Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch Einspritzdüsen 328

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

finde leider nur was zum 308, der hat aber andere Führungshülsen für die Düsen. Deshalb folgende Fragen:

- lassen sich die Führungshülsen leicht ausbauen, oder sind sie mit der Ansaugbrücke "verbacken"

- gibt's Spezialtricks zum schadlosen Ausbau oder sonst irgendetwas, was man beachten muss

- sollte man die in jedem Fall prophylaktisch mit ausbauen und den äußeren Dichring wechseln oder einfach drin lassen wenn die O-Ringe noch dicht sind?

- ESD axial mit Auszieher (Hülse mit Gewinde) ausbauen und dabei den Sicherungsring der Führungshülse drinlassen?

Ich möchte nichts kaputtreparieren, aber schöner würde ich es finden, wenn die ESD komplett neu abgedichtet wären!

Ergänzende Antworten sehr willkommen... 😉

Nachdem die ESD dann neu sind, wird der Mengenteiler beim Profi überholt und justiert!

Danach dann der Warmlaufregler...

Gruß und Danke vorab für eure Hilfe

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich halte das immer so:

was problemlos Funktioniert bleibt drinnen. "Never change an running system"

Wenn was defekt ist, muss man natürlich dran.

So weit alle Düsen in Ordnung, heißt Motor läuft einwandfrei, alles ist Dicht und Startet problemlos - wieso zerlegen? Freu Dich das es funktioniert😉

Ich lass mir ja auch nicht vorsichtshalber ein neues Kniegelenk einbauen, nur weil das alte schon 60 Jahre alt ist - aber immer noch einwandfrei funktioniert🙃😛

• Gefällt mir 1