Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

panik... SMG bekomme den Wagen nicht an

turbo-s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo,

haben den Wagen heute morgen auf der arbeit ordnungsgemäß auf 1 SMG abgestellt. So jetzt will ich den Wagen anlassen, den wählhebl habe ich von 1 auf 0 Stellung zum anlassen gesetzt, aber es erscheint nach wie vor die 1 im display und der wagen läßt sich nicht starten. warn harter tag, vieleicht bin ich auch nur zu blöd, kann einer helfen????

HILFE ich will heim!

"Der der das SMG nicht versteht"

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht hauen wegen der Frage... aber die Bremse hast du getreten?

Display springt nur von "1" auf "0" wenn du auch die Bremse trittst...

Sorry, sonst weiß ich keinen Rat.

Gruss

Tom

Geschrieben

Bei hat mal etwas ruckeln geholfen, also von 1 auf 0, manchmal hakts da ein wenig...

Gruss

Danny

PS: Leuchtet die Getriebe-Lampe?

Geschrieben

Motorhaube richtig zu?

Sonst fiele mir auch nix ein, ruf am besten beim BMW-Service an...

Christian

Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bremse treten, Motorhaube richtig zu und dann sollte es funtzen :wink:

Gruß Schranzer

Geschrieben
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Bremse treten, Motorhaube richtig zu und dann sollte es funtzen :wink:

Gruß Schranzer

Vielleicht sollte man ihm das nochmal erklären, denn er ist ja neu auf dem M3.

Der M3 hat unter der Motorhaube (zwei?) Sensoren, die überprüfen, ob sie richtig zu ist. Wenn diese ein bisschen verbiegen (und das tun sie anscheinend schnell mal) dann springt der Wagen nicht an. Einfach die Motorhaube dann nochmal öffnen und zuknallen oder die Sensoren etwas zurechtbiegen.

Aber anscheinend ist er schon zu Hause, sonst hätte er sich ja mal gemeldet.

Geschrieben

Das mit den Sensoren kannte ich gar nicht :-? Naja, ich fahr ja auch keinen M3 :D:-(((°

Wo genau sitzen denn diese Sensoren? Sitzen die denn so ungünstig das sie schnell verbiegen? :???:

Geschrieben

Hallo Jungs, Danke für die Hilfe....

also natürlich habe ich die Bremse getreten, die Bedienungsanleitung habe ich dann doch gelesen. :D

TATSÄCHLICH MOTORHAUBE !!! :evil:

Ich habe sie AUF und wieder ZU gemacht. Siehe da es ging... SChon ein komischer Karren, Radio muss man zum reseten von der Batterie abklemmen damit es anspringt, und wenn das SMG mal nicht geht macht man die Motorhaube auf und wieder zu. Gottseidank war das eine Tiefgarage und die anderen "neidischen" Kollegen schon alle im Feierabend.

Da soll noch einer sagen lange arbeiten hätte keine Vorteile!! O:-)

"SMG ist wie eine Frau, ist die Klappe zu läuft's auch"

Geschrieben
"SMG ist wie eine Frau, ist die Klappe zu läuft's auch"

Und wenn man mal keinen Bock hat den Knüppel selber in die Hand zu nehmen gehts auch von alleine.... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo-s,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und wenn man mal keinen Bock hat den Knüppel selber in die Hand zu nehmen gehts auch von alleine.... O:-)

Mann, ist das jetzt wieder prollig! :oops:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...