Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steinschlagschutz an der Hinterachse ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wer fährt den den 992 mit steinschlagschutz  am  hinteren Kotflugel ?  Machen diese sinn, oder unnutz ?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In meinen Augen macht die PPF im Bereich der hinteren Kotflügel schon Sinn. Die Backen der 911-Silhouette, speziell bei den breiteren Versionen, sind leider dafür prädestiniert Steinschläge abzubekommen. Was so eine Steinschlagschutzfolie hier an der Stelle bringt weißt du erst, wenn du sie nicht hast. Die Vorderräder wirbeln einfach zu viel Sand und feine Steinchen auf, welche nach hinten an die Kotflügel schießen. Von daher machen diese schon Sinn und ich würde sie auf jeden Fall nutzen. Korrekt verarbeitet und aus hochwertigem Material hält dir so eine PPF an der Stelle eine Ewigkeit. Und selbst das Ausbessern ist in rd. 2-Stunden erledigt und stellt keinen großen Kostenfaktor da. 

Geschrieben

Zumindest die breiteren 911 wie der Turbo hatten die Steinschlagschutzfolie ab Werk dran, ab 997 auch die Carrera, weil der ab da wieder eine "Hüfte" hatte. Die etwas breiteren hinteren Backen dürften sich schon mal was an Steinchen einfangen.

Selbst mein 997 Cabrio hat sie. Bei mir ist sie transparent, aber trotz der Tatsache, dass sie relativ dick ist, sieht man sie kaum.

Steinschlagschutz(2).thumb.JPG.e7ab941c011fe1e446ff11998009fa3d.JPGSteinschlagschutz(1).thumb.JPG.23a3a2d0f6bfe323a44bc626eca3d49c.JPGGarage(21).thumb.JPG.fad8eee4292acd4441ffbb8a0a8d4efe.JPG

Ferrari2020(5).thumb.JPG.6dcbd35bc696b15453254edcd8303d7e.JPG

Zum Vergrößern Bilder anklicken

Man sieht auf ihr aber auch keine Einschläge. Also entweder ist sie dick genug oder man braucht sie nicht. Letzteres glaube ich nicht. Ich jedenfalls würde sie immer haben wollen.

Ich habe sie in jetzt 17 Jahren einmal getauscht, weil sie vergilbt waren. Jetzt sind sie seit Jahren wieder unsichtbar.