Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tür zerkratzt von meinem R32....bin tierisch sauer

defiant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Letzten Freitag Nacht hat ein Unbekannter bei meinem R32, als er auf dem Disco-Parkplatz stand, meine Beifahrertür mit 6 langen Kratzern verunstaltet. Der Dreckskerl hat sich richtig Mühe gegeben.

Die Kratzer sind von der Art wie man sie mit einem Schlüssel verursachen kann. Oder sonst irgendeinem spitzen Gegenstand.

Ich weiss selber dass der R32 nicht sonderlich beliebt ist (siehe die Aussagen in vielen div. Threads hier in Carpassion und in den anderen Autoforen) aber dass das neuerdings auch die mutwillige Beschädigung von fremden Eigentum mit einschliesst war mir bisher neu.

Bei meinem Audi S3 hatte ich nie mit sowas zu tun gehabt.

Ich kann nur eins sagen: hätte ich dieses Bürschchen erwischt dann hätte er die Tracht Prügel seines Lebens bekommen. Denn wenn ich eins nicht ausstehen kann dann sind es Leute mutwillig jemanden etwas kaputt machen so wie hier.

Ich bin mir auch sicher dass die Kratzer von einem VW-fahrer verursacht wurden weil neben mir ein Polo mit 2 jungen Kerlen an Bord stand. Habe die im Verdacht kann jedoch nichts beweisen.

So eine feige Attacke würde zu einem VW-fahrer, der neidisch ist, gut passen.

Meine Frage an euch: kann man diesen Schaden so reparieren dass die Tür nicht komplett neu lackiert zu werden braucht? Kann ich den Schaden über meine Vollkasko abwickeln lassen? Kennt sich jemand hier mit solchen Dummheiten aus?

Bin stinksauer. :evil:

Bis dann, Leute

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der R32 hat ausser seinen Fahrern nicht viele Fans doch man sollte den Besitzern schon das Auto gönnen.

Naja, das würde ich so nicht sagen, ich bin KEIN Fahrer des R32 demzufolge auch kein Besitzer, aber ein riesen-Fan des R32! :wink:

Geschrieben

Sowas ist doch echt zum kotzen. Aber wurde hier ja auch schon hinlänglich besprochen. Mit der Suchfunktion sollte sich eigentlich was finden lassen :wink2: Mein Beileid :evil:

Geschrieben

Hi!

Finde sowas auch echt Sch.......!

Würde soeinen auf der stelle Tö... wenn ich den erwischen würde!

Bin zwar auch kein Fan vom R32 aber sowas würde ich nie machen,wo würden wir da hinkommen wenn das jeder so machen würde!

Ich würde an deiner Stelle die Türe komplett Lackken lassen,sieht besser aus wie die Kratzer mit Farbe befüllen lassen,wirst du immer sehen und dich immer drüber aufregen!

Mfg Mister G60

Geschrieben

Ich hab dazu auch mal was in einem anderen Thread geschrieben, weiß aber nicht mehr in welchem?

Ich mag diese Leute auch nicht :evil::evil::evil:

Das gute ist aber das ich einen von diesen Menschen in Flaranti erwischt habe und das dieser Mensch nun seines Lebens nicht mehr froh wird weil eine saftige Geldstrafe auf ihn zugekommen ist (ich hab in dem Prozeß als Zeuge ausgesagt) und ich hoffe das der Besitzer des Autos das er verunstaltet hat ihn auch noch "privat" zur Rechenschaft gezogen hat (wenn ihr wisst was ich meine :D:D:D )

Geschrieben

Tya...das ist scheiße.

Uns bzw. meiner Ma haben Sie vor ca. 2Wochen, als Sie ihren neuen Boxster S bekam, 1Tag später die komplette Beifahrerseite mehrmals verkratzt! Das Auto hatte gerade mal 150km drauf!!!! Gestern haben wir ihn wieder geholt, er musste neu lackiert werden :cry::evil::puke:

Geschrieben

hab auch im ersten monat gleich mal eine kleine delle abbekommen, durch so einen voll... der zu blöd war seine tür ordentlich aufzumachen...

seitdem halte ich immer ein paar regeln beim parken ein & bis jetzt funktioniert das ziemlich gut...

