Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 CSL gegen Subaru STI Spec C und gegen Mitsubishi EVO

Wildduck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einen getunten m3 gegen getunte japsen die nicht mal die hälfte kosten? wer ist wohl der schnellste?

haben ja schon einen bericht gesehen bei deim ein 325 PS WRX STI namens Spec C die besseren Beschleunigungswerte bis über 200kmh hatte als ein M3 CSL mit SMG II.

aus erfahrungsberichten würde ich sagen das 325 PS wohl leicht überboten werden können. wir haben ja eh einige EVO fahrer hier die auch ein bisschen getunt haben. wieviel PS habt ihr ungeähr 330-400?

400 werden die wenigsten haben, das kostet dann schon etwas oder geht auf kosten der haltbarkeit, aber 325 geügen ja auch schon für M3 CSL.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hey!!!Du, die reden hier nicht mit jedem, da mußt Du wahrscheinlich kultiviertere Themen bringen!!! :wink:

Ja stimmt die gut getunten Japaner gehen mächtig ab genau so wie die ohne Tuning, sie Honda NSX Typ R :-o:-o !!!

Geschrieben

ist mir auch schon aufgefallen. die meisten reden nur mit wenn man ihnen sagt wie toll die e46 m3 doch sind. ist mir bei dem anderen thread schon aufegefallen das da pötzlich keiner mehr was dazu gesagt hat als sie die daten schwarz auf weiss hatten.

mir kommt vor wir sind nicht bei carpassion sonder bei e46m3smgII-passion.

Geschrieben

Ja das auch und auffällig ist das nur Themen von gewissen Herren für 1000%ig echt gehalten werden und alles andere ist Müll!!!!Ja Ja ich weis nicht was das in Cp sein bzw. werden soll!!!!

Geschrieben

Hatte mal das Vergnügen mit einem 380PS STi mitzufahren.

Ich kanns halt schlecht beurteilen weil ich M3 E46 nicht kenne

aber schneller wird er wohl kaum sein! :wink:

:wink2: DTM

Geschrieben

haben ja schon einen bericht gesehen bei deim ein 325 PS WRX STI namens Spec C die besseren Beschleunigungswerte bis über 200kmh hatte als ein M3 CSL mit SMG II.

Die erreichten Werte sind zwar beeidruckend, aber haben mich nicht sonderlich verwundert. Wie gut so ein Japaner gehen kann, hat uns Bjack schon in Hockenheim eindrucksvoll bewiesen. :wink2:

Geschrieben

Ich durfte auch einmal in einem 280 PS WRX mitfahren, der geht wirklich gut, der Turboschub ist gewaltig! :-o

Meiner Meinung ist der CSL gegen einen 325 PS WRX STI von 0-200 klar unterlegen.

Gründe: Turbo und Traktion (4x4)

Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Sind beide etwa gleichschwer oder?

Gruss

Martin

Geschrieben

Meiner Meinung ist der CSL gegen einen 325 PS WRX STI von 0-200 klar unterlegen.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ach scheisse das glaube ich wehniger .... der allradantrieb frist doch ganz schön Potenzial...

Ich glaube mit der angabe 325 PS ist es auch ein wehnig tief gestapelt.

Da braucht es schon ewtwas mehr als nur 325 ps um eine CSL davonzufahren .

MFG TAnnE :wink2::wink2:

Geschrieben

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

das glaube ich wehniger .... der allradantrieb frist doch ganz schön Potenzial...

Ich glaube mit der angabe 325 PS ist es auch ein wehnig tief gestapelt.

Da braucht es schon ewtwas mehr als nur 325 ps um eine CSL davonzufahren .

MFG TAnnE :wink2::wink2:

Das wollte ich gerade schreiben :-))!

Geschrieben

Hi alle zusammen!

