Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3S car configurator?

JML

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

irgendwie hat der b3s als cabrio mein interesse geweckt. Z4 individual oder b3(s)?

gibt es irgendwo informationen bezüglich der ausstattungsliste/preise?

vielleicht ja sogar sowas wie den car configurator bei bmw...

wo liegt denn der hauptunterschied zwischen b3 und b3s. wann war denn der wechsel?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hi menu,

ganz klar, ich würde mich für das Alpina Cabrio entscheiden, ist von mir ausgesehen die bessere Wahl, weil:

- 5 Sitzer

- mehr Leistung (362 nm, 305 Ps)

- understatement pur, wenn ohne streifen

- du hast einfach mehr Auto...

Wann genau sich der Wechsel zwischen B3 und B3s vollzogen hat kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube 11 oder 12 /2002. Unserer ist von 2/03 (-->siehe Garage). Der Hauptunterschied ist das der Motor auf 3,4 Ltr aufgebort wurde und jetzt folglich 305 Ps und 362 Nm leistet.

Mit dem Carconfigurator muss ich dich enttäuschen, nach meinen Informationen gibt es noch keine, jedoch wurde die Homepage aktualisiert (www.alpina-automobile.de). Dort findest du die Preislisten und eventuelle Händlerangebote.

Hoffe dass ich dir helfen konnte :-))!

Geschrieben

nein war doch für märz geplant.

individual rückt aber mit dem individual programm net raus.

also überleg ich mir was anderes...

Geschrieben

@Menu dei Motori aber vom Alpina zum M3 Cabrio ist doch sicher nicht mehr soo viel Preisunterschied oder doch ? :D

Geschrieben

mit 19 (oder bald 20) nen m3 fahren ist schon krass. da kann ich mich ja nirgendwo mehr in unserem lieben netten sozialbeneidungsstaat blicken lassen...

Geschrieben

wie wärs denn mit dem roadster S?

ich bin auch am überlegen meinen m3 gegen den roadster s einzutauschen...! die reinen fahrleistungen werden sicher absolut auf m3 niveau liegen und wenn du die verspoilerung beiseite lässt, hast du understatement pur!

leider finde ich die alpina optik nicht so prickelnd! die spoiler und die roten nähte im innenraum sind absolut nicht mein fall. die flegen hingegen sehen echt toll aus....! :-))!

:wink2:

Geschrieben

weiß gar nicht was der roadster s kostet...

muss echt mal zu alpina und mir unterlagen besosrgen

Geschrieben

der roadster wird um die 55000€ kosten...! welche austattung dort beinhaltet ist, konnte mir noch niemand sagen. die nächsten wochen werden klarheit bringen! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hm überlegung ist es wert.

hab ihn leider bisher nur auf sehr wenigen bildern gesehen...

Geschrieben
mit 19 (oder bald 20) nen m3 fahren ist schon krass. da kann ich mich ja nirgendwo mehr in unserem lieben netten sozialbeneidungsstaat blicken lassen...

Scheiss drauf wenn du Dir das Auto leisten kannst egal woher und du Freude daran hast muss sowas her. Ein M3 Cabrio in dunkler Farbe ohne Aufschrift sieht nicht sehr prollig aus und die 4 Auspuffe fallen gar nicht so stark auf 640_3635303734353132.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...