Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32-Motor jetzt auch im Porsche

andix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Porsche bringt das Cayenne-Basismodell doch tatsächlich mit dem R32-3.2l V6.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nee, das glaub ich ja fast nicht.

Hast Du mehr Info's?

Jetzt wird es irgendwie ein wenig lächerlich mit der Modellpolitik.

Geschrieben

Nichts gegen den Motor, nicht gegen den Cayenne, aber das passt doch wohl nicht wirlich zusammen. Rein vom Image her.

Wird der denn 241 oder 220 PS haben?

Geschrieben

Warum nimmt Porsche nicht den Motor vom Boxster S? Da haben sie doch selbst einen guten Motor im Regal. :???:

Geschrieben

Stand letzte Woche auch im Handelsblatt.

Ich finde das allerdings als schwachsinnig.

Im Touareg ist der Motor gut aufgehoben, ist auch ein VW, aber in einem Porsche?

Porsche steht für Leistung und Kraft und das hat der Cayenne mit dieser Kombination sicherlich nicht.

Geschrieben

solange die Charakteristik eines Motors zu einem Modell paßt, sehe ich kein Problem. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man ein und denselben Motor mit geringen kostengünstigen Veränderungen so verändern kann, daß er in einen Oberklasse-Limousine, einen Geländewagen und einen Sportwagen paßt.

Rein vom Image her, hätte ich als Cayenne-Fahrer allerdings kein Problem, wenn das Gölfchen neben mir den gleichen Motor hat, das Gesamtpaket muß passen.

Geschrieben
Warum nimmt Porsche nicht den Motor vom Boxster S? Da haben sie doch selbst einen guten Motor im Regal. :???:

Der R32 Motor ist besser geeignet, weil er *wesentlich* durchzugsstärker als der Boxter-S Motor ist. Die Drehmomentkurve ist extrem füllig (320 Nm @ 2400-3200 u/min).

Geschrieben
das Gölfchen ?

haha.

ach was, da kommen wieder die Probleme von so manchem R32 Piloten hervor.

Ich meinte das nicht abwertend, steht aber ein R32 an der Ampel neben dir im Cayenne, dann denkst du vielleicht auch eher an Gölfchen als an Golf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo andix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also wie sich die R32-Fahrer immer gleich angesprochen und verletzt fühlen ist manchmal schon köstlich zu beobachten. :wink:

Geschrieben

Ich meinte das nicht abwertend, steht aber ein R32 an der Ampel neben dir im Cayenne, dann denkst du vielleicht auch eher an Gölfchen als an Golf.

Also, wenn ich an der Ampel neben einem Golf stehe, kommt mir der eher gigantisch vor. (wie jedes andere Auto übrigens auch) :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...