Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

welches Gewindefahrwerk für den R32?

defiant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

alle die mein Tagebuch gelesen haben wissen ja wie unzufrieden ich bin mit dem überarbeitetem Fahrwerk meines R32 (zu schwache Dämpfung, viel zu komfortabel, ausserdem geht die Lenkung einfach nur zu leicht damit).

Was haltet ihr also von folgenden Fahrwerken?

Bilstein PSS9

KW Variant 3 Inox

Gibt wahrscheinlich auch noch andere.

Würde mal gerne eure EHRLICHEN :) Meinungen hören am besten diejenigen die ein solches Gewindef. auf einem Golf haben denn ein und dasselbe Fahrwerk kann auf einem anderen Auto ganz anders sich benehmen.

Thanks in advance, :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

Der Cousin von El Capone (auch ein User auf CP) hat in seinem deepblauen R32 ein KW Var. II, und es hält in den Kurven, hält, hält und hält.

Zu hart ist es nicht, ich denke genau der richtige Kompromiss!

Geschrieben

KW 3, vorher bei www.audi-speed.com in den Club eintreten, dann bekommst du Prozente und eine Abstimmungsfahrt mit dem Chef persönlich, wenn du es direkt bei KW einbauen lässt. :-))!

Geschrieben

@Mushu

thx....wo finde ich den die Hauptvertretung von KW. Wenn ich ein KW nehme dann nur wenn die es selber einbauen und einstellen (denn das ist ja das kniffelige daran).

Mal sehen.

mfg

Geschrieben

Ich bin den R32 mit dem Bilstein B16 (PSS9) auf der NS gefahren und war mit dem fahrwerk sehr zufrieden! Fahrverhalten ist sehr neutral und in keiner weise kritisch! bin auch 2 runden bei nässe gefahren und war überrascht wie allradantrieb und fahrwerk perfekt zusammen spielen! Nul traktionsprobleme, trotz immer ausgeschaltenem ESP!

weiterer Vorteil von Bilstein sind die Gasdruckdämpfer mit ein-rohr up-side down technik! die dinger halten auch bei starken querkräften ewig und sind im gegensatz zu den öldämpfern äußerst hitzebeständig, auch wenn das wohl bei normalem straßeneinsatz nicht so stark ins gewicht fällt!

--> B16!

ach ja...die sitzen übrigens in Ennepetal bei Wuppertal! preise gibts im internet...

Geschrieben

bekomme jetzt die tage das pss9 von bilstein

werde dir dann berichten wie es sich fährt (hab aber nur den kleinen v6 4motion)

wenn dir der weg nach ennepetal (bei wuppertal) nicht zu weit ist, kannst du natürlich im bilstein shop den r32 mit pss9 probe fahren und dir alles erklären lassen

Geschrieben

preis laut liste 1300 euro + Mwst... bist also mit 1.500 euro dabei!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...