Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V-Tec Controller..

^sUbWooFeR^

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ich bezahlt habe möchte ich hier lieber nicht sagen.

nur soviel,es war ne ganze menge.

denn neben dem turboumbau kamen noch stärkere kupplung,stärkere bremse und ne verstellbare diff.sperre dazu.

aber mit dem motor hatte ich die ganze zeit lang keine probleme.

das rip bedeuted dass ich den crx im frühjahr in ne leitplanke setzte,ein wiederaufbau wäre mir zu teuer gekommen deshalb wurde er verkauft.

tut mir heute noch weh dass ich mich von meinem baby trennen musste.

stärkere bremse habe ich schon vom hersteller brembo :-))! inkl.stahlflex aber ist noch nicht verbaut. kupplung ist auch bald bei mir hinüber da wäre es kein problem die zu tauschen und gleich die schwungscheibe mit zu tauschen oder eben die originale bei idol-motorsport abzudrehen.wofür benötige ich aber die diff.sperre? :-? wieviel leistung hattest du bei deinem crx/turbo? ich will bei mir die kleinste kompressorstufe einbauen lassen mit ca 0.4 bar ich denke das ist haltbar. mir geht es nicht darum auf 300-400 ps zu kommen sondern auf knapp über 200 ps ich will eher ein bißchen drehmomntzuwachs beim kompressor käme ich auf ca.280-300 nm. wenn ich mir einen prelude vtec hole hat der nur 212 nm deswegen will ich lieber meinen umbauen.ausserdem wiegt mir der vtec zuviel nähmlich 1290 kg , habe bei meinem prelude original nur 1200 kg inzwischen aber sind schalensitze drin (ca9 kg weniger pro sitz), reserve rad raus (ca 16 kg weniger), carbon-motorhaube(nur drei 3,4 kg :-))! ca 15 kg weniger als original) drauf da sind nochmal 49 kg weniger leergewicht die zu spüren sind. :-))!
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Also jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :D

So also bei mir hat die Drosselklappe schon was gebracht(hab die vom Integra)im unteren und mittleren Drehzahlbereich merkst schon das er besser durchzieht aber so überragend ist es auch nicht also ich hab sie Geschenkt bekommen gekauft hät ich sie mir niemals,weil das bischen was du da an Leistung rauskitzelst ist das Geld was die kostet nicht Wert,und zur Schwungscheibe hab auch eine Leichte drinnen,also da muss ich sagen das sich das wirklich auszahlt wie der Tralien schon gesagt hat man merkt wie der Motor sich nicht mehr so träge anfühlt beim Hochdrehen!

soviel ich weiß hat die drosselklappe des integras einen durchmesser von 62mm dein crx klappe 60 mm.beim prelude sind es auch 60mm und die drosselklappe von idol-motorsport hat 70mm durchmesser innen und außen.bei dir sind es also im moment nur 2mm unterschied und zu idol klappe wären es 10 mm unterschied. ich glaube das mußt du auch bedenken.kann aber trotzdem nicht genau sagen ob es was bringt weil ich ja keine große drosselklappe habe!
Geschrieben

die drosselklappe hat beim crx 62, beim integra 66 und bei idol 70-72. werte innen, außen ist nicht so wichtig. prelude weiß ich nicht so genau, kann auch sein dass der crx nur 60 hat, aber bei den integra und idol werten bin ich mir sicher. wenn du also nen crx oder nen prelude fährst kannst du in der tat 10 mm mehr bekommen wenn dir idol ne integra klappe bearbeitet. das kostet aber ca. 500 € + 500 für die integra klappe. da würd ich mir das nochmal überlegen. vielleicht tuts auch einfach die vom integra unbearbeitet.

Geschrieben
die drosselklappe hat beim crx 62, beim integra 66 und bei idol 70-72. werte innen, außen ist nicht so wichtig. prelude weiß ich nicht so genau, kann auch sein dass der crx nur 60 hat, aber bei den integra und idol werten bin ich mir sicher. wenn du also nen crx oder nen prelude fährst kannst du in der tat 10 mm mehr bekommen wenn dir idol ne integra klappe bearbeitet. das kostet aber ca. 500 € + 500 für die integra klappe. da würd ich mir das nochmal überlegen. vielleicht tuts auch einfach die vom integra unbearbeitet.
ich weiß nicht ob mann bei idol eine überarbeitete integra klappe bekommt denn die idol klappe kostet im tausch gegen meine prelude klappe 460€ und ich denke dann bekommt der nächste käufer meine überarbeitete klappe ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso die meine im tausch haben wollen . mann kann auch bei tss-tuning eine klappe kaufen und die eigene bahalten die kostet aber ich gleube ca.650-700€ wenn ich mich nicht irre.
Geschrieben

man kann auch deine klappe bearbeiten. ob die die dann auf 70 aufmachen weiß ich nicht. aber die 460 für den tausch stimmen. kann sein dass man die integra klappe weiter aufmachen kann als deine, dann würd ich mir eine vom integra holen und die bearbeiten lassen. wenn man ne prelude klappe um 10 mm weiter auf kriegt dann ist das wohl die bessere lösung

Geschrieben
man kann auch deine klappe bearbeiten. ob die die dann auf 70 aufmachen weiß ich nicht. aber die 460 für den tausch stimmen. kann sein dass man die integra klappe weiter aufmachen kann als deine, dann würd ich mir eine vom integra holen und die bearbeiten lassen. wenn man ne prelude klappe um 10 mm weiter auf kriegt dann ist das wohl die bessere lösung
ich bekomme ja nicht bei idol-motorsport meine klappe überarbeitet sondern eine die jemand vorher eingetauscht hat und bearbeitet wurde.dafür lasse ich meine bei idol und der nächste bekommt dann meine überarbeitete und läßt dafür seine da.das heißt keiner bekommt eine neue sondern bekommt eine klappe von einem der vorher sich eine bei idol gekauft hat und mußte dafür seine eigene da lassen zum überarbeiten.so habe ich das bei idol verstanden.für mich bedeutet das,das mann jede honda drosselklappe auf die gleiche größe bekommt nach der überarbeitung.
Geschrieben
habe mich falsch ausgedrückt meinte nicht innen/außendurchmesser sondern meinte damit das manche klappen auf der luftansaugseite 70mm durchmesser und von der anderen seite der klappe aber dann wieder enger wird und damit die große klappe fast sinnlos wird,weil es danach wieder enger wird.sorry aber weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll :cry:
Geschrieben

die von idol werden schon wissen was sie machen. vertrau denen einfach. wenns ne bessere möglichkeit gibt werden die sie kennen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...