Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nur 200 Stück vom McLaren 788HS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stehen da möglicherweise Vorschriften zur Typgenehmigung/Betriebserlaubnis im Weg?

Die Vorschriften werden seit einiger Zeit Jahr für Jahr konsequent verschärft und Ausnahmen sind nur möglich, wenn bestimmte Produktionszahlen nicht überschritten werden. Die Produktionszahlen folgen dabei einer Staffelung, d.h. je kleiner die Stückzahl, desto größer die Spielräume beispielsweise bzgl. Assistenzsysteme, Abgasvorschriften, Cyber-Sicherheit etc..

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings, als ich eben auf dem obigen Foto die Front mit meiner Hand abdeckte, fühlte ich mich stark an den Pagani Zonda Roadster erinnert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dieser durch die Front gehende Lufteinlass erinnert mich mehr an den 488 Pista. Aber ja... scharfes Ding! 

@matelko Weißt du was konkretes, also welche Staffelungen es gibt und was damit möglich bzw. nicht mehr möglich ist?

Geschrieben

Tolle Autos zu limitieren darf doch nicht nur Ferrari oder? 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

die Dreamline sind scheinbar ganz groß im kommen :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tobi70:

Tolle Autos zu limitieren darf doch nicht nur Ferrari oder? 😉

Das schon, aber nur die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer "Volumenmodelle" im Vergleich zum W1 Hypercar?

Wenn Ferrari doppelt so viele F80 wie 296 Speciale produzieren würde...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb cc8s:

Das schon, aber nur die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer "Volumenmodelle" im Vergleich zum W1 Hypercar?

Sorry, ich stehe wahrscheinlich gerade etwas auf dem Schlauch. Könntest du das nochmal kurz genauer formulieren bitte? Meinst du mit "die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer Volumenmodelle" jetzt Ferrari oder McLaren? Danke.

Geschrieben

Ich nehme an die 200 Stück 788HS vs die 399 Stück W1 sind gemeint.

• Gefällt mir 3