Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf TDI vs. Mercedes E 220


kaiger

Empfohlene Beiträge

wir hatten heute nacht die diskussion welcher der beiden wagen wohl schneller wäre in der beschleunigung. mein 90 ps-tdi golf IV oder das mercedes E 220 T-Modell (w124 bj. 94, 150ps) meines kollegen?

was käme dabei raus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist nicht wirklich einfach die Frage zu beantworten da du nur wenig Information zur Verfügung stellst, aber ich versuche es mal.

Also bei der Beschleunigung von 0-100 würde ich behaupten das die E-Klasse dich verblässt gleiches gilt wohl auch für die Endgeschwindigkeit, aber bei zwischenspurt schlägt wohl die Stunde für deinen Golf, da der Turbo da zum Zuge kommt.

Aber um es in einfache Worte zu packen, wenn der E-Klasse Fahrer nicht will das du vorbeikommst, kommst du nicht vorbei. Also ich wüsste auf wenn von euch beiden ich meine sauer verdienten Euros setzen würde :)

Wobei ich nicht verstehen kann wieso du überhaupt die 90 PS Variante genommen hast, falls es ein älteres Baujahr ist würde ich wenigstens die 110 PS Version nehmen die hat nämlich auch eine bessere Bremsanlage. Und falls er neueren Baujahres ist dann würde ich die 130 PS Variante Favorisieren, weil damit erstmal Drehmoment in Hülle und Fülle einzug in den Golf TDI hielt.

danke erstmal

ist auch nur ne rein hypothetische frage ich weiß ja das es schnellere autos gibt als meinen X-)

im subjektiven empfinden (bin den e 220 schon gefahren) zieht meiner jedenfalls besser davon bin ich der meinung aber wie gesagt subjektiv. von der endgeschwindigkeit ist klar das ich nicht mithalten kann, geht mir nur um die ersten meter ob es da möglich wäre ihm davonzufahren.

zum letzten...tia..hätte ich das geld würde ich sicher keinen 90ps tdi fahren O:-)

der 90psler darum weil mir a) der händler nen verdammt gutes angebot gemacht hat für den B) ich zu meiner ausbildung rd. 70km pro tag fahren muss und c) mir der wagen dicke ausreicht erstmal mit der motorisierung. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...