Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrai+Golf = Ferrolf lol


Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin

Hm was ich heute gesehen habe .. zwei getunte Golf anner Ampel. Der Eine klang wie ein 360 Modena der andere wie ein Lamborghini Murcielago.

Ersterer war STANDART, nich tiefer, nich breiter, kein anderer auspuff

Zweiterer war tiefer, breiter und hatte nen Auspuff...

Meine Frage: Was ham die zwei evtl getan? Und: Wie kann ich solchen Sound imitieren mit welcher Firma!?

Ich raffs net :-(((°

Mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich tipp mal auf Luftfilter ausgehängt oder solche Spässe.

Aber obs das wirklich bringt :bored:

Würd ich nicht unbedingt empfehlen. :wink2:

Geschrieben

Klingen Tat der Geniaal

also Luftfilter raus... was noch??

Geschrieben

also wenn er soo sehr anders klang dann wars mit sicherheit nicht nur der Luftfilter...

Aber ganz rausnehemn würde ich dir nicht raten. es sei denn deinen Motor brauchst du nicht mehr lange!!

Wenn dann nur das Gehäuse (Abdeckung) aushängen und etwas versetzen...

Aber wie gesagt. das sind Spielereien. WEnn du wirklich einen schöenen Klang willst dann führt an ner neuen Auspuffanlage nichts vorbei.

Geschrieben

Also der eine Klang gut ... verdammt gut wie ein schöner V8 halt ... voll komisch irgendwie..

Der andere voll aufgemotzte hat zwar geschrien, klang aber auch schön.

Welche Firmen sorgen für solch Ferraristischen und Lamborghini ähnliche (oder so halt) klänge?? O:-)

Geschrieben

Die Optik des Endrohrs sagt ja nichts über die tatsächliche Bestückung und Modifizierung des Auspuffs aus. Also in Deiner Beobachtung ist alles möglich. Manch einer möchte halt, dass man es nicht direkt sieht----- :D

Geschrieben

Nothing sounds like Ferrari but Ferrari :wink:

:wink2:

Matthias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Enzo Ferrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sì, sì seffe, aber der hat so geklungen wie eienr, so geschrieen

lol

Geschrieben
Sì, sì seffe, aber der hat so geklungen wie eienr, so geschrieen

lol

Stand vielleicht ein 360er um die Ecke O:-)

Nein, nein, glaube ich Dir schon .... erstaunlich :-?

:wink2:

Matthias

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Also ich sehe oft verschiedene getunte Fahrzeuge darunter natürlich auch einige Golfs. Aber das so ein Auto wie ein Ferrari klingt ist wohl sehr unwahrscheinlich. Da nicht nur die Auspuffanlage für den Super sound eines Ferrari F360 Modena verantwortlich ist.

Vielleicht stand ja vor den 2 ein Ferrari O:-)

ansonsten würde ich dazu raten, sich ne halbe stunde von einem Ferrari die Ohren zu dröhnen zu lassen, dann vergisst man den Sound nieeee mehr O:-)

Das selbe gilt auch für nen Lambo.. wenn dir einmal ein Lambo wirklich seinen Sound präsentiert hat, wirst du es nie vergessen bzw. verwächseln

Gruess m3 :wink2:

Geschrieben

also so blöd es auch klingt,ich hab selber mal so nen ding "gehört" (ham nen kleinen berg,da hetzten alle hoch wie die blöden).hab nicht gesehn wasses war,hat mich aber von den video her seeeeehhhhrrr an nen 360er erinnert.

kann mich aber auch irren,so ists nich ;)

Geschrieben

Moment mal.

Sound wie ein Modena, wie ein Murcielago, und wie ein V8 :-?:???:

smilie.php?smile_ID=666

Geschrieben

Also bei mir in der nähe fahrt manchmal ein Renault Spider rum, der klingt ähnlich wie ein Ferrari, dass aber nur im unteren bereich. Aber ein Kenner sollte den Unterschied hören. An dem "schreien" eines Ferrari Motors hört man sehr teutlich den unterschied. Zudem hat man bei einem Ferrari Motor immer das Gefühlt das er nicht gerne Still bzw. leise sein möchte... Klingt blöd, kommt mir aber so vor O:-)

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben

Hey, leute. Wenn ihr mir weis machen wollt wie eiN Ferrari klingt und das ein Golf nicht 1:1 klingen kann wie ein Ferrari dann schaut auf meinen nick und mach euch ne eigennotiz und denkt noch ma drüber nach X-):( .

Die eine Karre hat geschriehen, aber nicht geschriehen nach "mir fliegen die wellen um die ohrn" sondern wie ein murci: Genial, Gut, Laut, aber nicht zu heftig!

Die andere hat gegrollt aber nich gegrollt als wäre kein auspuff dran sonder wie ein Ferrari: Genial, laut kernig, wie ein 4l V8 eben

Das waren SoundBEISPIELE!!

Mfg :wink: 8)

Geschrieben

Der Modena hat aber kein4n 4.0 L :-? (nur für deine eigen notiz :D )

Na Egal, den Sound von einem Ferrari oder einem Lamborghini mit sicherheit nicht auf einem Golf zu erreichen.

SCHLUSS ÄNDE AUS O:-)

m3 :wink2:

Geschrieben

Dann Formulier ich um (ja ich weis das der MOdena keinen 4l V8 hat...8) )

AAAAAAAAAAAAlso ich habe zwei Golfs gesehen. Der eine Umgebaut (Breiter, Tiefer, Auspuff) und hatte einen kernigen V12 Sound. Da aber kein V12 in den kleinen mikrigen GOlf reinpasst....was hat der getan?

Und was is das? Der GOlf dahinter sieht aus wie ein normaler Golf 2. Supper röhrt aber als wenn ein 4l V8 Triebwerk dort unter der Haube sein unwesen Treiben würde.

Klar gibt es einen Biturbo umbau, aber a) bezweifle ich das der den drin hat und B) isses kein GTI und c) kein Golf III VR6 ;)

SOooo genug des umformulierens lol :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...