Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Auto-Abdeckhauben oder Parkschutz gibt es?


Zur Lösung Gelöst von Andreas.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es hier verschiedene Erfahrungen bezüglich Abdeckungen? In ner beheizten Garage zum Beispiel eher flauschigen Softstoff wählen und in einer nicht beheizten Garage direkt in eine 365-Allwetterabdeckung investieren, die eigentlich für den Outdoorbereich hergestellt wurde? Verschiedene Meinungen dazu? Oder gibt es das Topic bereits? Herzlichen Dank...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Innenbereich muss in erster Linie Lack schützen und Außenbereich zusätzlich bzgl. Nässe/Schnee/UV aushalten.

https://www.autopyjama.de/shop/overview/ fand ich vor ca. 15 Jahren beim Roadster gut; beim Zuffy nutze ich die ab Werk Indoor-Verpackung, beim GR habe ich eine günstige Outdoor (https://www.amazon.de/dp/B0BZPRHFLZ) einen Winter genutzt, hat auch gehalten und nehme ich jetzt für Indoor her.

Mittlerweile gibts soviele Hersteller bei den Abdeckungen, ich würde heute keine mehrere hundert EUR mehr ausgeben.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein indoorparkiertes Auto muss auch im Ruhezustand seine Präsenz erhalten. Für italienische Boliden aus der FIAT Gruppe empfehle ich regional bewährte, anschmiegsame UV Protectoren aus der Beauty Linie von Gucci. Im Auftritt modisch trashig, trotzdem der Highburner in der Tiefgarage. (wenn das Licht gedimmt werden kann)

 

undeck2.thumb.jpg.513e40e2af1b16c852d91d4cba216c50.jpg

 

 

 

 

Zur standesgemäßen Einschläferung eines ital.-französischen (Elsaß-Wolfsburg deutschen!) Derivat´s, empfiehlt sich der respektable   "Krönungsmantel" vom ehemaligen kaiserlichen Haus und Hof Koffermachers  Louis Karton.

 

 

undecklois.thumb.jpg.9047e12d125e634b0229717073e9f520.jpg

 

 

 

Für mittelpreisige Laternenparker empfehle ich die FA Stachel´s mostprotected modul, mit regional individualisierter Rabattstaffelung nach Fahrzeugtyp, Baujahr, Tieferlegung und Postleitzahl. z.B. Duisburg 25 %, Berlin 30 %, Neukölln 60 %. 

 

 

undeck5.thumb.jpg.72c250caa19e69c2a5caebd405cbee12.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 13
Geschrieben

@andreas. Genau nach was ich gesucht habe, perfekt, danke.

@Lagu: Danke für die morgendliche Aufheiterung 😄

Geschrieben

@DD5 Gerne - beim @ dann auf den Namen klicken sollte funktionieren, nur tippen markiert den User nicht ;) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...