Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

750iA gebraucht - soll ich mir den kaufen?


JeffG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche einen sehr coolen Wagen angesehen - in Wien - ist auch unter Mobile.de inseriert (auf Wunsch kann ich den Link senden).

750i, Bj. 6/99, 150.000 km, Top Zustand, Silber, 20" Alpina "Patscherln" (sieht traumhaft aus) - Leder/Alcantara und so gut wie alle Extras.

Fährt sich einfach wunderbar (der 12-Zylinder schnurrt fast unhörbar und sehr geschmeidig, die Automatik spricht traumhaft an) - ein Wahnsinn plus geile Optik durch die 20'er, die überraschenderweise nicht besonders hart waren!

Der Typ will 34.900,-, mein BMW Händler meinte max. zw. 25 und 30 Tausender. Ist sehr schwer wegzukriegen (nach 3 Jahren z.B.).

Was meint Ihr? Kaufen? Oder die Finger davon lassen.

Ich mein: ein neuer 530'er Diesel mit den gleichen Extras liegt bei min. 55.000,- !! und legt nach 3 Jahren sicher auch mindestens 20 bis 25.000 Euros ab.

thx für Ratschläge im voraus

Grüße

Euer Jeff (mit fast schon gebrochenem Herzen, weil die Familie :wink2: Freundin, etc. alle dagegen sind)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Handel ihn auf Grund der hohen Laufleistung auf mindestens 30k Euro runter und lass ihn einmal vernünftig durchchecken bei BMW, dann kannst du eigentlich nichts falsch machen! Poste doch mal bitte den Link :wink2:

Geschrieben

wenn du mich fragst, kaufen :-))!

den fahrkomfort eines 12-zylinders hast du bei der fahrt ja schon erleben dürfen, sicher ein gewichtiger grund.

im weiteren macht der motor 400 - 500 tkm (was dir dein händler sicher auch schon gesagt hat). die unterhaltskosten sind im vergleich zu einem 530d kaum grösser. der spritverbrauch hingegen schon :wink:

ich würde meinen 12-zylinder auf jeden fall nur sehr ungern weggeben - und wenn nur für einen anderen 10 oder 12 zylinder O:-)

dies meine meinung, wenn du mehr wissen über 12-zylinder willst, pn an mich.

gruss

Geschrieben

Vergiss den Wagen, und hol dier Eckis Rakete. Er will ihn gerade verkaufen.

Der sieht optisch megamässig aus :-))!

Ist allerdings etwas älter. :cry:

:wink2:

Geschrieben

Ob du dir den 750iA kaufst oder nicht, hängt davon ab wofür du das Auto brauchst.

In dem Auto hast du alles drin was du brauchst (und was man auch nicht braucht... :D ),aber es ist schon über 4 Jahre alt.

Der 530d hat keinen so großen Wertverlust, da es das aktuelle Modell ist, während es vom 7er schon den Nachvolger gibt.Daher würd ich versuchen den Preis auf mindestens 31.000 runterzuhandeln, wenns geht sogar noch weiter.

Der 750iA ist auch nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik, obwohl einige Käufer das wegen iDrive bevorzugen, aber Sachen wie DVD Navigation, Head up Display, usw. bekommst du halt nicht mehr.

Die Innenraumgröße ist bei beiden ähnlich, da der neue 5er wieder mal größer geworden ist (welches Auto wird das nicht???).

Du solltest aber auch wissen, wieviel du fährst, da im Verbrauch der 530d viel günstiger ist, und ausserdem, wie der Name sagt, Diesel tankt.

Für welchen der beiden du dich auch entscheidest, du wirst es nicht bereuen :D

:wink2::wink2:

Geschrieben

also 6 zylinder diesel und 12 zylinder benziner sind schon enorme unterschiede. mein vater fährt seit 1996 einen 750i und der wagen ist einfach sagenhaft. er hat viel power, ist ungemein bequem und hat dennoch kein fahrverhalten wie eine badewanne. der motor ist zuverlässig und verlangt nach nur 95 oktan :-))!

und nicht zu vergessen... zum günstigeren preis gibt es den viel schöneren wagen. ihr wisst ja, damit ich mit einem neuen 5er oder 7er rumfahren würde, müsste BMW schon mir etwas bezahlen und nicht umgekehrt O:-)

Geschrieben

das find ich auch.

