Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo S60 2.4 Racing - 285PS und 1100kg

Flabian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Volvo stellt auch Saugmotoren mit >100PS/Liter auf die Beine :wink: .

Das ganze gibts in einem S60 mit 2,4Liter 5Zylinder, 285PS bei 7.500 Umdrehungen, sequentiellem 6Gang-Getriebe, nur 1100kg (3,89kg/PS) und Rennbremsanlage.

Wens interessiert:

http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Tuning/Testberichte/Berichte/VolvoS60__mel.html

ach ja, kostet schlappe 185.000Euro und nochmal ach ja: auf öffentlichen Straßen fahren is nich!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

25 Klicks - und davon wahrscheinlich 5 von uns.

Da sieht mans wieder: Volvo könnte auf die Beine stellen was sie wollen, es interessiert einfach nur sehr wenige Leute. Seid ihr alle schon so markenblind und ständig dem Mainstream hinterher?

Geschrieben

Ich hab den Tracktest (in Spa ??) damals in SportAuto TV gesehen. Sound ---> Gänsehaut!! :-))!

Der mischt in der VLN ja auch gut vorne mit, oder?

Geschrieben
Seid ihr alle schon so markenblind und ständig dem Mainstream hinterher?

Nein ! :wink2:

Geschrieben
25 Klicks - und davon wahrscheinlich 5 von uns.

Da sieht mans wieder: Volvo könnte auf die Beine stellen was sie wollen, es interessiert einfach nur sehr wenige Leute. Seid ihr alle schon so markenblind und ständig dem Mainstream hinterher?

Ja, so ist das. Man versucht sein Bestes.

Darum fahre ich auch so gerne nach Schweden oder Finnland.

Da fällt schon mal ein 5er BMW oder eine E-Klasse auf, weil es da nur 17 von gibt. Sonst nur Saab und Volvo. :D:D

Geschrieben

Ich find den Wagen mega geilst! Es gibt fast keinen besseren sound bei den langstreckenrennen, als das 5 zylinder-ansauggeräusch beim Volvo! geiles geblubber, dass an die alten sport audis erinnert!

der wagen ist ein echter Bringer...

Kauf dir den doch Holga... ;)

Geschrieben

Zuerst möchte ich eines sagen: Dies ist kein Beitrag aus Mitleid an Flabian und Wiwa! :wink:

Der Wagen ist einfach geil: Schöne Tourenwagen-Silhouette (und die geniale Frontschürze! Wurde glaube ich von MR Sweden Motorsport nachgebildet und war in amstv mit dem S60 T5 zu sehen, einfach bissig!) und ein Sahnestück von Motor! :-))! Schön, dass Volvo auch die 5-Zylinder im Rennsport einsetzt. Der Wagen war/ist einer meiner Lieblinge am 24h-Rennen... Nach den GT's (Porsche, Viper, Skyline) das beste im Feld!

Also Volvo stellt auch Saugmotoren...

Wurde der von Volvo aufgebaut? Ich dachte, dass ist ein Projekt einer privaten Motorsport Firma aus Deutschland...? :-? Oder hat denen Volvo geholfen beim Entwicklung, Aufbau, Finanzen, etc.?

Sonst nur Saab und Volvo. :D:D

Du bist so markenfixiert Wiwa! :D:wink::wink:

Geschrieben

Wurde der von Volvo aufgebaut? Ich dachte, dass ist ein Projekt einer privaten Motorsport Firma aus Deutschland...? :-? Oder hat denen Volvo geholfen beim Entwicklung, Aufbau, Finanzen, etc.?

Ich meine der ist zusammen mit dem Autohaus Mühlenhort "entwickelt" worden. Habe noch Fotos von dem Ding - mal schauen ob es der ist. Sonst hab ich noch ein anderes Team im Kopf.

Du bist so markenfixiert Wiwa! :D:wink::wink:

:D Nö, eigentlich nicht. Nur tut es wirklich mal gut, wenn man unterwegs ist, und keins von den billionenfach gebauten 08/15 Autos sieht. Eine echte Beruhigung wenn man keinen Golf usw. sieht. Hier in D übersehe ich mittlerweile sogar diese Autos. O:-)

In Skandinavien sieht man auch noch gut erhaltene Autos älteren Baujahrs.

Geschrieben
Ich meine der ist zusammen mit dem Autohaus Mühlenhort "entwickelt" worden. Habe noch Fotos von dem Ding - mal schauen ob es der ist. Sonst hab ich noch ein anderes Team im Kopf.

Das heisst soweit ich weiss nicht Mühlenhort, sondern Mühlner.

Tja, zum Volvo-Übergott fehlen dir noch ein paar Details... :D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flabian,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja, der Aufbau wurde durch Volvo unterstützt.

Tja, zum Volvo-Übergott fehlen dir noch ein paar Details...

und der Volvo-Übergott bin immer noch ich! O:-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So Ihr Foliengriller.

Habe zwar lange gesucht - aber gefunden was ich brauche.

Das Team heisst Mühlner und wird vom Autohaus Mühlenhort unterstützt (meine ich). Zumindest war der Wagen im Februar diesen Jahres zur XC90-Premiere als die "Kiste" überhaupt dort zu bestaunen (im Autohaus Mühlenhort).

Nicht lange sabbeln, schaut selber:

muehl01.jpg

muehl02.jpg

muehl03.jpg

muehl04.jpg

muehl05.jpg

muehl06.jpg

muehl07.jpg

muehl09.jpg

muehl10.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...