Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari 296 Speciale als reiner Verbrenner?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist das gleiche Auto. Das Bild von meinen beiden Autos oben hatte kürzlich bei einem Treffen jemand gemacht. Die A-Säulen sind ab Werk in Wagenfarbe lackiert und wurden nicht extra bestellt. Sieht so viel besser und ruhiger aus, als wenn da zwei schwarze senkrechte Streifen wären. 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mercedes martin:

Mir fällt gerade beim Betrachten des Bildes auf, daß dieser 296 in Wagenfarbe lackierte A-Säulen hat.

Gefällt mir viel besser, allerdings dachte ich bisher, alle 296 hätten eine schwarz lackierte A Säule. Kann man ab Werk jetzt in Wagenfarbe bestellen oder ist das hier eine nachträgliche Individualisierun?

Die Apertas haben lackierte A-Säulen und die Streifen gehen nur bis zum Rahmen um die Scheibe.

Bei den Coupes sind die A-Säulen schwarz und die Streifen gehen bis zur Scheibe. Das spricht meiner Meinung nach für ein schwarzes Dach, dann fügen sich die A-Säulen harmonischer ein. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mercedes martin:

Habe eben gesehen,  der 296 von @california hat auf den Fotos vom Band im Werk ebenfalls rote A Säulen 👍,  sieht viel besser aus 😁.

Das oben auf dem Bild ist auch das Auto von @california 😀 Und wenn er nicht stimmig konfigurieren kann weiss ich auch nicht wer das könnte. 

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ob die Infos nun alle so stimmen, kann vermutlich nur ein Ferrari-Mann bestätigen.

Klar dürfte sein, dass das Auto beim Ferrari Mondiali in Barcelona vorgestellt wird.

Um die 700 PS, feststehender Flügel ala SF90 XX und angeblich nur durch Produktionszeit limitiert.

Preise ab etwa 350.000 EUR.

Wie gesagt, nur so gehört. 

• Gefällt mir 3
  • Wow 3
Geschrieben

Ja, so hat Ilias die ganzen Gerüchte gestern mal bei Instagram zusammen gefasst. Vorstellung in Barcelona ist sicher, da es dort einen Private View geben wird. Es wird ja nun auch vermutet, dass das Auto vielleicht 296 Mugello heißen wird. Bleibt also spannend. Der Preis könnte nach anderen Infos sogar noch niedriger sein. 

Ich denke das Auto wird aufgrund der Optik, der harten Auslegung und des sehr kleinen Kofferraums nur für einen kleinen Kundenkreis wirklich geeignet sein. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Kommt der mit Straßenzulassung und evlt. sogar als Aperta?

Geschrieben

Strassenzulassung ja, Aperta eher nein. Ist ja ein Tracktool, da fährt man idR kein Cabrio. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb tobi70:

Kommt der mit Straßenzulassung und evlt. sogar als Aperta?

Der Aperta ist noch nicht vom Tisch. Beim SF90 XX, F80, 812 C - alle auch offen produziert und bei der jetzigen Ferrari-Strategie nimmt man mit was geht. Limitiert man eben die offene Version, korrigiert den Preis noch etwas noch oben und fertig ist ein neues Collector-Car.

• Gefällt mir 6