Also Leute. Klar ist das kein Auto für die Stadt (Wien) - obwohl ich mich auch nie in einen Smart setzen werde, außer im ärgsten Notfall - obowhl: wenn ich mir die vielen, kleinen, bunten Smarties so ansehe in den 3m Parklücken, kann man glatt neidisch werden.

Ich bin ab und zu unterwegs (Langstrecke, so ca. 250 km), pendle also am Weekend oft in die Heimat (Südsteiermark) - ansonsten nicht so schlimm - etwas im Stadtgewühl - ca. 25.000 km pro Jahr. Die 2 Stunden am Weekend sind halt das Kriterium für mich. In meinem A4 Avant muß ich bei 3000 Touren und 150 am Tacho (mit Tempomat) schon etwas laut reden, wenn ich mich mit meiner Freundin unterhalten will, eigentlich fast zu laut. Außerdem ist mein Radio ein Sch... :puke: und zum Knistern und Knarren beginnt der ansonsten brave und sparsame A4 Avant TDI 115 PS Bj. 2000 auch schon ein bißchen. (Verbrauch im Schnitt: 6,5 Liter) - ich weiß! Aber ich werde die 12 Liter vom 750'er auch überlegben... O:-)

Ich such eigentlich eine Reiselimousine, in der ich entspannt reisen kann und mich nebenbei noch unterhalten kann. Leder taugt mir einfach, Xenon und 10 Airbags sind Sicherheitsfeatueres, die ich brauch, Navi/TV eigentlich reiner Luxus. Leder/Alcantara ist so ziemlich das beste, worauf ich bis dato gesessen bin, kann das jedem nur ans Herz legen.

Euer Jeff :-))!

PS: und mit den 20 Zoll Patscherln steht er einfach SUUHHPER da! Findet's nicht??

PPS: und der neue 5'er ist sicher nicht ruhiger oder komfortabler zu fahren, oder? :hug:

Geschrieben

So richtig vergleichen kann man das aber nicht, oder?????

Der neue 5er ist sehr viel teurer, da kannst Du lange Benzin tanken für den 7er.

Aber er ist auch ein neues Auto...und der 7er hat knapp 150.000 km.

Und der 530d tankt Diesel, was bei Deiner Jahresfahrleistung durchaus interessant wäre.

Vom Fahren her kann der 7er noch immer überzeugen, ich denke auch, das er den neuen 7er ohne Fahrhilfen locker in den Sack steckt.

Bei guter Pflege wird das Auto ein Klassiker werden, so ne Art Youngtimer.

Allerdings solltest Du Dich von den 12l Verbrauch verabschieden...so wenig wird er selten schaffen...

Christian

Geschrieben

Also nur mal so zur Info.

Bei mobile.de gibt es eine eigene Rubrik ALPINA

Wenn Du da mal nachschaust wirst Du sehr viel 7er mit 20 Zoll usw. finden.

Preise sind ab 21.000 Euro bei leicht erhöhten KM Laufleistungen. Ich würde eher hier zuschlagen wenn das Angebot i.o. ist.

P.S Diesen Wagen kenne ich aus einer Probefahrt. Er steht schon ein Jahr und da dürfte der Preis noch ordentlich verhandelbar sein....

http://www.mobile.de/SIDCXwZE9WPRe9CYW.tnrUlGQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1063130634A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B25a-t-vMkMoSm_xsO~BSRA6D1100A7A7A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=21&id=11111111125571377&

( Sollte der Link nicht funktionieren: Standort Mönchengladbach Preis 25.900 Euro )

Bei nur zwei Jahre älter ca. 10 K Euro (unverhandelt) weniger und dazu noch eine höhere Motorleistung ist doch ein Argument Oder.

P.S. War damas bei der Probefahrt echt begesistert. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hey chip,

vielen Dank - der 7'er sieht auch super aus, obwohl, wenn man genau ist, dann hat's ja 1999 ein Facelift gegeben und die ab 99' wirken noch eine Spur moderner. Egal. Meine Freundin sagt zu dem 4 Jahre alten schon, dass es eine alte Hütte ist! Mir fehlen die Argumente. Außerdem leb ich in Österreich und der Import aus Deutschland ist zwar kein Riesen Act, aber immerhin ein Aufwand, den ich eher vermeiden würde. (hab selbst auf meinem Mobile.de Parkplatz auch einige B12's stehen, auch die ganz neuen mit 6.0 Liter Maschine, auch 99'er, allerdings will der über 40k dafür haben! :-(((°

thx für die Infos chip :-))!

