Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Corsa B 1996, Hilfe Ersatzteil gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meinem Opel Corsa B 1996 ist am Sonntag der Servoschlauch gerissen.  Opel sagt, den gibt es nicht mehr zu kaufen und nun suche ich ein Keilriemen für meinen Opel Corsa B ohne Servolenkung und da sagt Opel auch, gibt es nicht mehr. Das kann ich so nicht glauben, weil dann wäre mein Opel Corsa B ein Totalschaden so zu sagen. 

 

Kann mir hier Bitte jemand helfen, ich brauche ein Keilriemen ohne Servolenkung, so kann ich ohne rumfahren.

Diese FIN-Nr. ist ein Fahrzeug ohne Servolenkung  W0L000073T6124549,  nur find ich da keinen wenn ich danach suche, keine Ahnung was ich falsch mache. 

 

Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mit dem Servoschlauch zu einer Hydraulikbude gehen und an die alten Fittings einen neuen Schlauch anpressen lassen.

 

Aber nicht sagen, dass es für einen Pkw ist, sondern behaupten es wäre für einen 40 Jahre alten Bagger. Weil die Hydraulikbuden mittlerweile Arbeiten an Pkw Teilen aus Haftungsgründen ablehnen.

 

Wg. Keilriemen grundsätzlich: mit dem alten Riemen, aufgeschnitten, nachmessen welchen Umfang der haben muss und dann einfach nach Mass im www bestellen. Aber: vermutlich wird der mittels der Servopumpe gespannt. Wenn Du die also "überbrückst", kann möglicherweise der neue Riemen weder aufgezogen noch gespannt werden. Wenn aber eine Spannrolle vorhanden ist, gehts natürlich.

  • Gefällt mir 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...