Ich denke auch 325 PS das reicht noch nicht für den CSL.Jeden falls nicht für Geschwindigkeiten über 100.Und das mit der hälfte Kosten gilt auch nur für den CSL und nicht beim "normalem" M.Und dafür sieht der M auch

um einiges besser im Innenraum aus ,als EVO und Co.Von den hochwertigeren Materialien die verarbeitet werden möchte ich nicht anfangen zu reden!!! :???: Übrigens wenn jemand vom getunten M redet dann denke ich zuerst an einen EVO3 von G-Power. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wildduck,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wollte ich gerade schreiben :-))!

Ich möchte ja auch nicht sagen dass euer E 46 M3 schlecht laufen, denke nur dass der starke Turbomotor vom Impreza nicht zu unterschätzen ist :wink2:

Geschrieben

Ich möchte ja auch nicht sagen dass euer E 46 M3 schlecht laufen, denke nur dass der starke Turbomotor vom Impreza nicht zu unterschätzen ist :wink2:

unterschätzen würde ich nie ein turbo auto mit 200 ps ab werk :wink: mit wenig geld kann man vieles machen und die zwei autos sind auch original sehr schnell. :wink:

und so geht ein M3 von 0-100

http://www.schwedenkreuz.de/vids/dragi1.mpeg

und so von 100-200

http://www.schwedenkreuz.de/vids/dragi2.mpeg

Geschrieben

Vielen Dank Dragi! :hug:

Tolles Video!

Es könnte trotzdem knapp werden O:-)

Gruss

Martin

Geschrieben

E46 M3 mit SMG

Preis: 54.000 EUR

Gewicht: 1570 kg

0-100 5,2 sek

0-200 20,5 sek

Drehmoment: 365 Nm

E46 M3 CSL

Preis: 85.000 EUR

Gewicht: 1445 kg

0-100 4,9 sek

0-200 16,8 sek

Drehmoment: 370 Nm

Impreza

Preis: 38.000 EUR

Gewicht: 1450 kg

0-100 5,2 sek

0-200 23 sek

Drehmoment 343 Nm

Evo 7

Preis: 43.000 EUR

Gewicht: 1390 kg

0-100 4,7 sek

0-200 19,9 sek

Drehmoment 383 Nm

...falls etwas nicht stimmen sollte könnt ihr korrigieren :)

Geschrieben
E46 M3 mit SMG

Preis: 54.000 EUR

Gewicht: 1570 kg

0-100 5,5 sek

0-200 20,5 sek

Drehmoment: 365 Nm

5,5 sec. braucht das M3 Cabrio. Das Coupè braucht 5,2 sec. :wink:

:wink2:

Geschrieben

Evo 7

Preis: 43.000 EUR

Gewicht: 1390 kg

0-100 4,7 sek

0-200 19,9 sek

Drehmoment 383 Nm

Beim EVO VII kenne ich folgende Werte:

Gewicht: 1454 Kg

0-100 4,8 Sec

0-200 21,9 Sec

Geschrieben

Beim EVO VII kenne ich folgende Werte:

Gewicht: 1454 Kg

0-100 4,8 Sec

0-200 21,9 Sec

Ich habe die Daten auß der Sport Auto. Vollgetankt wiegt der evo 1454kg das ist richtig...

Geschrieben

wenn man beim m die möglichkeit hätte durch ein 1-2tausend euro 50ps mehr rauszuholen würden es alle machen, geht aber nicht, deshalb sagte ich auch getunte imprezas und evos gegen m3, wie bei dem evo test 0-60 meilen csl 5,3, impreza 4,3 0-120 meilen csl 17,6 impreza 16,5

:D

Geschrieben
wenn man beim m die möglichkeit hätte durch ein 1-2tausend euro 50ps mehr rauszuholen würden es alle machen, geht aber nicht, deshalb sagte ich auch getunte imprezas und evos gegen m3, wie bei dem evo test 0-60 meilen csl 5,3, impreza 4,3 0-120 meilen csl 17,6 impreza 16,5