CU Jeff

Geschrieben

Komische Aussage deiner Freundin! Sie setzt sich tatsächlich lieber in ein 3-jähriges, laut nagelndes Mittelklasse-Öltanker (Audi A4), als in ein 4jähriges, seidenweich laufendes Luxusauto?? Ich glaube, sie hat überhaupt keine Ahnung von Autos! :wink: Den 530d würde ich auch in den Wind schlagen, denn es gibt zahlreiche Elektronik-Probleme mit dem Auto, ist wohl immer so bei Einführung einer neuen Modellserie.

Ansonsten: Der Wagen sieht super aus, einfach traumhaft! Der BMW-7er ist eigentlich auch recht zuverlässig, nur macht die Automatik oft ab 150.000 km Probleme. Die Elektronik ist bei recht alten und den neuen E38 ab BJ. 2000 oft ein Problemträger. Darunter sollte deiner aber nicht fallen. Die Reparaturkosten sind allerdings ziemlich teuer, sollte mal etwas kaputtgehen!!

Geschrieben

Allerdings solltest Du Dich von den 12l Verbrauch verabschieden...so wenig wird er selten schaffen...

Christian

also das stimmt nur bedingt. mein vater hat einen 12.4liter verbrauch und er drückt schon öfters über die 200 km/h... fährt allerdings sehr viel auf der autobahn!

jedesmal, wenn ich damit fahre steigt der verbrauch etwas, da ich erstens den wagen nicht so gewöhnt bin wie mein vater und im gegensatz zu ihm das pedal schonmal voll trete um den sound zu hören :wink:

hey aber er verbraucht ja nicht nur ein bisschen mehr als ein A4 diesel, er leistet auch einiges mehr und eine gepflegte unterhaltung ist bis in hohe geschwindigkeitsbereiche kein problem... wie das fahrwerk unebenheiten im boden wegbügelt ohne schwammig zu wirken ist einfach nur erstklassig und verdient sehr viel lob! und zudem hat er auch einen anständigen tank, nämlich 95 liter!

Geschrieben

Hi Jungs,

zu meiner Freundin - wir sind einmal an dem Auto gemeinsam vorbeigegangen und sie hat prinzipiell eine Abneigung alten 7'ern gegenüber. Sie tut da alle in eine Ecke mit denen, die einen zusammengefuckten, weinroten 735'er mit schwarzen Stahlfelgen fahren (gestern auf der A2 gesehen!) (Sie hätt aber gern einen X5!!) - Egal.

Zu Diesel und Audi und so. Es gibt im Grunde 3 Möglichkeiten:

Mit dem Audi weiterfahren - die billigste

Einen neuen A4, 530d oder im März A6 oder so kaufen - die teuerste, allerdings günstigere Erhaltungskosten

den 7'er kaufen - mittel - hohe Erhaltungskosten (Benz, Steuer, Reparaturen, Service, Reifen)

Ich habs mal grob durchkalkuliert - auf 3 Jahre kommt mir ein 5'er Diesel und ein alter 7'er ziemlich gleich teuer (bei etwas geringerem Wertverlust beim 7'er, weil 2/3 hat er ja schon eingebüßt. Sollte nach 3 Jahren also noch 15k wert sein, ergibt 15k Wertverlust) - beim 5'er schätz ich eher auf 20-25k, die man ablegt nach 3 Jahren. (bei einem Kaufpreis von 50-55) Außerdem muß ich weniger finanzieren.

Naja, danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung - ich halt Euch am laufenden...

Euer Jeff :-))!

Geschrieben

hai :wink2: ,

als ich meinen 7er gekauft habe vor etwa 4jahren. habe ich mir folgendes überlegt! was will ich, wenig km oder jung an jahren!

da waren mir die wenig km lieber! wenn ich jetzt mal rechne, zb.20tkm im jahr würde ich selbst fahren! ein 99ger mit 150tkm oder ein 97ger mit 70tkm, dann würde ich jederzeit den 97ger mit echten 70tkm vorziehen, denn den muss ich mind. 4 jahre fahren bis er an die 150tkm des 99gers kommt!

ein argument ist das facelift und auch mit sicherheit andere sachen, die von 97 bis 99 geändert wurden, aber es bleiben immer noch die km, die ich selber fahren werde. nach 4 jahren hätte dann der 99ger 230tkm und der 97ger 150tkm. macht schon etwas aus!

