Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo ist der Anschluss für das Batterieladegerät?

Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

nachdem der Verkauf meines 355 abgeschlossen und der Kauf eines Portofino M kurz bevorsteht, habe ich eine Frage zur Batterieaufladung beim M. Ist der Anschlussstecker für den Magnetanschluss unter dem hinteren Nummernschild beim M serienmäßig verbaut ? Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ctek Adapter für den Magnetanschluß ?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Informationen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Ja, serienmäßig, hinten links neben dem Nummernschild. Lade nur mit dem Ferrari- Lader. Geht schne🤣ller . Wenn er tatsächlich mal nicht bewegt wurde, einmal die Woche laden bis es grün wird. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Magnetanschluß ist serienmäßig. Betreibe ausschließlich das originale Ladegerät. Bisher alles Bestens.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke für das schnelle Feedback… Das Forum hier ist TOP.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Ladeanschluß ist so unscheinbar, dass ich mir immer die Verpackung aufs Auto lege. Denn es gibt keine Anzeige im Display wenn er lädt 😜  . 
Nach 1Woche lädt er 4-5 Std. Nach 2 Wochen ohne laden, kann es sein, dass im Display auftaucht „verminderte Motorleistung“, wss da heißt, dass die Lichtmaschine ständig lädt. Siehst du aber auch im Display, wenn es immer bei 14,7 V steht. Regelt sich dann nach 1-2 Std Fahrt runter. Im Schubbetrieb geht es sowieso immer hoch. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Porto2020:

Der Ladeanschluß ist so unscheinbar, dass ich mir immer die Verpackung aufs Auto lege

Gute Idee. Sonst ist beim Wegfahren schon mal das Kabel zu kurz. 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 5