Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V von Abt

MasterM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
VW Golf: Abt holt mehr raus

Tuner Abt stellt auf der IAA die erste Tuning-Version des neuen VW Golf vor. Wie der Tuner aus Kempten im Allgäu mitteilt, wurde dem Vierzylinder-Turbodiesel im Abt Golf VS4 etwas mehr Power verpasst.

Mit Hilfe von Chip-Tuning kommt der Golf auf 170 Tuner-PS statt 140 Serien-Pferdchen. Damit der Abt-Golf auch seine Potenz nach außen hin dokumentiert bietet der Tuner außerdem Karosserieanbauteile an. So sollen ein Frontgrill, eine Frontspoilerlippe, Seitenleisten, ein Heckflügel und eine Heckschürze die Leistungssteigerung unterstreichen. Abgerundet wird das markante Heck mit einem Endschalldämpfer mit vier je 76 Millimeter dicken Endrohren.

Zur weiteren Ausstattung des VS4 gehören ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Speichen-Design und mit 235/35er Reifen. Eine Sportbremsanlage ist derzeit noch in Vorbereitung. Den Preis für den VS4 - inklusive TÜV-Abnahme, Montage und Lackierung - gibt Abt mit 35.900 Euro an.

Quelle: AMS Online

Ist nicht grad ein billiges Vergnügen, aber nachdem der normale 2,0l Tdi schon sehr gut im Futter steht, denke ich, dass dies die ultimative Fahrmaschine darstellt, solange bis die neuen Motoren von VW kommen.

Ein Bild ist in der Quelle zu sehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier mal ein Bild vom dem Ver mit vier Auspuffrohren

Golf_250.jpg

Sieht meiner Meinung nach sehr, sehr bescheiden aus.

170 PS und vier Auspuffrohre, sehr lecker. X-)

Der Rest sagt mir auch noch nicht zu, ist halt typisch ABT.

Mal schauen wie das Teil von vorn aussehen wird, aber mir

ist schon klar das Oettinger da was viel besseres draus macht.

Siehe A3

Zum Preis. Man kann eigentlich erst darüber reden, wenn man die Ausstattung des Wagens kennt.

Ich habe mir mal beim VW-Konfigurator einen 2.0l mit fast der gleichen Ausstattung zusammen gestellt, wie ich auch habe, nur hat der Ver kein Xenon und kein 4Motion.

Trotzdem schafft er es auf satte 32.000 Euro :-o

Da ist eine ganze Ecke mehr was meiner gekostet hat und für das Geld bekomme ich auch einen R32 oder einen A3 3.2l (Serienausstattung).

Also zeigt das schon, dass der Wagen unteranderem dank VW so teuer ist.

Geschrieben

Sehr bescheiden! Kann mich beim besten Willen nicht mit dem Auto anfreunden. Zum Einen ist er nicht der Stärkste mit seinen 170 PS, womit ich den 4-Rohr-Nebelwerfer auch völlig übertrieben finde! Zum Anderen ist er einfach sauteuer! Warum so einen teuren Diesel-Golf kaufen, wenn es für das Geld auch einen A3 bekommt. Für das Geld wäre sogar ein 520i E60 mit ebenfalls 170 PS drin! (Ist dann zwar nicht so sportlich betont wie dieser Pseudo-Sportler, aber einfach mehr Auto fürs Geld)

Geschrieben

das mit dem preis für den Ver sehe ich auch so. hab gestern auch im konfigurator den 2.0 tdi zusammengestellt mit ähnliche features wie der R32, aber da war der auch schon bei über 27t€.

für das geld kauf ich mir keinen Ver sondern nen R32. der war mit rabatt nur 3000 teurer.

und 4 rohre bei nem DIESEL? hahahahaha!

egal wieviel ps n diesel hat, vier endrohre sind ne lachnummer. die hat einzig und allein nur ein m3 verdient und sonst nix.

Geschrieben
und 4 rohre bei nem DIESEL? hahahahaha!

egal wieviel ps n diesel hat, vier endrohre sind ne lachnummer.

Vielleicht ist die Rußmenge so hoch, dass der 4 Rohre braucht um die auszustossen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wah, der Wagen ist live zwar erträglich, aber eine wahre Schönheit.

ABTG5.JPG

ABTG5_2.JPG

Geschrieben

Also die front von der kiste sieht ja ganz gut aus aber das heck

das ist find ich zu bullig, normalerweise ja nicht schlecht, aber das passt hier nnicht zum rest des wagens

und die vier endrohre :puke::puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...