der motor ist mit abstand das beste, was es auf dem markt gibt. verbrauch liegt bei etwa 15liter gemischt, auch mit sehr schnellen einlagen. bei langer autobahnfahrt sind auch 11,5liter auf 100km kein problem! motor: es gibt keinen besseren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :-))!

mängel eines 7ers, da gibt es viele, wie bei allen anderen marken auch. hauptmängel sind getriebe schäden (rückwärtsgang defekt) pixelausfälle und allgemeine elektronik probleme, navi, monitor etc, diese sind unangenehm und sehr teuer! ein rat, kaufe bei einem BMW händler und schliesse eine europlus versicherung ab, dann bist du ein jahr auf der sichern seite! ansonsten ein wirklich extrem schneller und sehr schöner 7er, meiner meinung nach der schönste der je gebaut wurde!

ps. mein getriebe hat jetzt gerade mal 2tkm, weil auch neu! :D

Geschrieben

also ich würde mir (bei entsprechenden km-Leistungen) NIE einen 12-Zylinder als Alltagsauto zulegen.

Die "Verschleißkosten" (Sprit, Reifen, Inspektionen) liegen bei einem 530d bei <15 Euro/100km liegen - ein 750/B12/etc. nimmt da sicher das doppelte (ich hab' den Vergleich mal bei mir selber gemacht - allerdings mit einem X5, da ist der Wertverlust wesentlich geringer als bei 'nem 5er)...

Geschrieben

meiner meinung nach, lohnt sich ein diesel nur, wenn ich echt viel km im jahr zurücklege!!

den fahrpass eines 12ers ist mit nichts aufzuwiegen! er fliegt, im gegesatz zum diesel! der 12er dreht bei km250 gerade mal 4500touren, da kommt ein diesel schon mal nicht hin und wenn doch, nur unter grössten mühen, der 12 hat dann noch 2500touren platz nach oben! :D

Geschrieben

Hi !

Warum nicht ?

Auch als "Alltagsauto" oder gerade deswegen würde ich mir

einen 750er kaufen.

Wie Roland schon sagte, kauf am besten bei einem BMW-Händler und schließe eine Europlus-Versicherung auf 2 Jahre ab.

Ich fahre meinen 740iA auch täglich (ich hab' ja kein anderes Auto :D )

Schönen Gruß,

Elmar

Geschrieben

@Ecki

vom 12er an sich mußt du mich nicht überzeugen -> Meiner :-))!

Als Alltagsfahrzeug fände ich ihn aber nicht tragbar...

Geschrieben

Hi Leute,

das mit dem Alltagsauto müßt Ihr mir mal erklären. Alltag heißt für mich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren - (ich geh zu Fuß!) Juhu. Könnte es aber natürlich auch - warum nicht. Wenn ich mich für einen Luxusschlitten entscheide mit allem Komfort, warum soll ich dann grad im Alltag mit einer alten Golf-Krücke fahren, die mich nervt, die laut ist und wenn mir einer reinfährt isses es vorbei. Da hab ich lieber auch im Alltag 10 Airbags und Leder und Klima und Navi und Fernsehen im Stau und fahr in einem coolen Auto mit 20 Zoll Patscherln, das mir jedes mal taugt, wenn ich ein- und aussteige, hab eine Super Freisprecheinrichtung fürs Handy, hab alles, was das Herz begehrt und das nochdazu jeden TAG!! Wow! Was wünsch ich mir mehr?? Nur fürs Weekend zum Angeben - das sollts nicht sein, oder? Angeben will ich sowieso nicht damit! Es muß einfach nur mir taugen! Und beim Starten gut klingen - die neuen Diesel sind zwar OK, aber immer noch ein LKW, wennst nicht hinschaust. :D

OK - soviel dazu

:)

Jeff

Geschrieben

Ja JeffG

Gebe Dir vollkommen Recht !!!

