330A0GschwarzD2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=359&id=11111111126264341&

Geschrieben

Danke.

Ich dachte nämlich an die M V-Speiche 72, die ich recht günstig bekommen könnte. Die hätten vorn und hinten jeweils 8".

Geschrieben

Der 255er passt beim original E46 nicht hinten, da musst du verbreitern.

Geschrieben

Hi

ich fahr einen 320 d Touring EZ 1/2003

Felgen: BMW V-Speiche

Größe: 18"

Reifen: Bridgestone Potenza RE040

Dimension vo: 225/40ZR18

Dimension hi: 255/35ZR18

Die Dimension ist unten bei den vielen verschiedenen Dimension die man fahren darf mit eingetragen. Denk aber das die Dimensionen schon ab Werk eingetragen wurden, da ich auch M-Paket habe. Und mein Vorgänger das auto schon ja so ab Werk bestellt hatte.

Gruß

Tom

Geschrieben

Habe díe 18" von BMW auch drauf, hinten 255er, aber ohne M-Paket.

Geschrieben

Habe die genannte Kombination serienmäßig auf meinem 320d incl. M-Paket.

Grüße

Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...