Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind die Unterschiede der OEM Karbon-Kits?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht lachen mich einige jetzt aufgrund der Frage aus, aber so ganz kapiere ich die damaligen Ausstattungsoptionen nicht. Jedenfalls nicht im Detail.

Es gab:

-         Karbonkit für Cockpit

-         Karbonkit für Interieur

-         Karbonkit für Motorraum

Kann mir bitte jemand sagen, welche Teile genau die einzelnen Kits beinhalteten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann gab es noch weitere einzelne Optionen: Spiegel, Schweller, Tankklappe, Scheinwerfer usw.

Zubehör F430_12.jpg

Zubehör F430_33.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist etwas merkwürdig. Von wann ist dieses Prospekt und für welches Land gilt das?

Ich habe Preislisten für Deutschland aus den Jahren 2005 bis 2008. In allen gibt es jeweils die Optionen:

- Karbonkit für Interieur

- Karbonkit für Cockpit

- Karbonkit für Motorraum

Ab 2008 zusätzlich:

- Karbonkit für Motorraum incl. Ansaugbrücke

Siehe Beispiel aus 2008:

p1.thumb.jpg.9c74adccaad907dbe2d78e9282ad8ff1.jpgp2.thumb.jpg.7e31e3e31b9a31952bdf1996598ee732.jpg

Das Kit für Motorraum ist ja noch mehr oder weniger selbsterklärend, der genaue Unterschied zwischen Cockpit und Interieur erschließt sich mir nicht.

Weiß jemand darüber mehr?

Geschrieben

Ich hatte mal eine gesehen der hatte im Instrumentenkombi neben den Zeigern eine Carboneinlage und auch die Schaltpaddels in Carbon. Vielleicht ist damit das Cockpit-Paket gemeint? 

Geschrieben

Ab 2008 wurden dann weil auch für den Scuderia schon Serienmäßig produziert die Schaltwippen  und Instrumenten Verkleidung in Carbon mit verkauft bzw. angeboten