Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachdem ich schon einige Tage dabei bin, möchte ich mich gerne hier im Forum Vorstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde

Ich bin Herbert und sicherlich wie viele hier, begeistert von außergewöhnlichen Fahrzeugen.
Mit dem 6ten Lebensjahr bin ich durch meinen Onkel zu den schnellen, sportlichen Auto’s gekommen.
Er fuhr seiner Zeit Tourenwagen Rennen, und wenn es meine Eltern erlaubten, durfte ich mit zu den Veranstaltungen.

Dies war dann der Grundstein für die Begeisterung an Motorsport, ob Auto oder Motorrad.
Arbeitete 45 Jahre im IT Bereich, 1/3 davon in Selbstständigkeit, und das Hobby roch/riecht nach Benzin.
Mein erstes Auto war ein Opel GT AL und liebte das Auto über alles. Wenn ich an den Verkaufspreis denke treibt es mir die Tränen in die Augen…
Wie schön wäre es ihn noch zu besitzen, aber egal…. Ich habe Alternativen gefunden.

Mein erster Einstieg in die V8 Liga war eine Corvette C4 Schalter die ich als Unfallfahrzeug erwerben konnte.
6 Monate lang gings Abends nach der Arbeit in die Garage um den Schaden zu beheben.
Nach Fertigstellung konnte ich das Auto 2 ½ Jahre genießen, bis zu dem Tag wo ich im Regen das Heck „verloren“ hatte. Der Einschlag mit dem verbundenen Gefühl einen Airbag im Gesicht zu haben, war nicht prickelnd. Vom Abschleppdienst direkt in die Garage geschoben, blieb diese 3 Wochen geschlossen.
Der Frust war zu gross, ein erneuter Aufbau kam nicht in Frage, das Auto wurde mit Schaden wieder verkauft.

9 Monate später fand ich ein gleiches Fahrzeug mit Handschaltung, was ich heute noch besitze.

Über die Jahre hinweg entstand nun mein Fuhrpark, und zu diesem zählt aktuell:
eine Corvette C4 Targa Schalter BJ90
eine Corvette C4 BJ 86, ein zum großen Teil fertiggestelltes Restaurations Projekt.
ein Opel Speedster Sauger der mal für Trackdays geplant war aufzubauen.. in Teilen geht der nun zum Verkauf.
ein Opel Speedster (VX220) Turbo als RHD
ein Porsche 986
ein Porsche Panamera Handschalter, wer die Porsche Christophorus Zeitschrift kennt, auf der Ausgabe 352 Titelbild ist mein Fahrzeug (Nachweis: habe den Porsche Brief im Original). Ist einer, von wenn ich richtig liege, ca. 100 gebauten Handschaltern.
Seit wenigen Wochen erfreue ich mich auch an einem F430 F1 - Umbau auf zum Handschalter.... warten wir mal ab... 🙂 Termin bei Jochen ist gemacht 😉

Die ganzen Jahre hinweg auch immer wieder im Keller an Honda Monkey‘s, Honda ATC70’s geschraubt. Aktueller reduzierter Bestand noch 4 Monkey’s und 3 ATC’s

Wenn es flotter gehen soll, steht meine Suzuki GSX R1100 zur Verfügung, wobei die Raser Zeiten längst vorbei sind. Mit dem Hinterrad, in der Kurve schwarze Streifen auf den Asphalt legen, ist rum, Man(n) wird älter.....
Nachdem ich mich nun aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiedet habe, hoffe ich endlich mehr Zeit für meine Fahrzeuge zu finden.
All dies ist einfach nur ein Vorstellen von dem, was mich, oder ich, in meinem Leben bewegt hat/habe. Bin nicht nur Fahrer, sondern auch begeisterter Schrauber, und möchte einfach meine Begeisterung mit euch teilen, soll bitte nicht als angeben verstanden werden!  

Ich freue mich auf spannende und interessante Themen hier auf der Plattform.

Schnelle Grüße und allzeit Handflächen großen Asphalt unter den Reifen.

Corvette1.JPG

Corvette2.JPG

Speedy.JPG

986.JPG

970.JPG

430.JPG

• Gefällt mir 14
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@FrankH Hallo Herbert, ich glaube auch Du säufst Super Plus zum Frühstück.😁😁

Tolle Vorstellung, Du gehörst hier rein.💪

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb FrankH:

Die ganzen Jahre hinweg auch immer wieder im Keller an Honda Monkey‘s, Honda ATC70’s geschraubt. Aktueller reduzierter Bestand noch 4 Monkey’s und 3 ATC’s

Das klingt ja mal interessant - nicht, dass Dein anderer automobiler Werdegang uninteresant ist - aber ich liebe die kleinen Flitzer!!!

Gibt es da vielleicht auch ein oder zwei Bilder davon?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Lagu:

@FrankH Hallo Herbert, ich glaube auch Du säufst Super Plus zum Frühstück.😁😁

Tolle Vorstellung, Du gehörst hier rein.💪

Danke Dir, nee nee nix zum Frühstück, lieber in den Tank, da kommt mehr Freude auf ! :-)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb F40org:

Das klingt ja mal interessant - nicht, dass Dein anderer automobiler Werdegang uninteresant ist - aber ich liebe die kleinen Flitzer!!!

Gibt es da vielleicht auch ein oder zwei Bilder davon?

ich fand die 50ccm Flitzer auch immer witzig. Habe 1991 begonnen Teile aus US zu ersteigern weil sie dort Spotbillig waren. Ist ja nicht so viel dran an den Dingern. Errinnere mich noch...den ersten Rahmen hab ich für 15 $ geschossen und nochmal 15 für die Fracht bezahlt. Heute undenkbar, alleine die Fracht schon 150 plus MwSt plus Zoll usw. das erste Bild ist eine Z50J2 die ich in Frankfurt privat gekauft habe ohne Motor. Das war die Basis für den Umbau. Dann für die Insider... ein Honda Nice Kit aus Japan bekommen, bestehen aus Gabel vorn, ScheibenBremsen v+h und der heisbegehrte 110ccm Nice Motor inkl CDI, Kabelbaum usw.
Umgebaut von original 8" Felgen auf 10". Vorne 2,5" und hinten 4" breit. Felgenringe von Honda Dax und CY neu verchromed. Radnaben in der Drehbank abgedreht damit Felgen und Ringe passen. Im Moment nur Deko im Wohnzimmer. 🙂 Gefahren wird die nicht. Wie die GSXR Winterquartier WZ mit echtem Polini Poketbike (kein Chinakracher)

J2.JPG

Ringe.JPG

Z50J2.JPG

Suzuki.JPG

ATC.JPG

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Salve FrankH, sone GSXR steht bei uns auch noch rum. Damals neu gekauft als Reimport mit voller Leistung und ner bessren Optik wie die Deutschland Modelle.

Geschrieben

Herzlich Willkommen und viel Spass hier

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FrankH:

Herbert

Servus!