Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Ferrari 296 Speciale als reiner Verbrenner?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Chillig.:

Normalerweise müsste das Auto deutlich günstiger werden

Finde den Fehler im Zusammenhang mit einem neuen Ferrari ;)

Bin eigentlich mittlerweile dem Pferd untreu geworden, aber ein 296 ohne den Hybrid-Scheiß und als Handschalter - dafür verkaufe ich gleich mehrere Körperteile :wub:

• Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joejackson:

Ein amerikanischer Journalist schwört übrigens in der aktuellen Forza-Ausgabe Stein und Bein, dass Ferrari an einem 296 mit Schaltgetriebe arbeiten würde.

Das Fahrzeug scheint es schon zu geben, manche vermuten aber, dass es eher ein one-off für die SP-Reihe ist/wird. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb joejackson:

Ein amerikanischer Journalist schwört übrigens in der aktuellen Forza-Ausgabe Stein und Bein, dass Ferrari an einem 296 mit Schaltgetriebe arbeiten würde.

Der Handschalter kommt meinen Infos nach mit dem Motor vom 12Cilindri auf 1.000 Einheiten (alle Tailor Made) limitiert. 

vor 2 Stunden schrieb Chillig.:

Welches andere neue Modell soll sonst kommen wenn nicht ein 296

Pursosangue V8 Hybrid zum Beispiel...

Geschrieben

Jetzt wirds aber wild bei den Spekulationen.

Nachher kommt noch der Elettrica als Handschalter 😁

Und weiß Ferrari eigentlich überhaupt noch wie Handschalter geht wenn der letzte im 430 verbaut wurde, also vor 4 Generationen?

• Haha 6
Geschrieben

In Maranello fahren auf jeden welche mit Handschaltung rum...gut zu erkennen an den getönten vorderen Seitenscheiben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Da siehst du mal wie weit sie bei der Tarnung bei Prototypen mittlerweile gehen 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

Der Handschalter kommt meinen Infos nach mit dem Motor vom 12Cilindri auf 1.000 Einheiten (alle Tailor Made) limitiert. 

Pursosangue V8 Hybrid zum Beispiel...

Wird es nicht mehr geben, dass war mal die Idee aber mehr nicht. Aber wird bestimmt einen neuen FUV geben aber das dauert noch etwas.

Geschrieben

Ich würde dann gerne einen 296 GTS ICE Schalter nehmen 😇

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Den teile ich Dir hiermit zu 😎

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach aktuellem Stand lautet mein Tipp für 2026:

März: Amalfi Spider

Mai: Electrica

Juli: F80 XX oder F80 Aperta

November: 296 Challenge EVO

November: 296 CS

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Quelle: derek.photography - Instagram

Gemäß seinen Kommentaren unter dem Post definitiv ein Straßenauto mit Interieur und kein Challenge Auto. Ebenso erwähnt er, dass es kein Hybrid ist. 

grafik.thumb.png.ea8deb058993f558bb8c1cd0fe9c1e73.png

grafik.thumb.png.92b5e877466f9da24e960311ee9a4603.png

grafik.thumb.png.5d5a203f6ee27beb100744ae69f1cd4b.png

grafik.thumb.png.fbcd409a8f6c81afd5571beec65099d5.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn das für den Endkunden wäre, mit normaler Straßenzulassung, würde das doch gar nicht so ungetarnt offen rumfahren .. und wozu dann der VS? Das was man da sieht wird so nicht zu kaufen sein.

Geschrieben

Ist doch nun schon länger mehr oder weniger bekannt, dass nochmal ein Sondermodell vom 296 kommt. Ohne Hybrid und trackorientiert. Vorstellung sehr wahrscheinlich beim Finali Mondiali...Da es kein "neues" Modell ist warum nicht in dieser Tarnstufe? Wer weiß, ob dies z.B. die wirkliche Heckflügelkonfiguration ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So ein GT3 RS oder wie die Dinger heißen, hat ja mittlerweile auch so ein Monster hinten drauf und fährt legal auf der Straße rum.

Geschrieben
Am 27.1.2026 um 14:58 schrieb Chillig.:

bis das Auto ausgeliefert wird, und ein 296 M ja auch spätestens 2027 kommen wird.

Präsentation angeblich bei den FM im November und Auslieferung Mitte 27 was ja dann zum bisherigen Schema mit dem Abschluss einer Modellreihe passen würde wenn auf den FM 27 der 296M eventuell präsentiert wird.

Geschrieben
Am 13.2.2026 um 14:40 schrieb s-r-boom:

Ist doch nun schon länger mehr oder weniger bekannt, dass nochmal ein Sondermodell vom 296 kommt. Ohne Hybrid und trackorientiert. Vorstellung sehr wahrscheinlich beim Finali Mondiali...Da es kein "neues" Modell ist warum nicht in dieser Tarnstufe? Wer weiß, ob dies z.B. die wirkliche Heckflügelkonfiguration ist. 

Glaube nicht dass das Auto limitierter sein wird als der 296 Speciale. Interessant wird sein was das Auto kostet und ob Ferrari beim Sound noch eine Schippe drauflegen kann.

Geschrieben

Also das die eine Zulassung bekommen glaube ich so nicht, dazu müsste der Flügel schmaler sein. Sieht eher nach Challenge Fahrzeugen aus.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Erkennt man auch an der Felge.

Geschrieben

Diese weißen Applikationen gefallen mir auch nicht. :lol:

• Haha 4
Geschrieben

Hier der direkte Vergleich zwischen dem Challengefahrzeug und dem Prototyp:

Screenshot_20260222_180101_Instagram.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auf Reddit kursieren diese Fotos rum aber ob Ferrari wirklich nach dem Speciale nochmal ein Sondermodel für den 296 herausbringt ist fraglich. 

Ein neues Model mit V6 Twin Turbo klingt für mich eher realistisch. 

IMG_1723.webp

IMG_1724.webp