Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armstrong zerlegt verunfallten Chiron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.5.2026 um 21:36 schrieb Toni_F355:

(keine Erstazteile?? Pahhh, holen wir den Sicherungskasten bei Lamborghini und die Sekundärpumpe bei VW)

ist halt offensichtlich DOCH KEINE Rocket Science was Bugatti macht. Ich find's spannend zuzusehen wie Mat wirklich penibel genau alles zerlegt und prüft und repariert. Soweit ich das abschätzen kann, machen die das ganz ordentlich 😇

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun, da Ganze ist ja ein Paket, das Zusammenspiel dass es mit 1500 PS dauerhaft funktioniert ohne gleich zu verglühen ist ja die Kunst - das dabei Standard-Komponenten eingesetzt werden wenn sie die nötigen Spezifikationen erfüllen, also daran sehe ich nichts schlechtes.

Kein Mensch ausser Auto-Magazin-Redakteure bemängelten dass ein Alfa/Fiat/Lancia Schalter im Ferrari, Lambo, Maserati zu finden war.  Kein Bugatti braucht einen eigenen Sicherungskasten, wie auch keinen eigenen Antennenverstärker und auch die Standard-Parksensoren tun ihren Dienst. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb CountachQV:

das dabei Standard-Komponenten eingesetzt werden wenn sie die nötigen Spezifikationen erfüllen, also daran sehe ich nichts schlechtes.

Darum geht es nur in 2. Linie.

Der verbaute  Beifahrer-Airbag im Chiron ist ein Original A3 Teil mit entsprechender Teilenummer.

Bugatti behauptete jedoch, dass im Chiron ein ganz spezieller Airbag verbaut wurde und dieser eben nicht identisch sei mit dem A3-Teil.

Und spätestens ab hier beginnt der Fisch an zu stinken!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

... und wenn sie das  [you name the number] fache dafür verlangen...

(auf den dreimal gebrazzelten Kühler hätte ich jetzt auch keine Lust... wenn der bei 400 lustig tropft)