Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Zündkerzen Champion RA59GC verwenden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand Erfahrung bezüglich der Zündkerzen ? Wollte R59GC verbauen, habe aber die RA59GC geliefert bekommen.

Die RA59GC sind entstört und haben einen Widerstand, macht dass was oder kann ich sie trotzdem bedenkenlos verbauen ?

Lg Christoph 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

wie bist Du auf diesen Typ gekommen?

Original gehören A6G rein, die gibts aber nicht mehr. Stattdessen A6GC, die sind bei mir drin. Allerdings haben die einen kleineren Sechskant. Entstörwiderstand braucht es nicht, da dieser bereits in den Kerzensteckern integriert ist.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe ein Baujahr 02/1990 und direkt mit meiner Fahrgestellnummer bei Ferrari angefragt und da wurde mir Mitgeteilt, dass mein Fahrzeug genau mit dieser Zündkerze ausgeliefert wurde und diese rein gehört.

Lg Christoph

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chris348TB:

dass mein Fahrzeug genau mit dieser Zündkerze ausgeliefert wurde

...dann müsste ja auch die Kerzennuss des Bordwerkzeugs dazu passen (SW18 vs SW16), tut sie das?:-o

Geschrieben

Laut Champion Zündkerzenfinder ist die RA59GC die passende Kerze für Bj. 1990 mit 300 PS Motor.

Für die 320 PS Variante wird die RA4HC empfohlen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Driver A.J.:

Laut Champion Zündkerzenfinder ist die RA59GC die passende Kerze für Bj. 1990 mit 300 PS Motor.

Für die 320 PS Variante wird die RA4HC empfohlen.

Die haben beide einen eingebauten Entstörwiderstand, obwohl sich dieser bereits in der Zündleitung befindet (Kerzenstecker und Anschluß Zündspule). Daran lässt sich schön erkennen, was man von diesen Vergleichslisten usw. zu halten hat, nämlich gar nichts. Auf keinen Fall darauf verlassen, stattdessen lieber selbst die verschiedenen Parameter vergleichen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1