Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda RX8 Turbo oder Sauger???

Jabstarr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also irgentwie findet man keine Infos auf der Mazda Seite ob es nun ein Turbo ist oder ein Sauger.

Der RX-7 war ja ein Turbo und hatte ja die gleiche Leistung, dachte das die beim neuen nur das extreme Saufen durch die neukonstruktion abgewoehnt haben.

Und noch eine Frage ist der Nissan 350Z nun ein 2 Sitzer korrekt?

Moechte lieber den RX-8 haben wenn der einen Turbo hat, denn da wird in Ami Land ja wieder Tuning Teile ohne Ende geben (beim RX-7 850 PS Motor fuer knapp 14.000 Dollar)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

dann waere das ja echt kein Wunder das der RX8 Motor zum Motor des Jahres gewaehlt worden ist, bei der Literleistung als Sauger

Geschrieben

War der RX8 nicht der Wagen mit Wankelmotor? Eventuell ist er aufgrund des Konzepts gewöhlt worden.

Geschrieben
War der RX8 nicht der Wagen mit Wankelmotor? Eventuell ist er aufgrund des Konzepts gewöhlt worden.

genau! wankelmotoren habe etwas andere voraussetzungen um eine beeindruckende literleistung zu erreichen.

Geschrieben

Genau. Aber das mit Motortuning wird bei dem RX 8 nicht so leicht sein.

Ich persönlich finde, der 350 Z hat das bessere Konzept, aber darüber lässt sich trefflich streiten.

Geschrieben

@Jabstarr,

sowohl der Mazada RX8 als auch der Nissan Z350 sind von Haus aus super abgestimmte Autos. Ich würde daran nichts verändern, wenn du bessere "Rundenzeiten" in deinem Wohnort erreichen willst, dann investiere das Geld lieber in ein Fahrertraining, bringt definitiv mehr und hält auch noch für deine nächsten Autos.

Ansonsten hast du doch schon zwei Turbo Autos, wobei der BMW mich besonders interessiert. Kannst du villeicht mal ein paar Bilder oder Videos posten?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...