Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Es ist im Allgemeinen üblich, dass man sich, wenn man eine Community betritt auch kurz vorstellt, so will ich das auch tun.

Ich bin nun 65 Jahre alt und quasi mit Benzin im Blut geboren worden, denn seit ich den ersten Motor gehört habe war es um mich geschehen.

Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und mag leistungsstarke Autos. Zu einem eigenen Sportwagen bin ich leider Aufgrund der Familienverhältnisse noch nicht gekommen...schau mer mal was noch kommt. Im Moment muss ich mich mit meinem 230 PS VW begnügen.

Ich habe mich aus Interesse hier angemeldet um wenigstens etwas über tolle Autos zu lesen.

Vielen Dank

Mit Grüßen

Jürgen

• Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus und herzlich willkommen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Willkommen auch von mir.

Hier bist du richtig! 
Vor allem auch deswegen, weil viele User hier auch ihre Autos zeigen, ihre Gedanken bei der Konfiguration (davor und danach) teilen und auch ihre Fahrerlebnisse vermitteln. 
Also ne ganz andere Liga als ne Autozeitung mit paar netten Bildchen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Herzlich willkommen bei CP. Viel Spaß hier mit den Verrückten!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch von mir herzlich willkommen auf Carpassion.

Die Welt ist ja ein Irrenhaus, aber hier ist die Zentrale :lol:

Viel Spaß hier.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

ICH bin nicht irre, das sind nur alle anderen hier 😆

Willkommen 🙂.

• Haha 6
Geschrieben

Hi, 235 PS hier. Ätsch! 😜

Herzlich Willkommen!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Jarama:

ICH bin nicht irre, das sind nur alle anderen hier 😆

Willkommen 🙂.

SAG NICHT, ICH BIN VERRÜCKT!

Wanda.thumb.jpg.5ad0d847505326337ef429b9167cf4f1.jpg

• Haha 2
Geschrieben

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Ja, ich habe leider keinen echten Sportwagen wie man es sich so vorstellt, das heißt aber nicht, dass ich keinen Spaß am Fahren hätte. Mit meinem Motorrad (136PS) und meinem VW (230PS) bin ich manchmal etwas zügiger unterwegs. Das heißt nicht, dass ich ein Raser bin, alle Anderen sind einfach zu langsam. Der Eine oder Andere von euch kennt das ja. Egal ob kurvige Landstraße oder geiler Bergpass...am meisten Spaß macht das Fahren wenn man nicht auf die runden Schilder und nicht auf den Tacho schaut. Und Ja, es gibt auch Spaßverderber. Ich gebe zu kein Engel zu sein, aber ich fahre immer so dass ich es verantworten kann und Andere nicht gefährde.

Das Zweite ist die Technik die mich fasziniert. Das Zusammenspiel von Kolben, Ventilen, Pleueln, Kurbelwelle, Getriebe, Fahrwerk, Reifen. Ich fühle beim Fahren jeden Ventilhub, jeden Kolbenschlag und jede noch so kleine Bodenunebenheit, das ist Fahren für mich. Für Viele ist das Auto nur ein praktisches Fortbewegungsmittel, für mich ist es seit meinem ersten Scirrocco GTI eine Passion, die ich bis heute, nach meinen persönlichen Möglichkeiten, lebe.

Nun kommt noch das Design. Wenn ich italienische Sportwagen sehe, besonders in Rot, dieses spezielle Rot, dann wird fast meine Hose nass vor Aufgeregtheit,

Ja, die Emotionen die ein geiles Auto wecken kann sind unbeschreiblich und das ist es was das Leben aus macht, Pure Leidenschaft.

Ich sage immer: Leben ohne Leidenschaft ist nur schlichte Existenz.

Jürgen

Und.....ich liebe besondere Menschen, leidenschaftliche Menschen, verrückte Menschen, denn die machen das Leben erst richtig interessant.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mechanikus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »