Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prüfgewicht der Bremsscheiben beim STO Brembo CCM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da geht es aber auch um die Reibpaarunf Scheibe/Klötze. Die Klötze sind Organisch, bei den Scheiben wüsste ich jetzt nicht wofür.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun denn, ein spannendes Thema aus technischer Sicht. Im realem Leben ein Verschleissteil. Mein 458 hat vor wenigen Hundert Km eben noch mal neue CCM Scheiben und Beläge bekommen. Die entwickeln sich auch weiter. Die alten liegen mit Prüfprotokoll im Keller, wenn jemand Fragen stellt, bzw. die noch mal aufbacken will. So steht er hier mit quasi neuen Scheiben zum Verkauf. Wenn das mit den neuen Scheiben so wichtig ist, wollte ich es hier noch mal erwähnen. :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Was war denn der Grund bei Dir das die verschlissen waren?

Geschrieben

Das Restgewicht der hinteren Scheiben wurde knapp. Also die rettenden, elektronischen Eingriffe. :D 

Neue Klötze hätte ich sowieso gebraucht. Da ich den Wagen eigentlich behalten wollte hab ich rund rum Scheiben (und Klötze) neu machen lassen. Vorne waren noch ca. 70%-80% Restguthaben vom Gewicht, hinten nur noch ca. 10%.

Und die neuen sehen schöner aus. Und sollen besser sein. Sagte der Verkäufer der Werkstatt Leistungen. 😉 

Wer den Wagen kauft hat Glück und bekommt ein zuverlässiges, top gewartetes und gepflegtes Auto. Der 458 hat nur die Werkstatt vom Hasler kennengelernt. Ich hab auch noch alle Dokumente/Rechnungen, sogar Ersatzfussmatten, Bremsen und ein Aussenspiegelinnenleben, inkl. Spiegelglas rechts im Keller. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Thorsten0815:

Mein 458 hat vor wenigen Hundert Km eben noch mal neue CCM Scheiben und Beläge bekommen.

Was kostet der Tausch inkl. Arbeitszeit?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Das Restgewicht der hinteren Scheiben wurde knapp. Also die rettenden, elektronischen Eingriffe. :D 

Neue Klötze hätte ich sowieso gebraucht. Da ich den Wagen eigentlich behalten wollte hab ich rund rum Scheiben (und Klötze) neu machen lassen. Vorne waren noch ca. 70%-80% Restguthaben vom Gewicht, hinten nur noch ca. 10%.

Und die neuen sehen schöner aus. Und sollen besser sein. Sagte der Verkäufer der Werkstatt Leistungen. 😉 

Wer den Wagen kauft hat Glück und bekommt ein zuverlässiges, top gewartetes und gepflegtes Auto. Der 458 hat nur die Werkstatt vom Hasler kennengelernt. Ich hab auch noch alle Dokumente/Rechnungen, sogar Ersatzfussmatten, Bremsen und ein Aussenspiegelinnenleben, inkl. Spiegelglas rechts im Keller. :D 

OT: wenn ich Geld und Platz hätte, würde ich den unbesehen kaufen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ah, ich wäre vorsichtig, glaub er hat kein Navi Update

• Haha 10
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Drophead:

Was kostet der Tausch inkl. Arbeitszeit?

ca. 19 KCHF hier in CH.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1