Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaut euch mal meinen Golf an

Split2001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss doch auch mal kurz ein paar zeilen schreiben. ich selbst bin von dem 75ps motor auch nicht super überzeugt, doch als anfänger muss man den wagen als ganzes sehen. dein golf hat doch sicher 2 wenn nicht 4airbags, abs und andere tolle sachen wie sitzheizung und co. finde das schon ne super kist für nen anfänger, hätte ich mit 18 gerne genommen.

zu der sache mit dem heckantrieb, der macht erst wirklich spass ab ca. 200ps. darunter ist ein an einem fronttriebler nicht viel auszusetzen, fahre doch mal einen starken alfa oder saab mit gut funktionierender handbremse, sind auch keine unlustigen wagen.

freu dich einfach das du bald nen coolen wagen hast, der klasse ausschaut und super verarbeitet ist. habe selbst zwei freunde die einen golf4 1.4 fahren und das sind auch keine idioten, die jungs wohnen in der stadt und fahren auch meist da rum, warum solltest du dir jetzt nen alten wagen kaufen nur weil er ein paar ps mehr hat, oder heckantrieb. also meinen segen hast du!

hier noch ein foto von einem der 1.4 golf´s:

boragolf1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

...der klasse ausschaut und super verarbeitet ist....

DAS kann man wiederrum auch wieder anders sehen, ich kenne genug Leute, die ziemlichen ärger wegen der Verarbeitungsqualtität haben. :wink:

Geschrieben

ich spreche jetzt nicht von der technik, sondern einfach von dem gefühl wenn man sich reinsetzt und ne runde fährt. habe selbst einen passat tdi, und der macht auch spass zu fahren. die rot-blauen instrumente, hochwertige materialien, innen schwarz mit ein bisschen aluminium, ein griffiges lenkrad. klar ist ein volkswagen kein SLR oder AstonMartin, aber es macht trotzdem spass damit zu fahren, und ein 4er Golf find ich für nen fahranfänger schon ne ganz tolle kiste, ehrlich.

Geschrieben

Klar ist ein 4er Golf nen Klasse Auto! Das steht außer Frage. Genau wie mein Renault auch nicht gerade alltäglich für nen Anfänger ist.

Nur finde ich halt die (allgemein immer wieder so oft behauptete) Qualität von VW nicht wirklich gut. Klar, sie ist ein wenig besser als bei meinem Renault, aber klappern tut auch ein Golf. Das ist es, was mich stört! Denn für den (doch schon ziemlich happigen) Preis bekommt man eben auch was individuelleres, schnelleres, qualitativ gleichwertiges bis etwas schlechteres Fahrzeug, welches dann noch erheblich besser ausgestattet ist. :wink:

Stand ja für mich auch vor 2 Jahren zur Debatte. Wie jeder nen Golf, oder doch lieber etwas länger suchen und (meiner Meinung nach) was besseres bekommen.

Gut, im Platzangebot schlägt mich der Golf haushoch... aber das steht für mich ja nicht im Vordergrund (für mich und meine Freundin ist nämlich immer Platz!) :-))!

Geschrieben

im golf4 ist es hinten ganz schön eng, zumindes wenn man über 1,80 ist. und wenn die freundin sogar 1.85m ist, mit schier endlosen beinen, dann ist wie bei mir so ein auto von nöten, so schick ist meine passat aber leider nicht:

http://www.moeningerjungs.de/passat/passat-treffen_1484.jpg

ich glaub ich komm vom thema ab. der junge soll sich ruhig den golf kaufen, wird schon sicher kein schlechtes auto bekommen.

Geschrieben

Wieso ist denn diese siebziger Jahre Vorurteil HA gleich Heckschleuder so verbreitet? Ein moderner Benz oder BMW läßt sich komfortabler bewegen als die meisten Fronttriebler, da man keine Antriebseinflüße in der Lenkung verspürt und man eine 50:50 Gewichtsverteilung hat. Hingegen haben die meisten Fronttriebler eher das Problem das sie Kopflastig sind und somit untersteuern.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Allrad das beste Antriebskonzept ist! X-)O:-):wink:

Geschrieben
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Allrad das beste Antriebskonzept ist! X-)O:-):wink:

Als ehemaliger TT quattro Fahrer kann ich dem nur bedingt zustimmen, für meinen persönlichen Fahrstill eignet sich HA am besten, saubere Lenkung, top Gewichtsverteilung und wenn's mal sein muss kann ich die Hinterpfoten auch mal ins leere tretten lassen ohne mein Auto schmutzig zu machen (kleiner Schlag Richtung FA) :)

Geschrieben
im golf4 ist es hinten ganz schön eng, zumindes wenn man über 1,80 ist. und wenn die freundin sogar 1.85m ist, mit schier endlosen beinen, dann ist wie bei mir so ein auto von nöten, so schick ist meine passat aber leider nicht:

http://www.moeningerjungs.de/passat/passat-treffen_1484.jpg

ich glaub ich komm vom thema ab. der junge soll sich ruhig den golf kaufen, wird schon sicher kein schlechtes auto bekommen.

Nana, wer läßt denn die Freundin hinten sitzen?? :D

Naja, mein Coupe ist ein echter 2+2Sitzer (hinten wenn möglich 2 Leute UNTER 1,50 *g*).

PS: Wenn das echt dein Passat ist, muss ich sagen du hast einen richtig guten Geschmack! Der gefällt mir auf Anhieb, obwohl ich sonst von VW nicht sonderlich angetan bin :-))! , echt stark!

Geschrieben

Sorry Offtopic:

Aber:

Der Passat von Felix gefällt mir auch sehr gut. :-))!

Geschrieben

ich habe doch geschrieben "so schick ist mein passat aber nicht" :D fahre einen 98er TDI, keinen W8. wollte nurmal zeigen das auch ein passat ganz schick aussehen kann. ich mag halt kombis und er 1.9l TDI ist ne feine, sparsame maschine. natürlich kein sportwagen, aber trotzdem ein klasse auto. meiner sieht so aus:

http://www.my.nullsaftnetz.de/sardaukar/Passat/RLeuchten_5.jpg

ich hab den wagen erst ein paar monate, also es ist noch nicht so viel dran gemacht worden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...