- also grundsätzlich dort parken wo er im licht steht & satets ein paar leute vorbeikommen

- in den stammdiscos, direkt vor der türe, dort stehen nur große autos unter anderen die von den disco-besitzern... da stehen imme ein paar türsteher

- in einkausfzentren, kinos, parkhäusern,... nicht genau beim eingang sondern etwas weiter weg, dafür über 2 parkplätze, also genau am strich...

da regen sich zwar manchmal leute auf aber das ist mir absolut egal, mach das ja nicht ohne grund so & abschleppen tut dich auch keiner....

Geschrieben

Es ist halt echt leider so das andere leute beim aussteigen nicht aufpassen!

Hatte mein Auto auch erst frisch gelackt und ne Woche später kratzer oder beulen!

:(

Geschrieben

Leider gibt es immer mehr von den Spinnern, die anderen das Auto nicht gönnen. Wobei es bei vielen auch Ignoranz und Unaufmerksamkeit ist. Ich meinen 206 keine 2 Wochen, als mir jemand auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine Delle in die Tür gehauen hat (wahrscheinlich von der Fahrertür eines LKWs) :evil: .

@defiant:

Du hast doch 2 Autos; ich würde eh kein teueres Auto vor die Disco stellen.

In ein paar Monaten wirde ich 2 Autos haben. Einen alten verbeulten zum rumgurken und der (kommende) Neue wird nicht vor die Disko, Supermarkt etc... gestellt.

Geschrieben

also wegen ein paar solcher arsc**** werd ich bestimmt nicht mein auto beim fortgehn daheim lassen & mit einen anderen fahren & wenn ich mich quer über 3 parkplätze stelle...

vor der tür bei discos & überall sonst über 2 parkplätze & man hat keine probleme...

maximal, wenn wer in der nähe steht, das sich dieser aufregt, aber da ist egal...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Problem ist Leute dass ich dem Auto neben mir mehr als genug Platz gelassen habe.

Man hat mir nicht mit einer Tür Schaden zugefügt sondern mit nem Schlüssel über die Tür gezogen.

Das ist ein Unterschied.

Das eine ist Unachtsamkeit und Dummheit, das andere (Schlüssel) ist Dummheit, Feigheit, Neid, und kriminellen Energie (Vandalismus).

mfg

Geschrieben

Tut mir echt Leid für Dich.

Es gibt so gut wie keine Alternative zur Lackierung der kompletten Türe.

Alles andere ist bei so tiefen Kratzern murks. Die Vollkasko zahlz zwar, aber die Hochstufung der Versicherung liegt i.d.R. langfristig schlechter als die Höhe der Kosten der Lackierung.

Geschrieben

->defiant

Hallo,

oh je - jetzt das auch noch! Du bist nicht zu beneiden! Wenn ich so einen erwischen würde... ich sags lieber nicht!

1. Ich würde die Türe komplett lackieren lassen. Die Farbe (perleffekt) ist

eh schwierig genug - da brauchst Du einen guten Lackierer!

2. Würde ich demnächst zu solchen Veranstaltungen, einkaufen usw. mit Deinem Arosa fahren, da ist es nicht ganz so ärgerlich.

3. Kannst Du das über die Vollkasko abwickeln lassen, vorrausgesetzt, Du hast es auch bei der Polizei gemeldet und Anzeige erstattet.

Das ist passiert, nicht weil viele den R32 nicht mögen, sonder im Gegenteil:

Viele hätten ihn gerne - können sich den R aber nicht leisten.

Ganz allgemein: Jedes Auto hat seine Fan´s und auch seine Gegner...

Ärgerlich sowas!! :evil::evil::evil::-(((°

Gruß Tdi-Man

Geschrieben

Solche Idioten gibts es leider in Deutschland viel zu viele. Meistens spielt der Neid dabei eine sehr große Rolle :-(((°

Gruß Schranzer

Geschrieben

Leute noch ne Frage. Muss ich eine Klage gegen Unbekannt machen bei der Polizei um in den Genuss der Versicherung zu kommen.

Das Ganze ist in Deutschland passiert doch da ich Luxemburger bin muss ich da zur Polizei bei uns oder wie geht das?

