Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviele Kilometer darf ein Neuwagen haben?


S4Freund

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier und sage erstmal HALLO zu diesem netten Forum hier.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab vor knapp 3 Monaten einen Audi S4 bestellt, diese Woche wurde

ich endlich angerufen, mein Auto ist da.

Nun war ich das Auto gestern schon mal angucken und ließ mir kurz den

Schlüssel geben, als ich die Zündung einschaltete standen da schon 42 Kilometer auf dem Tacho. Ist das Zulässig? Wieviel KM darf ein Neuwagen max. haben? Hat da jemand Erfahrungen.

Viele Grüße,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soviel ich weiss, max. 200 km.

Mir haben sie mal beim Abholen in Stuttgart einen CL 500 mit 186 km als Neuwagen übergeben.

Erst hiess es, SOLCHE Autos werden selbstverständlich ausgiebig getestet.

War was wahres dran, denn:

Es stellte sich auf Nachfrage heraus, dass der Wagen wegen Beseitigung von Windgeräuschen mehrfach gefahren wurde....(ohne Erfolg, aber das ist ne andere Geschichte :( )

soweit ich weiß gilt ein Fahrzeug bis 100 oder 120 km als NW.

42 km ist vollkommen normal, sind halt die Überführungs- und Testkilometer.

es werde ja immer Fahrzeuge aus der laufenden Produktion genommen und auf bestimmte Eigenschaften getestet, um ein gleichbleibende Qualität zu garantieren.

z.B. die RS4 wurden alle mit +- 80km bei uns angeliefert.

und für die Kunden die sich dran stören, gibt es die Möglichkeit den Tacho bis zu einer bestimmten km-Grenze wieder auf 0 zu setzten, so das es so aussieht als wäre das Fahrzeug vorher nie bewegt worden ...

z.B. die RS4 wurden alle mit +- 80km bei uns angeliefert.

mein rs6 hatte bei der werksabholung 77km drauf, glaubhafte begruendung "alle rs modelle werden auf einer teststrecke vor kundenuebergabe ausgiebig probegefahren um event. probleme erkennen und beseitigen zu koennen."

kye

Bei meinem alten A3 war es so das man bis zur 500km Marke ihn einmalig wider auf Null stellen konnte. Man musste den Resetknopf vom Tageskilometer zähler lediglich ganz lange gedrückt halten.

Bei meinem jetziegen A4 hatte das wohl vor meinen Abholung schon der Händler gemacht, zumindest hatte ich wirklich null km auf dem Tacho.

Bei Lamborghini haben alle V12 ca. 100 KM auf dem Tacho, soviel Kilometer sind die Testfahrer das Auto gefahren um zu kontrollieren dass alles perfekt ist.

Eventuell wird der Tacho heute auch wieder auf 0 gestellt, früher mit den mechanischen Tachozählern ging dies nicht.

Kann ja einer aus Stuttgart mal bei Bob Forstner nachfragen...

mein A4 Avant 2.4 S-Line hatte 82km auf dem Tacho bei Übergabe...den ersten Schaden bei 138km :-(((° (Zündspule defekt)

Vorsprung durch Technik :???:

Trotz des Fehlstarts ein tolles Auto...

Der TT hatte bei Werksabholung in Ingolstadt 18km oder so aus dem Tacho...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S4Freund,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mr Body schrieb:
ausgibig auf der rennstrecke getestet??? & das mit km-stand 77 ???

Wer lesen kann ist im Vorteil:

kye schrieb:
mein rs6 hatte bei der werksabholung 77km drauf, glaubhafte begruendung "alle rs modelle werden auf einer teststrecke vor kundenuebergabe ausgiebig probegefahren um event. probleme erkennen und beseitigen zu koennen."

kye

macht Ferrari, maserati und Lamborghini auch, nur auf öffentlichen Strassen, Ferrari auch in Fiorano.

Kam mal ein Bericht im DSF, der Testfahrer hat einen nagelneuen 456 im Regen über die Strecke gehetzt und meinte dann lapidar, die Bremsen müssten nochmals entlüftet werden :-o

hier noch ein Bild eines Murci der gerade von der Testfahrt zurückkommt:

Was Super grobi geschrieben hat ist wahr. Bei Mercedes war so etwas bisher auch möglich. Bei diversen gekauften SLK und CLK Vorführwagen hab ich ds früher mal ausprobiert. Soweit ich mich erinnere, liessen sich die elektronischen Tachos bis zu 3 mal bei max. 300 km zurückstellen.

Soweit ıch weiss, haben Porsche- Neuwagen auch um die 100km drauf bei Auslieferung. Dies resultiert auch aus den Testgründen, welche von Porsche vorgenommen werden.

@CountachQV

Mechanische Zahler kann man ohne grosse Probleme zurückschrauben. :wink: 8)

Grüsse ok 911

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...