Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wo und wie wird geblitzt???????


Kokra

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wo und wie geblitzt wird.

diese verkehrsleitsysteme auf der autobahn, sind da blitzer drin?? oder dürfen blitzer dahinter sein, die einen dann von hintern fotographieren??

wird auf z.B. der landstrasse in beide richtungen geblitzt (die einen von hinten, die anderen von vorne)???

fragen über fragen...aber trotzdem danke für eure antworten...

:wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nachdem Du nach dem Blitzen von hinten frägst, nehme ich mal an, dass Du ein Motorradfahrer bist.

In den Verkehrsleitsystemen ist nicht immer eine Blitzanlage mit eingebaut. Und wenn, dann ist diese auch nicht immer aktiv.

Brücken, Überführungen und Tunnel sind auch immer nette Gelegenheiten für Blitzanlagen.

Auf der Landstraße kenne ich persönlich nur Blitzer, die von vorne blitzen oder meistens zieht die Polizei einen gleich an der nächst möglichen Stelle raus.

...nein, bin kein motoradfahrer :wink: aber mich interessiert das deswegen, weil wenn man auf der autobahn fährt und etwas schneller dran ist, dann würde man einen blitz von hinten möglicherweise gar nicht merken... und das wäre schon blöd, wenn dann irgendwann mal ein schreiben ins haus flattert, in dem steht, dass man seinen schein abgeben muss...

ich bin in der hinsicht etwas paranoid. ich habe immer angst, dass ich geblitzt werden könnte, oder wenn ich schnell gefahren bin "hoffentlich wurde ich nicht geblitzt"...

:wink2:

Das ging mir auch mal eine Weile so, aber mit der Zeit wird man da etwas abgebrühter und denkt nicht mehr soviel nach!

Bis man dann mal geblitzt wird, dann passt man wieder so auf als wär man grad 18 und in der Probezeit... O:-)

Dumm ist nur die Zeitspanne zwischen rotem Blitz und der Postzustellung des Anhörungsbogens. Kommt noch was oder nicht? Es kam noch was: 94 km/h in 70er Zone auf Landstrasse. Beim Einscheren nach Überholvorgang eines Holztransporters. Das Schild hatte ich nicht gesehen, weil ich da gerade neben dem LKW hergegurkt bin, aber das glaubten mir die nicht :oops: . Das wr so ein PKW- Kombi, der am Strassenrand stand.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...