:D

Aber du hast meine Videos nicht gesehn oder?und das ist ein normalen M3

Geschrieben

hi dragi,

doch hab ich gesehen, absolut top, aber du hast natürlich auch fast alles rausgeschmissen, bei nem impreza oder evo kannst du das auch machen, es werden aber die wenigsten tun. ich habe bei meinem porsche sogar extra den carrera 4 gekauft, auch wenn er 100kg mehr hat, ich wollte auch schiebedach, klimaanlage, sitzheitzung und eine gute soundanlage.

das bisschen komfort zählt für mich eben mehr als 0,5 sek schneller auf 100 zu sein.

aber wie du siehst kannst du bei nem evo auch noch etwas komfort haben (sicher nicht soviel wie bei nem m) und schneller sein.

Geschrieben

unterschätzen würde ich nie ein turbo auto mit 200 ps ab werk :wink: mit wenig geld kann man vieles machen und die zwei autos sind auch original sehr schnell. :wink:

und so geht ein M3 von 0-100

http://www.schwedenkreuz.de/vids/dragi1.mpeg

und so von 100-200

http://www.schwedenkreuz.de/vids/dragi2.mpeg

Hallo,

leider gehen beide genannten Videos nur ein paar Sekunden, könnte die "kompletten" Videos mir jemand per e-mail schicken? Ich wäre euch sehr dankbar!

Gruss

e-mail: stefan-henzler@t-online.de

Geschrieben

Ihr redet hier immer von reiner Beschleunigung. Der neue GT3 schafft die 0-200 in 2 sec weniger als der M3 CSL und trotzdem ist der BMW in Hockenheim und am Nürburgring schneller. Reine Beschleunigung ist da nix. Und auch wenn der BMW schneller auf 200 ist als der Evo und der Subaru, kann er aufm Kurs das Nachsehen haben.

Geschrieben

oh man, das liegt an den cupreifen des csl, haben wir doch alle durchgekaut. :wink2:

Geschrieben
oh man, das liegt an den cupreifen des csl, haben wir doch alle durchgekaut. :wink2:

Also noch mal für die die es nicht gesehen haben oder nicht sehen wollen!

Es ist noch gar nicht so lange her, da fuhr ein GT3 Cup mit Rennslicks in 7,49 im Supertest.

Porsche

911 GT3 Cup

Motor

Hubraum 3598 cccm

Zylinder 6

Ventile 24

Turbolader/Kompr. -

Bohrung x Hub 100 x 76,4 mm

Verdichtung 12:1

Leistung 360 PS (265 KW)

bei 7200/min

Drehmoment 370 Nm

bei 5000/min

Literleistung 100,1 PS / L

Getriebe

Getriebeart Manuell

Anz. Gänge/Stufen 6

Kraftübertragung Hinterradantrieb

Achsübersetzung 3,44

Carosserie

Länge 4430 mm

Breite 1765 mm

Höhe 1025 mm

Radstand 2350 mm

Tankvolumen 64 L

Gewicht 1207 KgGewichtsverteilung 0 Kg / 0 Kg

0%/0%

Leistungsgewicht

3,4 Kg / PS

Räder/Reifen

Felgen (v/h) 10" / 11"

Reifen Pirelli-Slicks

D6

Dimension vorne 245/640/18

Dimension hinten 305/645/18Nürburgring

Rundenzeit 7.49 min

Speed G-Force

1. Schwedenkreuz 241 Km/h

2. Aremberg 107 Km/h (1,2g)

3. Fuchsröhre 230 Km/h

4. Metzgesfeld 195 Km/h

5. Bergwerk 106 Km/h (1,3g)

6. Kesselchen 224 Km/h

7. Klostertal 1 181 Km/h (1,4g)

8. Klostertal 2 94 Km/h (1,3g)

9. Pflanzgarten 177 Km/h

10. Galgenkopf 146 Km/h (1,3g)

11. Döttinger Höhe 265 Km/h

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...