Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Geschwindigkeitsrekord | BYD U9 | 472,40 km/h

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.8.2025 um 11:12 schrieb CountachQV:

Der Porsche Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket hält den Rekord für das schnellste Elektroauto auf der Nürburgring-Nordschleife, mit einer Rundenzeit von 7:07,55 Minuten.

IMG_3628.jpeg

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erstmal find ichs schade, dass der Thread-Ersteller 5 Absätze Disclaimer braucht um zu erklären, dass man Respektvoll sein soll, dass er kein E-Auto Fan ist usw. Ist doch traurig, dass das wohl nötig ist?

Ich bin auch kein E-Auto Fan und brauch einen geilen Motorsound vom Auto, aber... dieser Rekord ist massiv beeindruckend. Vorallem, wie leicht und mühelos das ging. Er beschleunigt ja so richtig erst ab 300 km/h, und dann hört der Vortrieb einfach nicht auf. Selbst bei 460+ wäre ja noch mehr gegangen, aber dann kommt das Auto ins Schlingern (Respekt an den Fahrer, da nicht die totale Panik zu bekommen). So wirkt es, als ob der Wagen locke auch +500 km/h erreicht hätte, was... die Vorstellungskraft für ein Straßenzugelassenes Auto ja komplett sprengt!

Wird eigentlich irgendwo gesagt, welche Reifen dafür verwendet werden? Ich kenne noch vom Veyron, diesen Fun-Fact, dass die Reifen den Top-Speed von 401 km/h nur 15 Minuten aus halten, bis sie platzen. Was aber kein Problem ist, da der Tank bei Top-speed schon nach 12 Minuten leer ist :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Ist doch traurig, dass das wohl nötig ist?

IMG_5377.jpeg

• Haha 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Musste ich mir mal ausleihen ;)

• Haha 2
Geschrieben

Das geht doch nur mit Copyright Hinweis und Vorabfreigabe! 😀

• Gefällt mir 1