Kennt sich jemand damit aus?

mfg

Geschrieben

->defiant

Servus aus Bayern,

Du gehst zu der Polizeidienststelle, dort wo es passiert ist und machst da eine Anzeige gegen Unbekannt.

Damit hast Du den Grundstein gelegt und solltest danach mit Deiner Versicherung keine Probleme haben.

Gruß Tdi-Man

Geschrieben

Wenn es über die Versicherung laufen soll dann musst du auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ist in Deutschland auf jeden Fall so.

Geschrieben

@tdi-man

Thx..mehr wollte ich nicht wissen.

Gruss nach Bayern,

mfg

Geschrieben

Es ist schon ein Krauss mit den Vandalen.

Ich mußte auch selber die charackterlosen Ausschweifungen dieser Affen erdulden.

Ich bin zu einem Lackierer gefahren und habe mir die Motorhaube und die eine und andere Stelle ausbeulen und Lackieren lassen.

1 Woche später waren wieder Kratzer in der Motorhaube und ein ganz tiefer am Tankdeckel entlangezogen.

Da gibt man schnell auf und läßt das Nachbessern einfach sein.

Ich wollte mir den Wagen komplett neu lackieren lassen,aber sowas hält nicht lange und spätestens nach 1 Monat ist der Wagen dann wieder übersäht mit Kratzern.

@defaint,

Hat der R32 nicht so eine Seitenstrebe an der Tür oder ist diese Strebe ein fester Bestandteil ?

Wenn sie abnehmbar ist,dann braucht man nur den Teil der Tür zu lackieren,der die Kratzer enthält.

Der Übergang der neuen zur alten Farbe läßt sich mit der Strebe verdecken.

So hat man das bei meinem Wagen jedenfalls gemacht.

Somit muß man nicht immer gleich die ganze Tür lackieren lassen.

mfg

Joachim

Geschrieben

tut mir leid für dich :hug:

echt eine sauerei sowas.... sowas entsteht aus purem neid. schlimm, sowas, einfach nur zum :puke:

Geschrieben

Das schlimmste ist, dass wenn so ein Typ mal erwischt wird, so gut wie keine Strafe droht.

Man kann ja über den heutigen Politiker Schill denken wie man will. Aber als er damals in Hamburg ( als er noch Richter war ) eine Frau, die ca. 30 Autos verkratzt hat zu zwei Jahren Haft verurteilt hatte, da hat mir der Mann mit dem Urteil mehr als aus der Seele gesprochen.

Natürlich ist das Urteil in der nächsten Instanz wieder aufgehoben worden :-(((° und damit zeigt sich mal wieder, dass es in Deutschland kaum noch eine fähige Justiz gibt, die den Bürger schützt und sich auch nicht zu schaden ist in bestimmten sensibelen Bereichen auch mal knallharte Urteile zu sprechen.

Geschrieben

Defiant, mein Beileid!! :-(((°

Kannst du mir per PN sagen welche Disco du an dem Abend besucht hast?

Dahin geht meiner nie mit..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

denk schon dass du das musst...

mir hat auch mal jemand mit seinem Schlüssel meine komplette Motorhaube signiert .....

naja verdacht ist mein Arbeitsloser nachbar....Nachweis habe ich leider keinen :(

Geschrieben

Tut mir echt leid für dich, aber sei froh, dass dieser A.... sich nur die Türe vorgenommen hat. Meiner Mutter hat mal einer bei ihrem damals neuen A 3 das komplette Auto zerkratzt; die Kratzer gingen über die komplette Fahrer- und Beifahrerseite und die Kotflügel, mehrmals über die Motorhaube und über die Heckklappe, ja sogar über eines der Rücklichter. Das einzige, was nicht zerkratzt wurde, war das Dach.

Das schlimme ist, dass man nichts gegen diese Vandalen tun kann.

Geschrieben

Falsch!

hät ich den bei frischer Taht erwischt,dann weiß ich wirklich nicht wie ich darauf reagiert hätte !!!! :evil:

Ich wollte schon immer einmal wissen wie lange ein Durschnittsman braucht, um sich von einem Tritt in die Weichteile wieder zu erholen ! :wink:

Ich mein das ernst !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...