Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S2000 "unterschiede in der baureihe....?"

Don_Juan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hai,

also auf solche Messungen (v.a. bei DC Sports) wuerd ich niemals bauen - das lass ich nur bei meinem eigenen Auto gelten. Es wird zuviel getrickst bei solchen Leistungsdiagrammen.

CAI ist in meinen Augen nicht immer ein offener Luftfilter! Sondern wirklich einer, der KALTE Luft ansaugt. Diese offenen Luftfilterloesungen kosten beim S2000 IMMER Leistung, keine Frage. Mehr als 3-4 PS sind beim S2000 m.E. mit ner geaenderten Ansaugung nicht zu holen.

Wer mehr verspricht, muss mir das erst mal beweisen :???:

Nick

ich weiß das viel getrickst wird weil mann ja nicht weiß wie die gemessen haben die könnten ja irgendwas hinschreiben. zum thema dcports kann ich nur sagen das ich positive erfahrungen gemacht habe weil das leute sind die vom auto ahnung haben wenn ich andere tuner mir anhöre die behaupten das ich mir eine krümmer eine komplettanlage einen benzindruckregler und einen offenen filter und was weiß ich nicht einbauen soll , also alles was die im angebot haben werde ich mißtrauisch weil die an mir nur ihren nächsten urlaub finanzieren wollen. ich war letztes jahr bei dcsports und habe mir ein paar tipps geben lassen wie ich mein auto schneller bekomme und wurde dabei richtig bereaten.habe dort einen sportauspuff von invidia kekaufft einen katersatz mit vorschalldämpfer, die carbon airbox und habe das auto darauf abstimmen lassen d.H auto war 4 stunden auf leistungsprüfstand (kein chiptuning) hatte danach statt 132.4 ps am motor um 145.9 ps was sich vor allem auf autobahnen bemerkbar macht da mein auto jeztz statt 210km/h über 225-230 km/h je nach aussentemperatur, und das obwohl ich statt der serienmäßigen 5,5*14 mit 195er reifen danach 8*17 mit 215 reifen drauf hatte und das auch langsamer macht.

P.S für ca 5000€ kriegt mann dort einen eaton kompressor und hat danach 300-310 kompressor ps und dann müsste mann mit der vmax zufrieden sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, ist das ja ok. Hab leider von DC Sports in anderen Foren gegenteiliges gehoert.

Einen Kompressor in den S2K zu bauen ist fuer mich ein absolute Vergewaltigung :-(((° des Gesamtkonzepts. Der Wagen ist als offener Roadster mit Heckantrieb, hoher "Kurvenbereitschaft" und einem weltklasse Saugmotor entwickelt worden!!!

Das Auto wuerde verstuemmelt werden in meinen Augen,

Nick

Geschrieben
Wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, ist das ja ok. Hab leider von DC Sports in anderen Foren gegenteiliges gehoert.

Einen Kompressor in den S2K zu bauen ist fuer mich ein absolute Vergewaltigung :-(((° des Gesamtkonzepts. Der Wagen ist als offener Roadster mit Heckantrieb, hoher "Kurvenbereitschaft" und einem weltklasse Saugmotor entwickelt worden!!!

Das Auto wuerde verstuemmelt werden in meinen Augen,

Nick

aber spass würde es machen! :lol: !! und er will ja unbedingt mehr vmax. aber was das konzept angeht würde ich dir recht geben!
Geschrieben

da muss ich nick mal voll und ganz zustimmen. solltest eher mal versuchen den ohne druckbeatmung auf 300 ps zu kriegen. ich hab da von nem neuen KAT gehört der ziemlich viel bringen soll. +60 ps sind also durchaus möglich und das ist ja mal viel geiler als 350 ps mit kompressor.

mach dich da mal schlau. da geht nämlich noch so einiges O:-)

Geschrieben

Hi Tralien,

60PS :-?

Wie soll das denn gehen? Also ich kenne keinen S2000, der ohne Hubraumerhoehung mit "klassischem" Tuning (ohne Turbo oder Kompressor) mehr als 270PS erreicht hat. Poste doch mal die Quellen bitte.

Wenn der Kat ausgebaut wird, bringt das nicht mehr asl 5 PS. Der S2000 hat bereits einen "Metallkat" mit geringem Gegendruck (Sportkat).

Viele Gruesse,

Nick

Geschrieben
Hi Tralien,

60PS :-?

Wie soll das denn gehen? Also ich kenne keinen S2000, der ohne Hubraumerhoehung mit "klassischem" Tuning (ohne Turbo oder Kompressor) mehr als 270PS erreicht hat. Poste doch mal die Quellen bitte.

Wenn der Kat ausgebaut wird, bringt das nicht mehr asl 5 PS. Der S2000 hat bereits einen "Metallkat" mit geringem Gegendruck (Sportkat).

Viele Gruesse,

Nick

kann mir auch nicht vorstellen das ein kat 60 ps mehr bringt . einen kat-ersatz kann ich dir aber empfehlen aber nimm nr einen der einen integrierten vorschalldämpfer hat , denn die billigen kat-ersatz rohre hören sich ätzend an , wie ein alter kaputter kadett.vor allem bringt der kat-ersatz mehr drehfreude obenrum was auch mehr vmax bringen könnte
Geschrieben

wenn ich ehrlich bin hab ich noch kein schnelleren S2000 gesehen als meinen.... (vom werk aus...) ich hab nichts am motor oder der gleichen gemacht....damit meine ich nicht endgeschwindigkeit sonder beschleunigung...

ich fahre ihn oft auf der A5 aus...

und landstrasse fahre ich auch oft....

