Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Nuvolari - auf Temerario Basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor bei den zukünftigen Elektrobüchsen denen die Geschäftsgrundlage entgleitet, haben Sie den Laden noch rechtzeitig versilbert und dafür sicher auch eine ausreichende Überweisung aus München erhalten. 

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Andreas.

8

• F40org

3

• nero_daytona

3

• biturbo i

3

Aktivste Mitglieder

• Andreas.

Andreas. 8 Beiträge

• F40org

F40org 3 Beiträge

• nero_daytona

nero_daytona 3 Beiträge

• biturbo i

biturbo i 3 Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb biturbo i:

Was sollen dann erst die Bovensiepens sagen? Die haben ihren Namen sogar verkauft und müssen jetzt mit ansehen, was BMW damit macht. 😉

......abwarten mein Lieber 😉😉😉, das wird schon werden.

...Alpinas liefen schon lange Zeit vorher im Werk Dingolfing auf dem Montageband (5er und 7er). Ein Alpina Mitarbeiter war da als mit dabei...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb biturbo i:

Und den A2 hat damals auch niemand (einschließlich mir) verstanden.

...mich schaudert es immer noch. Ab und an sieht man noch so ein Ding...

• Haha 1
Geschrieben

...und man befürchtet automatisch, dass das Ding beim nächsten Windstoß umkippt.:wacko:

• Haha 1
Geschrieben

Was zur Hölle ist mit den Designern nur los?? Erst Jaguar... mit wokestanischem Desgin vom anderen Stern, dann AMG, die nur noch von Ferrari rechts aus der Designhölle überholt wurden und Audi... jaaaa... ganz so schlimm wie die drei davor ist es nicht. Nur.. das Auto schreit für mich. Ein 20-jähriger Designer, der halt mal einen "raus-hauen" wollte, hat den designt und, das ist nur ein Konzeptfahrzeug, bei dem man für die Serie, hier und da ein paar Elemente übernehmen wird, aber... DAS, soll das fertige Auto sein?? 🫣🤐 och nööö, alles andere klingt für 2026 ja ganz ok (also Antrieb, Leistung etc.) aber rein die Optik.

Ich mein, ich liebe kantige Autos wie nen Countach, F40, Golf-2 usw, aber... Da macht die Form ja Sinn, aber hier... da hat man, nur weil es der Designer wollte, Quadrate und rechte Winkel und Gerade eingedrückt obwohl die überhaupt keinen Sinn machen. Geht am Single-Frame "Kühlergrill" los, über die Flanken, dem was mal das Sideblade war, über die rechteckige "Motorraumabdeckung zum Heck, was.. aussieht als ob man die letzten 10 cm, einmal quer mit nem Laser abgeschnitten hätte, und.. man halt da so rein sehen kann. 

Das Auto sieht aus, also ob ein Cybertruck, uneinvernehmlich über einen R8 gerutscht ist, und das kam dann dabei raus. 😕

Also in meine virtuelle Sammlung kommt der nicht rein. 

• Haha 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb GeorgW:

...und man befürchtet automatisch, dass das Ding beim nächsten Windstoß umkippt.:wacko:

Du verwechselt da etwas mit der A-Klasse von Mercedes. 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Von oben sieht er ja ganz gut aus. 😂

Nicht ganz so schlimm wie der Luce. Aber wie schon einige gesagt haben, der Preis passt einfach nicht. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

Findest du? Sein NSU Rennwagen war auch nicht gerade fesch ;) 

???

das war „Porsche“ Restverwertung durch Eberan von Eberhorst, etwas glücklos.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Warum passt denn der Preis nicht??? Es ist ein technisch deutlich veredelter Lambo mit Vollcarbonkarosserie in streng limitierter Kleinstserie !!! Nur weil er Ringe trägt statt den Stier muss er günstiger sein???

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hülkenberg hat die Runde in Monaco auf dem GP Kurs im Nuvolari Spaß gemacht :) 

Geschrieben

@Andreas.

Hamilton und Leclerc im Luce angeblich auch........ 😂

• Haha 14
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ray Ben:

Hamilton und Leclerc im Luce angeblich auch........ 😂

… so eine öffentliche Testfahrt mit dieser Medienpräsenz tun sich die beiden nicht an.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Warum passt denn der Preis nicht??? Es ist ein technisch deutlich veredelter Lambo mit Vollcarbonkarosserie in streng limitierter Kleinstserie !!! Nur weil er Ringe trägt statt den Stier muss er günstiger sein???

Wenn Audi einen Lamborghini veredelt stimmt etwas gewaltig nicht. Nicht nur der Preis. 😆

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich finde es zeitgemäß, wenn AUDI sich seiner Renn DNA erinnert, derer man sich als deutscher Hersteller nicht schämen muss.

Ohne AUDI gäbe es heute kein Lamborghini und auch keine Ducati mehr. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

… und auch Porsche nicht mehr ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir gefällt die Front auch nicht, aber der Rest des Auto schon. Und ja, limitierte Auflagen waren immer teurer, siehe den Countach LPI800 der kostete ja ein x-faches eines normalen Aventadors.

Wenn es sich verkauft -> alles richtig gemacht, auf jeden Fall tausendmal faszinierendes als das kleine Licht aus Modena.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

… und auch Porsche nicht mehr ;) 

Gehören irgendwas über 53 % der VW AG Stammaktien der Porsche/Piech Familie ?

👨‍🎓

Geschrieben

… früher, als Porsche den RS2 Motor bauen durfte, als der Cayenne oder auch Macan auf der AUDI/VAG-Plattform erstmalig erschien. Das waren echte Rettungsanker innerhalb der Industriepartner. ;) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lagu:

Ohne AUDI gäbe es heute kein Lamborghini und auch keine Ducati mehr. 

In Sachen DUCATI stimmt das so nicht. Bei der Übernahme durch Audi in 2012 war DUCATI ausgesprochen profitabel und hatte vergleichsweise wenig Schulden.

Eigentlich seit dem Verkauf von Castiglioni (Cagiva) in den 90ern ist DUCATI kontinuierlich gewachsen und hat Geld verdient, auch als der Markt in den 2000er-Jahren ordentlich zu kämpfen hatte.

Wobei die Investion von AUDI sicher nicht geschadet hat.

Aber zum Thema, der Nuvolari ist wirklich hässlich.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 4.6.2026 um 21:17 schrieb vevesse:

Der dürfte mehr Chancen haben als der Avus aus den 1990zigern

Ich muß jedoch zugeben, daß mir der Avus viel besser gefallen hat, und ich lange Zeit bedauert habe, daß er es nie in die Serie geschafft hat.

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.6.2026 um 18:59 schrieb Andreas.:

Hülkenberg hat die Runde in Monaco auf dem GP Kurs im Nuvolari Spaß gemacht :) 

Mir im F8 letzte Woche übrigens auch, und ich hatte sogar noch den Mauerschutz aus dem Rennen davor entlang der Route. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 7.6.2026 um 20:04 schrieb nero_daytona:

Wenn Audi einen Lamborghini veredelt stimmt etwas gewaltig nicht. Nicht nur der Preis. 😆

Was soll den für das Ding aufrufen werden?

Geschrieben
Am 4.6.2026 um 21:49 schrieb o_o:

die hintere Hälfte erinnert dann doch sehr an Lamborghini's Design Sprache

Ich sehe da ebenfalls einen Gallardo.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb F40org:

Was soll den für das Ding aufrufen werden?

Um die 600 heißt es.

• Wow 1