Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahreindruck Revuelto vs Huracan STO/ Urus SE

Zur Lösung Gelöst von Tom_H,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre meinen neuen Revuelto jetzt seit knapp zwei Wochen. Nach rund 2.000 km Einfahrzeit konnte ich ihn inzwischen auch einmal richtig bewegen.

Mich würde interessieren, ob andere Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Für mich ist der Revuelto ehrlich gesagt eine einzige Enttäuschung.

Selbst im Sport-/Performance-Modus holt mich das Auto überhaupt nicht ab. Das Getriebe erinnert mich eher an einen Reisebus als an einen kompromisslosen Supersportwagen. Vor allem die Schaltvorgänge beim Herunterschalten wirken für mich eher wie bei einer Wandlerautomatik als bei einem Fahrzeug dieser Klasse. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Auch das Ansprechverhalten des V12 überzeugt mich überhaupt nicht. Es fühlt sich an, als würde die Kurbelwelle aus Gummi bestehen – der Motor reagiert einfach nicht so direkt und spontan, wie ich es von einem Lamborghini erwarte.

Zum Vergleich: Selbst mein Urus SE fährt sich deutlich spontaner und sportlicher. Mit meinem STO möchte ich den Revuelto gar nicht erst vergleichen, das wäre unfair. Aber zumindest auf dem Niveau eines Urus hätte ich ihn erwartet.

Die Leistung von 1.017 PS klingt auf dem Papier beeindruckend. In der Praxis bringt mir das allerdings wenig, wenn das Auto nach dem Gasgeben gefühlt erst einmal zwei bis drei Sekunden überlegt, bevor etwas passiert. Im Strada-Modus ist ein spontanes Überholen teilweise kaum möglich, weil der Kickdown gefühlt ewig braucht. Ich kann und möchte schließlich nicht ständig im Corsa-/Performance-Modus unterwegs sein.

Ein weiterer Punkt ist für mich der 65-Liter-Tank. Damit komme ich realistisch gerade einmal rund 250 km weit. Über Elektroautos wird wegen ihrer Reichweite oft gelacht – beim Revuelto sehe ich das inzwischen ähnlich. Wenn ich nachts mit wenig Verkehr nach Italien fahre, verbringe ich gefühlt mehr Zeit an der Tankstelle als auf der Straße. Da bin ich mit einem Lkw am Gardasee wahrscheinlich genauso schnell.

Versteht mich nicht falsch: Optisch ist der Revuelto für mich einer der schönsten Lamborghinis überhaupt. Das Design ist überragend. Leider hatte ich vor dem Kauf keine Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen. Hätte ich das Auto vorher ausführlich fahren können, hätte ich ihn mit meinem heutigen Eindruck vermutlich nicht bestellt.

Mich würde interessieren, ob andere Revuelto-Besitzer diese Eindrücke teilen oder ob mein Fahrzeug möglicherweise ein Einzelfall ist.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Der Revuelto ist kein Sportler wie der STO - das ist ein schneller GT (eher in der Klasse eines Bugatti).

Und - ja - der Tank ist zu klein (das Problem haben alle Hybride).

Und Du solltest mal alle Updates einspielen (lassen) - da war Einiges für Performance dabei.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Werde die Updates nicht automatisch vom Händler aufgespielt bzw. bekommt in solch gravierenden Verbesserungen nicht einen Anruf ob man denn nicht mal vorbei kommen wolle?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wo ich dir definitiv Recht gebe ist die Sache mit dem Kickdown.

Ich glaube ich hatte noch nie ein Auto, was sich dabei so viel Zeit nimmt.

Geschrieben

Hallo vielen Dank für euere antworten, ja es ist ein GT aber er sollte zumindest die Performance eines SUV haben ( Urus Se ), und das Auto habe ich vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt, das sollten alle aktuellen Update installiert sein. Zumindest ist der so nicht akzeptabel, der geht weg, was vermutlich auch sehr schwierig ist. Eigentlich ist der unfahrbar………..

Geschrieben

Also das letzte Mal als ich so einen Revuelto in grüner Tarnfarbe hinter mir hatte sah der weder (a) langsam (b) undynamisch noch (c) unfahrbar aus.

Im Gegenteil: Egal wie weit er im Rückspiegel weg ist und wie schnell du bist - er kann dir jederzeit innerhalb einer halben Sekunde in den Auspuff beißen.:D

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Das mit den Settings hast du geprüft, dass da „scharf“ geschalten ist? Entweder macht das unser Forenkollege @LP740 anders oder er überspielt es gekonnt … langsam ist da nix :D 

• Haha 1
Geschrieben

Wenn es so ist...lieber den Temerario nehmen. Die Performance ist der Hammer. Man muss sich nur an die Drehzahlen gewöhnen. Ich dachte auch erst da müsste mehr kommen. Hatte ihn aber auch nur bis ca. 5-6000 gedreht wie sonst gewohnt.

Der kommt erst richtig oben raus......

Geschrieben

…oben raus wird er allerdings optisch auch nicht hübscher. Der Ofen kommt nicht gut an und die Leute kaufen lieber einen Huracan, was an den anziehenden Preisen abzulesen ist. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man merkt ihm die Masse eben einfach an. Leicht ist sicher was anderes. 

Aber unfahrbar oder träge ist mir bei den bisherigen 9.500 km nicht wirklich aufgefallen.

Und den Auto`s vor mir scheinbar auch nicht 😁

Ich hoffe, jetzt wo er richtig eingefahren ist, läuft er noch etwas besser.   

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schlotti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Schlotti:

Hallo zusammen,

ich fahre meinen neuen Revuelto jetzt seit knapp zwei Wochen. Nach rund 2.000 km Einfahrzeit konnte ich ihn inzwischen auch einmal richtig bewegen.

Mich würde interessieren, ob andere Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Für mich ist der Revuelto ehrlich gesagt eine einzige Enttäuschung.

Selbst im Sport-/Performance-Modus holt mich das Auto überhaupt nicht ab. Das Getriebe erinnert mich eher an einen Reisebus als an einen kompromisslosen Supersportwagen. Vor allem die Schaltvorgänge beim Herunterschalten wirken für mich eher wie bei einer Wandlerautomatik als bei einem Fahrzeug dieser Klasse. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Auch das Ansprechverhalten des V12 überzeugt mich überhaupt nicht. Es fühlt sich an, als würde die Kurbelwelle aus Gummi bestehen – der Motor reagiert einfach nicht so direkt und spontan, wie ich es von einem Lamborghini erwarte.

Zum Vergleich: Selbst mein Urus SE fährt sich deutlich spontaner und sportlicher. Mit meinem STO möchte ich den Revuelto gar nicht erst vergleichen, das wäre unfair. Aber zumindest auf dem Niveau eines Urus hätte ich ihn erwartet.

Die Leistung von 1.017 PS klingt auf dem Papier beeindruckend. In der Praxis bringt mir das allerdings wenig, wenn das Auto nach dem Gasgeben gefühlt erst einmal zwei bis drei Sekunden überlegt, bevor etwas passiert. Im Strada-Modus ist ein spontanes Überholen teilweise kaum möglich, weil der Kickdown gefühlt ewig braucht. Ich kann und möchte schließlich nicht ständig im Corsa-/Performance-Modus unterwegs sein.

Ein weiterer Punkt ist für mich der 65-Liter-Tank. Damit komme ich realistisch gerade einmal rund 250 km weit. Über Elektroautos wird wegen ihrer Reichweite oft gelacht – beim Revuelto sehe ich das inzwischen ähnlich. Wenn ich nachts mit wenig Verkehr nach Italien fahre, verbringe ich gefühlt mehr Zeit an der Tankstelle als auf der Straße. Da bin ich mit einem Lkw am Gardasee wahrscheinlich genauso schnell.

Versteht mich nicht falsch: Optisch ist der Revuelto für mich einer der schönsten Lamborghinis überhaupt. Das Design ist überragend. Leider hatte ich vor dem Kauf keine Möglichkeit, eine Probefahrt zu machen. Hätte ich das Auto vorher ausführlich fahren können, hätte ich ihn mit meinem heutigen Eindruck vermutlich nicht bestellt.

Mich würde interessieren, ob andere Revuelto-Besitzer diese Eindrücke teilen oder ob mein Fahrzeug möglicherweise ein Einzelfall ist.

verstehe dein Problem nicht.

Hatte einen Aventador S /aktuell Ultimae und einen Countach.

Revuelto hatte ich auch.

Ich fahre alle nur in corsa (s und ultimae

im ego modus wo aber alles auf corsa ist ausser die federung)

Das gehört sich so und ist beim Revuelto nicht anders.

bzgl Reichweite: 

S/Ultimae: 200km max

Countach: 150km max (auf touren reserve tank im kofferraum - 20 liter um wenigstens auch 200km zu schaffen)

Er hat einen kleineren Tank als der Aventador wegen der Batterie (Sian technik)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

200km und dann leer? Krass 😳 Mit dem 812er schaffe ich problemlos 500km. Und beide sind großvolumige 12 Ender Sauger. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also aus eigener Erfahrung mit beiden Autos kann man die 500 km vom 812 nicht als Vergleich ansetzen bzw.

es unterscheidet sich dann die Fahrweise der beiden Autos sehr.

Die Bandbreite vom Verbrauch beim 812 ist sehr groß.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...