@ japanpower.... du musst kein mitglied sein!

das treffen im MTZ findet jeden letzten sonntag des monates statt....

Ps.: ich glaub nicht das der spoiler hinten sooooo viel ausmacht....!

die hätten mir bei honda doch was gesagt... der ist ja schliesslich auch direkt von honda....! aber der kommt demnächst eh ab......

dann werde ich es sehn....

Geschrieben
wenn ich ehrlich bin hab ich noch kein schnelleren S2000 gesehen als meinen.... (vom werk aus...) ich hab nichts am motor oder der gleichen gemacht....damit meine ich nicht endgeschwindigkeit sonder beschleunigung...

ich fahre ihn oft auf der A5 aus...

und landstrasse fahre ich auch oft....

@ japanpower.... du musst kein mitglied sein!

das treffen im MTZ findet jeden letzten sonntag des monates statt....

Ps.: ich glaub nicht das der spoiler hinten sooooo viel ausmacht....!

die hätten mir bei honda doch was gesagt... der ist ja schliesslich auch direkt von honda....! aber der kommt demnächst eh ab......

dann werde ich es sehn....

erstens danke für den tipp fürs treffen im mtz leider werde ich heute aber nicht dabei sein.auto ist im aufbau.

zum thema spoiler:ich weiss nur das der von tss-tuning so viel ausmacht wie das mit dem original honda-teil ist kann ich dir nicht sagen.aber bestimmt nicht so übertrieben wie der von tss.

p.s ab wieviel uhr seit ihr immer im mtz

Geschrieben
Wenn ich die spoiler abschraub sieht der viel zu brav aus... ätz kotz :puke:

ich glaub ich doch mal zu IDOL-MOTORSPORT O:-)O:-)

hi habe heute eine email von nnomo-racing bekommen das die ,die drosselklappe auch aufweiten können für 200€ ,bei idol kostet das 460€ und eine alu-schwungscheibe (3,3kg) kostet bei nnomo-racing 450€ oder bei idol wird die original abgedreht für 200€ . das müsste doch ein bißchen helfen.

www.idol-motorsport.de www.nnomo-racing.com

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Don_Juan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Aufbohren der Drosselklappe (groessere Klappe einsetzen, sonst ist das Unfug) bringt ein paar PS. Kaum das Geld wert.

Das Abdrehen der Schwungscheibe laesst den Wagen etwas schneller hochdrehen, bringt aber keine Leistungssteigerung in Form von Mehr-PS.

Gruss,

Nick

Geschrieben
Das Aufbohren der Drosselklappe (groessere Klappe einsetzen, sonst ist das Unfug) bringt ein paar PS. Kaum das Geld wert.

Das Abdrehen der Schwungscheibe laesst den Wagen etwas schneller hochdrehen, bringt aber keine Leistungssteigerung in Form von Mehr-PS.

Gruss,

Nick

wenn das auto besser geht ohne mehrleistung zu haben ist es doch ok,hauptsache geht besser . ist denn die drosselklappe auch keine 200€ wert , ist es denn so sinnlos??
Geschrieben

Also mir ist es das bisher nicht wert gewesen. Nimm das Reserverrad raus! Damit hast Du die gleiche Leistungssteigerung und eine Menge Geld gespart, um damit z.B. ein nettes Fahrtraining zu bezahlen.

:)

Gruss,

Nick

Geschrieben
Also mir ist es das bisher nicht wert gewesen. Nimm das Reserverrad raus! Damit hast Du die gleiche Leistungssteigerung und eine Menge Geld gespart, um damit z.B. ein nettes Fahrtraining zu bezahlen.

:)

Gruss,

Nick

hab schon das reserverad raus gemacht, eine kohlefaser motorhaube (3,9kg) drauf , und schalensitze drin (5,5kg pro sitz) wieviel ich jetzt genau gespart habe weiß ich nicht denn ich habe die original teile nicht gewogen aber inkl.reserverad müssten schon ca. 45 kg runter sein. habe sogar meine schweren 8*17 merhteiler gegen 7*17v/8,5*17h getauscht weil die alten zu weit rausgeguckt haben und die aerodynamik verbessert wird.leider habe ich aber nur das 2.0 liter modell mit 133 ps, und nicht den vtec. will auch keinen vtec weil bei mir bis jetzt zum glück noch nie was kaputt war und angst habe vielleicht einen auto zu kaufen das vielleicht probleme macht.meiner ist 1.hand und scheckheftgepflegt und unfallfrei.deswegen versuche ich auch aus meinem das beste zu holen. überlege einen kompressorumbau!
Geschrieben

Sagt mal leutz was haltet ihr vom kat leeren.....?

bringt das was....?

Geschrieben
Sagt mal leutz was haltet ihr vom kat leeren.....?

bringt das was....?

mach das auf keinen fall!!!!!

du hast dann im leeren kat nur verwirbelungen und das kostet leistung.

ausserdem hast du dann keinen kat mehr und kannst die AU vergessen.

Ganz zu schweigen das der sound sich danach zum :puke: anhört.

ich empfehle dir eine Kat-attrape mit integrierten vorschalldämpfer.

der bringt dir obenrum ein tick mehr drehfreude und einen schönen klang weil der die hohen töne rausfiltert.ausserdem kannst du ihn bevor du tüv hast wieder entfernen und den originalen reintun.erhältlich sind die attrappen bei www.dcsports.de und www.nnomo-racing.com kosten liegen bei 100-150€ oder du holst dir gleich einen 100zeller kat bei www.idol-motorsport.de der bringt klang,leistung und hat tüv kostet aber ca. 500 €

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...