Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Falls wer Probleme mit dem 2-Wegeventil der Tankentlüftung hat ich habe folgenden Ersatzteil verbaut:

NISSAN 17370-89900 (Info hab ich gefunden im amerikanischen FerrariChat)

Gekauft auf e... aus Japan um rund EUR 30,- (Preis bereits inkl. Versand)

 

Mein Ventil hat den Überdruck nicht mehr sauber abgebaut, sprich es war nach längerer Fahrt mit niedrigerem Tankinhalt ein langes zischen (ca. 2s-3s) zu hören.

Mit dem neuen Ventil gibt's nur mehr ein kurzes zischen.

 

Vor dem Einbau muss nur die Halterung den neuen Ventils entfernt werden:

20260517_075439_2.thumb.jpg.9eca3fd34bcd2f5fbb275463ba82e37c.jpg

 

Beim Einbau ist darauf zu achten, dass das neue Ventil die Anschlüsse (vom Tank bzw. zum Motor) im Vergleich zum Originalen vertauscht hat. Der Durchmesser der Schelle passt dafür genau.

20260517_083621_2.thumb.jpg.a35c0f1db3025af0a8035fa84525ed9f.jpg

 

Lg Martin

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...