Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wirklich interessantes Thema :-))!

Meine Reichweite hängt sehr stark von meiner Gemütsverfassung ab :-(((°:D Soll heißen zwischen 350 und 500 km. Der Mittelwert dürfte so bei ca. 400 km liegen :???: Wie sieht das denn bei den anderen M3-Piloten aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Heyho,

ich schaffe mit meinem GOLF IV TDI (90 PS) so 650-750km mit einer Tankfüllung. Wenn ichs aber mal richtig fliegen lasse sinds vielleicht auch nur 550km. In der Fahrschule, in der ich war schaffen die mit dem gleichen Wagen knapp 1000km. Irgendwas mach ich falsch O:-)

vor tausch des lmm max. 700km

nach tausch 900km locker teilweise sind auch 1000 ohne probs drin :-))!

bei 55l tankinhalt

Ich komme so im Durchschnitt 450 bis 530 km bei 62 Liter Tankinhalt. Der Verbrauch liegt so zwischen 10,1 und 11,5l. Im Winter bei vielen Kurzstecken auch gern mal bei über 13l

Der NegativRekord waren mal 380km im Winter, wo ich mit dem BMW im Schnee gespielt habe.

Und das beste war mal fast 650km.

Der Golf meiner Mutter kommt so 650 bis 850km weit. Bei dem Auto schwankt der Verbrauch ziemlich stark. In der Stadt zeigt der BC teilweile fast 10l an und auf der Landstraße hab ich es schon auf unter 5l geschafft.

Dann muss ich jetzt mal eine Negativ-Bestleistung aufstellen :D :

Viper mit 60l Tank immer zwischen 150 und 220 km

Diablo 100 l Tank geht die Reservie zwischen 150 und 200 km an

(sind dann noch ca 20-30 l drin dann, aber man sollte sich nie sicher sein wegen der ungenauen Tankanzeige, ...)

Steffen

mein verbauch beläuft sich zwischen 7.5 und 9.5 liter. durchschnitt sind ca. 8.5 liter. bei einem 50 liter-tank beläuft sich die reichweite nach adam riese auf 520 bis 670 kilometer, im schnitt ca. 590 kilometer. ausreichend.

zwischen 300 und 400 km. weiter als 420km (resttankinhalt 5 liter) habe ich irgendwie noch nie hinbekommen (tankinhalt 80 liter)

kye

deine Fahrweise scheint mir ziemlich interessant!!

durchschnittsverbrauch von 20l/100km?..

hast du einen Kotzbeutelspender neben dem Handschuhfach für die Beifahrer??? :D:D

Meine Reichweiten:

CBR: 200-250km

MINI: 550-600km

318Cabrio: 500(pressant)- 650km (cruisen)

deine Fahrweise scheint mir ziemlich interessant!!

durchschnittsverbrauch von 20l/100km?..

mhh noe, ich fahre eigentlich "relativ" human, das ist eher die kombination aus

(turbo)leistung+gewicht+audibautkeinesparsamenautos

kye

mhh noe, ich fahre eigentlich "relativ" human, das ist eher die kombination aus

(turbo)leistung+gewicht+audibautkeinesparsamenautos

kye

Du hast Quattro, Automatik und die breiten Reifen vergessen. Insgesamt eine wirklich schlechte Kombination für den Verbrauch, aber eine sehr gute für den Fahrspaß. :wink:

Hallo,

ich habe den Tank noch nie ganz leer gefahren. I.d.R. immer nur bis zur Reserve und dann war die nächste Tanke meine.

ich komme mit dem Porsche 944 S2 in Normalfall

~ 650km / Tankinhalt 80 liter

habe aber auch schon 450 km geschafft.

@Sigurd: Wo hast Du denn die 8 Liter Reserve ? In allen 944ern wurden "nur" 80 liter Tanks verbaut. VON diesen 80 Litern sind ca. 8 Liter Reserve.

Gruss

Tilo

@Sigurd: Wo hast Du denn die 8 Liter Reserve ? In allen 944ern wurden "nur" 80 liter Tanks verbaut. VON diesen 80 Litern sind ca. 8 Liter Reserve.

Sorry hatte mich verlesen. Wie genau ist bei dir eigentlich die Tankanzeige, weil auf meine nicht gerade Verlaß was sie anzeigt.

Im Renault (60L, 107PS) fast immer 20km/h über dem erlaubten Limit= 700-800km. Bei VMax Autobahn trotzdem immernoch 450-500km... so ein 1,6 16V ist schon verdammt sparsam (aber nicht spassarm) :-))!

Toyota Supra (70L, 238PS) mh... naja, reden wir besser nicht drüber :D , Durchschnitt dürfte bei Minimalstverbrauch (ohne Turbo und mit Tempomat 130) bei 8-9L liegen. Mit Turbo und Vollast sinds dann ca. 30L... alles dazwischen kann man mit dem Gaspedal beinflußen. :wink:

Rekord bei mir mit dem Notrad (80km/h) waren 1069km, ...

MFG

Hami

:-o Bitte sag mir, daß das nur ein theoretischer Wert ist.

Oder warst Du wirklich 14 Stunden lang mit montiertem Notrad und 80 km/h auf deutschen Autobahnen unterwegs ?

Wie war die Profiltiefe des Notrads hinterher ?

Positiv Rekord mit 993 RS 8,7 l auf 100 km bei einer schönen Fahrt durch die Schweiz nach Italien, das waren so ungefähr 500 km.

Ansonsten immer so 12-15 l wobei ich nie absolutes Limit fahre, wenn ich mal fahre.

BMW 530 D immer so 8,5 - 9,5 l bei immer sehr zügiger Fahrweise. Mein Durchschnitt über die letzten 50.000 km liegt laut Anzeige bei 9,3 l.

Sorry hatte mich verlesen. Wie genau ist bei dir eigentlich die Tankanzeige, weil auf meine nicht gerade Verlaß was sie anzeigt.

Die Tankanzeige ist wie ein Blatt im Wind...

Meine zeigt nie ganz voll and sondern bleibt ca. 2mm unter dem obersten Strich stehen. Je nach Kurve wird 1/4 mehr oder weniger angezeigt.

Ich gehe meist nach 600-650Km tanken, mit den 80 Litern würde ich ca. 750Km weit kommen.

Der Jalpa braucht ca. 13,5 Liter also komme ich 550-600 Kilometer weit, der Countach braucht 15-30l je nach Fusszucken O:-), also zwischen 400- 600 Kilometer ist alles drin.

Wirklich interessantes Thema :-))!

Meine Reichweite hängt sehr stark von meiner Gemütsverfassung ab :-(((°:D Soll heißen zwischen 350 und 500 km. Der Mittelwert dürfte so bei ca. 400 km liegen :???: Wie sieht das denn bei den anderen M3-Piloten aus?

Hoi!

Das sind auch ziemlich genau meine Erfahrungswerte mit dem M3.

...Beim einfahren war er aber irgendwie sparsamer. Hmm, woran das wohl lag? X-)

Gruss

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...