Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Astra 360PS????????

Mister G60

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe am Wochenende einen kennengelernt der behauptet er hätte in seinem Opel Astra(Calibra Turbo Motor)360PS!!!!!!!

Jetzt Kommts nur durch Steuergerät will er ca 100ps rauskitzeln!!!!

Schwachsinn oder????

Mfg Mister G60

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

so blöd es klingt, meine die firma haist lotec oder so ähnlich. die bitten das tuning für die motoren in 3 stufen an und die dritte hatt in etwa 360 ps. allerdings war der satz eigentlich für nen 4x4 calibra gedacht also wird der nicht viel spaß an seinen 360 fronttrieblern ps haben .

Geschrieben

360 PS sind schon drin aber net nur durch einsteuergerät

Infos findet ihr bei den Firmen EDS oder ncoh besser D.S.O.P.

Geschrieben

na,so unglaubwürdig find ich das gar nichtma.

hab in mehreren Foren schon gelesen das man den 2.0Turbo sehr sehr hoch tunen kann!

obs dann tatsächlich 360 ps sind weiß ich nicht,aber um die 300 kann ich mir schon vorstellen.

soller mal aufn prüfstand und das datenblat mitbringen :D

Geschrieben

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht!

Es gibt sie halt immer noch:TAGTRÄUMER!!!!

Danke für die Info! :-))!

Geschrieben

Mantzel hat den Calibra-Motor in der Tat auf 360PS und 400Nm gebracht, warum soll dies in einem Astra nicht funktionieren?

Geschrieben

gut,bleibt aber nur die frage:

Wann fliegt im das Getriebe auseinander ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mister G60,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

soll er mal lage glauben,der wird sich noch wundern :D

hab mal in nem andern forum gelesen das jemand seinen spedster turbo auf 240 ps und 440nm tunen lassen hat.

er hat zwar 100.000 km garantie auf getriebe etc. bekommen,trotzdem hält es das einfach nicht auf.opel hat den normalen turbo schon auf 250nm

begrenzt weil sie wahrscheinlich wussten das mehr einfach zu belastend wirkt.

kannst ja mal fragen wenn du ihn wieder siehst obs schonmal putt war :D

Geschrieben

theoretisch kannst du auch nen 75 PS motor auf mehrere 100 ps tunen. aber wie schon gesagt wurde: wie lange das der motor mitmacht, ist eine ganz andere sache.... :wink2:

Geschrieben

..nur mit Steuergerät ist da nichts! wers glaubt lügt sich selst in die Tasche!

Aber das über 400PS im Let möglich sind zeigt Dare Devil mit seinem Lilafarbenen Corsa und der dürfte laut eigener Aussage ca. 420PS haben! :wink:

Geschrieben

Muss ihn mal Fragen wievile Getriebe schon auf sein Konto gehen

:wink:

Danke für die viele Antworten.

Schaut mal ins VW Forum wollen uns vielleicht mal Treffen mit ein paar VW Jungs um ein bisschen in der Gegend rumzudüsen!

Habt ihr Opel Freaks auch Lust??? :-))!

Geschrieben

Kommt doch einfach am 3.Oktober nach Bitburg auf das 1/4Meile Beschleunigungsrennen !

Dort könnt ihr mehrere Calibra, Astra und Kadett Turbos mit weit über 300PS sehen !

Schaut einfach mal bei EDS-Motorsport nach was alles machbar ist bei den LETs !

Hier ein Diagramm eines Calibra Turbos mit gemessenen 303 PSRadleistung sprich 348PS !

calibra_walter.jpg

Und hier der Beitag darüber im Let-Forum : http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=13126&highlight=303

Geschrieben

Ist ja wieder ne nette Verlustleistung,aber Allrad halt!

Alles in allem ein gutes Ergebnis!

MFG Sandro

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...