Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aktueller CLK 240 Motor auf dem Stand von 1993?


Seckbacher

Empfohlene Beiträge

hmmm artet wieder in den alten kampf zwischen mercedes und bmw aus ... ich sag dazu nur jedem das seine

auf der anderen seite, leben diskussionen auch von unterschiedlichen geschmäckern ...

bevor mir jetzt einer irgendwas böses an den kopf wirft, ich weiß dass ihr euch noch nicht streitet .. noch nicht ..

zum thema bmw kontra mercedes bmw kann verdammt hochdrehnde dinger bauen, bei uns im maschbau hochhaus liegt n zylinderkopf von nem 4 zylinder 2ltr vierventieler bmw formel 2 motor (aus 1981/4 ?ka?) der leistet bei 10500 rpm 203 ps, wenn das mal keine drehorgel ist und jetzt kommt mir keiner, bmw würde sowas nur zum spaß bauen, natürlich stecken die kentnisse aus diesen motoren zu 110% in den heutigen motoren -> geiler motor, braucht aber drehzahl (um jetzt mal die leidige diskussion mit den drehorgeln abzuschließen)

benz motoren steht leider nur n 280 ps v8 diesel rum, der hat wohl hier in der diskussion net viel verloren (mach mal bilder und stell sie rein ...)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
also master_T das mit der Vierventiltechnik kannste jeden erfahrenen Motorenkenner fragen.

Das habe ich zwar schon oft gehört, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen.

Und die Schwäche unter 4000 Touren bei den BMW Motoren kannst du auch nicht leugnen oder ???

Doch kann ich :) .

Es stimmt schon das die kleinen Motoren von BMW nach Drehzahl gieren, aber die wirklich interessanten Motoren, ab ca. 3,5 ( 8) ) Liter aufwärts gehen eigentlich ab dem Drehzahlkeller extrem gut ab. Sprich alle 8- und 12 Zylinder von BMW ziehen recht brutal und das ziemlich unabhängig von der Drehzahl. Gleiches gilt für die Dieselmotoren mit mehr als 4 Töpfen.

Und wie gesagt nix gegen BMW fantastische Motoren.

Aber Benz baut auch ein paar ordentliche

Sehe ich genauso. Aus der aktuellen Palette gefallen mir alle Kompressorvarianten und alle 8- und 12 Zylinder. Nur die 6 Zylinder Sauger und die 4 Zylinder Diesel finde ich nicht so prickelnd.

Hi Again

also hast recht master_T die 8 und 12 Zylinder hab ich vergessen aus meiner Beschreibung rauszuholen. :oops:

Jeder von den beiden Herstellern hat seine tollen Motoren:

BMW im Gegensatz zu DB bei den 6zylindern.

Mercedes bei den 8zylindern.

Mittlerweile verstehen wir uns :hug:

:wink2: Hagge :wink2:

Und die Schwäche unter 4000 Touren bei den BMW Motoren kannst du auch nicht leugnen oder ???

Nun, es kommt auch immer drauf an, in welchem Wagen der jeweilige Motor verbaut wird.

Bei meinem Z3 2.8 merke ich nicht die kleinste Schwäche bei niedrigen Drehzahlen, eher im Gegenteil. Man kann den Z3 super zwischen 1.500 und 2.000 fahren (das mag unteranderem daran liegen, dass er nur etwa 1.350 Kg wiegt :wink: ). Aber auch die 4.4l-Maschine in meinem 7er geht gut im Drehzahlkeller.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...