Das war auch meine Überlegung, als ich mir im November

vorigen Jahres einen 740er gekauft habe :D

Schönen Gruß,

Elmar

Geschrieben
Hi Leute,

das mit dem Alltagsauto müßt Ihr mir mal erklären. Alltag heißt für mich nicht jeden Tag zur Arbeit fahren - (ich geh zu Fuß!) Juhu. Könnte es aber natürlich auch - warum nicht. Wenn ich mich für einen Luxusschlitten entscheide mit allem Komfort, warum soll ich dann grad im Alltag mit einer alten Golf-Krücke fahren, die mich nervt, die laut ist und wenn mir einer reinfährt isses es vorbei. Da hab ich lieber auch im Alltag 10 Airbags und Leder und Klima und Navi und Fernsehen im Stau und fahr in einem coolen Auto mit 20 Zoll Patscherln, das mir jedes mal taugt, wenn ich ein- und aussteige, hab eine Super Freisprecheinrichtung fürs Handy, hab alles, was das Herz begehrt und das nochdazu jeden TAG!! Wow! Was wünsch ich mir mehr?? Nur fürs Weekend zum Angeben - das sollts nicht sein, oder? Angeben will ich sowieso nicht damit! Es muß einfach nur mir taugen! Und beim Starten gut klingen - die neuen Diesel sind zwar OK, aber immer noch ein LKW, wennst nicht hinschaust. :D

OK - soviel dazu

:)

Jeff

Wieso fragst Du eigentlich noch? Laut Deinem Fuhrpark ist der 5er doch schon bestellt. Also stellt sich die Frage gar nicht mehr.

Ich denke die anderen meinten damit, dass Du gar nicht den ganzen Luxus Schnickschnak brauchst, wenn Du nur jeden Tag 5 km bis zur Arbeit fährst. Eine Sänfte, wie einen 7er oder eine andere Luxusmaschine lohnt sich doch im Grunde nur, wenn man längere Strecken fährt, weil man eben auf kurzen Strecken über das ein oder andere hinwegsieht. Wenn man aber jeden Tag auf der Autobahn fahren muss und dabei mehrere 10.000km im Jahr zurücklegt, dann lernt man den Wert eines komfortablen Weggefährten nunmal mehr zu schätzen.

Geschrieben

@ JeffG

Natürlich hast Du vollkommen recht. Jeder entscheidet für sich selbst was ihm wichtig ist und wie er Fahrspaß und Komfort haben möchte.

Jegliche Rechenspiele aus Versicherung, Benzin und Werverlust sind doch innerhalb von Minuten durchzuführen und abzuwägen. Dank Internet ist es doch null Problem fast alle Daten und Fakten zusammenzutragen.

Ich kenne viele Leute (mich eigeschlossen) die mit einem Diesel besser bedient sind was die Kostenbilanz anbetrifft. Ich möchte auch nicht gegen eine Diesel meckern, ganz im Gegenteil, dass sind mitlerweile ganz tolle Autos mit richtig viel Drehmoment und je nach Modell auch Fahrspaß.

Aber trotzdem entscheiden ich mich anders. Der Grund ???

Ich möchte halt Porsche fahren und da gibt es keinen Diesel. Insofern ist jedes Auto ein Alltagsauto wenn man bereit ist entsprechend mehr dafür zu bezahlen und die spezifischen Nachteile (sofern man sie überhaupt als solche empfindet ) in Kauf zu nehmen.

Geschrieben

Eine Sänfte, wie einen 7er oder eine andere Luxusmaschine lohnt sich doch im Grunde nur, wenn man längere Strecken fährt, weil man eben auf kurzen Strecken über das ein oder andere hinwegsieht. Wenn man aber jeden Tag auf der Autobahn fahren muss und dabei mehrere 10.000km im Jahr zurücklegt, dann lernt man den Wert eines komfortablen Weggefährten nunmal mehr zu schätzen.

Hi Master_p !

Stimme Dir zu...

ABER:

Meine Wegstrecke zur Arbeit beträgt nunmal nicht mehr als 10 Kilometer.

Dann fahre ich halt auch noch in den Urlaub, einkaufen, etc...

Warum muss ich auf einen 7er verzichten, nur weil meine Arbeitsstätte nicht > 50 Kilomter entfernt ist :-?

Zugegeben, es ist purer Luxus - na, und ?

Andere versaufen ihr ganzes Geld, sammeln Briefmarken oder tun sonstwas...

Ich möchte auch auf kurzen Strecken, egal, ob 10 Kilometer, 30 oder 100 bequem und sicher unterwegs sein. Noch dazu ist der 7er eines der besten Autos überhaupt.

Schönen Gruß,

Elmar

PS: Müsste ich 30 oder 40 tausend KM im Jahr runterspulen, wäre mir ein 7er zu schade dafür...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...