Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt Z4 5.0


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Hier der versprochene Fahrbericht vom Z4 mit M5 Technik:

Letzten Mittwoch durfte ich den letzten umgebauten Z4 mit M5 Technik und Leistungssteigerung auf 332 kw/450 PS fahren.

Das Auto war äußerlich bis auf 19 Zoll Hartge Räder und einen Mittelauspuff völlig unauffällig. Silber, schwarzes Serienleder-das wars. Nach dem Anlassen wohliges aber nicht zu lautes 8 Zylinder Brummeln...

Anfahren und die ersten Meter waren problemlos wie mit jedem Golf, Zunächst ein paar Meter zum Warmfahren und zur Gewöhnung an Kupplung und Bremse-sofort fiel die knackige verkürzte Schaltung auf.

Die Bremse war phantastisch.

Nach dieser Phase die ersten zaghaften Beschleunigungsversuche mit Drehzahlen bis 6000/min-geil einfach geil...und der Tacho zeigte erst 100...später fiel mir auf, daß da einen Meilentacho drin war.

Auf den Hinweis ich solle ruhig mal drehen gings dann munter bis auf 7.500 Touren...der Motor ist einfach traumhaft...untenrum Druck und obenrum Drehzahl wie ein M3...Dabei ist das Auto extrem leicht zu fahren, zu driften, zu beschleunigen und auch noch in Maßen komfortabel.

Ich kann nur sagen ein absolutes Traumauto-dezent, schnell alles was man braucht.

Grüße

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

kennst du schon Probefahrt Z4 5.0 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das Auto war äußerlich bis auf 19 Zoll Hartge Räder und einen Mittelauspuff völlig unauffällig. Silber, schwarzes Serienleder-das wars. Nach dem Anlassen wohliges aber nicht zu lautes 8 Zylinder Brummeln...

Ob man daraus wohl schließen kann, dass der Z4 von Harte umgebaut wurde?? :???:O:-)

Gruß knighty

Ich glaube ich kenne den Wagen, steht öfters am Ring herum. Der Besitzer hat auch noch einen M3 und einen 330d, so kamen wir mal kurz ins Gespräch.

Der Z4 ist bis auf den Auspuff recht unauffällig, auch leise.

Understatement pur, so muss es sein, mir gefällt der Wagen.

MFG

Hami

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

danke fuer den bericht..

ich sage nur.. V8 rulez!!! :-)

hat der noch eine art dsc drin oder so?

weil meienr hat das nid.. gabs ja frueher nid fuer den mz3..

man muss schon vorsichtig sein mit dem gaspedal! X-)

aber es macht einfach spass.. das gewaltige drehmoment.. gigantisch! :-))!

Die Fahrhilfen funktionieren allesamt...DSC+ASC...auch wenn ich Ihn auf der Nordschleife noch nie mit habe fahren sehen...

V8 Power ist einfach geil.

Erstaunlich war die Frage nach nem M3 Motor im Z4: Machbar, wird aber aufgrund der Probleme mit der Garantie nicht angeboten...

Erstaunlich war die Frage nach nem M3 Motor im Z4: Machbar, wird aber aufgrund der Probleme mit der Garantie nicht angeboten...

Hi,

sag' das mal nicht zu laut, sonst wirst Du hier noch an die Wand gestellt O:-) . Aber das Thema hatten wir ja schon mal zusammen mit BMW-Mattes an der NS. Hoffe sein Motor bleibt lange gesund.

Grüße

Cherche

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...