Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Keine Leistungssteigerung beim C4S mit Tiptronic? :-(


Huch

Empfohlene Beiträge

:cry:

Hi ...

ich habe mich zum Kauf eines Porsche C 4S entschieden und will den mit Tiptronic.

Im Buch zum Auto steht, dass es die Leistungssteigerung von 320 auf 345 PS nur für das Schaltgetriebe gibt.

Warum ist das so?

Weiß jemand, ob sich das ändert?

Das ist doch an sich ziemlich lächerlich für Porsche ...

Grüße

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich will den Wagen ja als Dienstwagen nutzen und lange Strecken fahren (dabei ggf. telefonieren) ... da hab' ich keine Lust auf Schalten.

Gibt es keine Freisprechanlage bei Porsche. :-?

Hol dir lieber den Schalter, dann hast du auch in deiner Freizeit ne menge Spaß mit dem Wagen.

Durch das hohe Drehmoment, kannst du auch schaltfaul fahren. :-))!

:wink2:

Dann kauf dir doch ein anderes Auto. Maserati 4200 Gambiocorsa z.B.

Liegt preislich ähnlich und du hast Schaltwippen und Komplett-Automatikmodus.

Oder kaufst dir nen SLK 32 mit Leistungssteigerung. Selber Preis wie ein Porsche aber mehr Power.

:-))!

Ich will den Wagen ja als Dienstwagen nutzen und lange Strecken fahren (dabei ggf. telefonieren) ... da hab' ich keine Lust auf Schalten.

Aber warum gibt's da keine Leistungssteigerung? :-(((°

Ich kann nur raten: die 'normale' Tiptronic dürfte die Leistung nicht mehr verkraften (der Turbo hat deswegen eine Mercedes-Automatik).

Aber: Nimm den C4S ohne Leistungskit. Ich bin einmal einen Carrera (3.6l) mit Kit gefahren und habe nur minimale Unterschiede zum normalen festgestellt. Der C4S ist sowieso mein Favorit - mit 320 PS.

Die Fahrleistungen sind wirklich extrem gut, die Qualität sowieso.

@ Huch:

Wenn Du eine gute Alternative suchst, die zudem erheblich besser geht als ein Tiptronic-996: schau Dir mal den CLK 55 AMG an. :wink2:

Der Maserati ist ja nett, aber bezüglich vieler Qualitäten einfach nicht mit dem CLK 55 vergleichbar. Dass Du so auf den stehst, Lugner, nachdem Du auch viel fährst und nicht nur ein Wochenend-Fahrzeug suchst!? :???:

Ein SLK32 hat auch ohne Tuning mehr Leistung als ein Carrera.

Gleicher Preis? Ein SLK32 kostet 57k€ ein Carrera 74k€, ohne Tiptr. :-o

Naja, fast gleich... :???:

Außerdem hat der schon die AMG Speedshift Automatik mit Wipptasten.

Wenn die Porsche Schaltung wenigsten sequentiell wäre..

Mercedes? nee .... kein tiefergelegtes Taxi. EIn Freund von mir hat einen SL 55 AMG und flucht nur den ganzen Tag über die Kinderkrankheiten.

Maserati? *LOL* ... ich will mit dem Wagen auf der Straße sein und nicht in der Werkstatt.

Porsche ist 1. schnell 2. schön und 3. top verarbeitet

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Huch,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mercedes? nee .... kein tiefergelegtes Taxi. EIn Freund von mir hat einen SL 55 AMG und flucht nur den ganzen Tag über die Kinderkrankheiten.

Maserati? *LOL* ... ich will mit dem Wagen auf der Straße sein und nicht in der Werkstatt.

Porsche ist 1. schnell 2. schön und 3. top verarbeitet

Meiner ist schneller, schöner und mindestens gleich gut verarbeitet...

Außerdem: 5,5-Liter-V8, 4 sitzplätze, perfekte Automatik mit blitzschneller Wandler-Überbrückung - versuch's einfach mal, du wirst sehen.

Der CLK 55 AMG ist ein Tolles Auto, ich mag Mercedes eigendlich kaum, doch seitdem ich bei Cessna nun schon oefters mitgefahren bin hat sich meine Meinung total veraendert den AMG modellen gegenueber.

1. Vorteil CLK 55 AMG

Understatement Pur!

2. Vorteil CLK 55 AMG

Wenn du den Wagen als Firmenauto willst, kannst du in diesem Auto auch noch mehr als eine Person mitnehmen. Ich bin 180cm gross und ich habe ca. 300km bei Cessna hinten gesessen und es ist SEHR komfortabel dafuer, das es ein Coupe ist + Mein Kopf hat nicht ein mal die Decke beruehrt!

3. Vorteil CLK 55 AMG

Er hat fast so gute/ wenn nicht sogar bessere Leistungen wie ein Porsche C4. Du kannst am Lenkrad schalten, du kannst auch am Schalthebel schalten in dem du den Schalthebel nach rechts oder Links tippst.

4. Vorteil CLK 55 AMG

Du hast einen grossen Kofferraum wenn du z.b. mal auf einer geschaeftsreise bist!

Gruss Hendrik

Porsche ist 1. schnell

6630616335346530.jpg

Das sind 280km/h in Cessnas CLK 55 AMG. Der Porsche ist 5 KM/h schneller

2. schön

640_3331386539613039.jpg

Also wenn das nicht wunderschoen ist dann weis ich auch nicht weiter! Und das ist Understatement!!

3. top verarbeitet

640_3866303239303832.jpg

Schau dir das mal an + der Alcantara Himmel - ist zwar nachgeruestet aber trotzdem Spitze!

Gruss!

schleimer O:-)

Ich bin mir sicher das ich das nicht noetig habe bei Cessna :wink:

Zum Thema:

Ich denke mal das das daran liegen wird,`das Porsche damit mehr Kunden zum kauf der Handschaltung "zwingt"! Und wenn sie Automatik wollen aber das Leistungspacket das sie sagen werden, Ein Turbo waere doch super fuer sie! So nach dem Motto! :-?

Und wenn sie Automatik wollen aber das Leistungspacket das sie sagen werden, Ein Turbo waere doch super fuer sie! So nach dem Motto! :-?

LOL

So ne schwachsinnige These hab ich noch nie gehört! :D

(Natürlich nix gegen dich)

Jemand der sich nen C4S kaufen will, kauft sich diesen bestimmt nicht weil ihm der Turbo weniger gut gefällt, sonder wegen der finanziellen Sicht! :wink:

neee .... kein CLK.

Ich will Allrad, da ich an einem steilen Hang wohne und keinen Bock habe zu meinem Auto zu laufen (im Winter). Und AUDI kommt nicht mehr in Frage ... für mich ist AUDI mittlerweile "Müll auf vier Rädern".

Also welches Auto hat:

- Allrad

- sieht gut aus

- ist nicht immer in der Werkstatt

- hat ne gute PS-Zahl

- Hat Automatik

... da bleibt nur Porsche .... und ich hätte ihn halt gerne mit 345 PS.

ALs Spaßauto in der Freizeit werde ich mir was anderes kaufen ... ggf. im Frühjahr einen Modena Spider, wenn die 4,2 Liter-Maschine da ist.

neee .... kein CLK.

Ich will Allrad, da ich an einem steilen Hang wohne und keinen Bock habe zu meinem Auto zu laufen (im Winter). Und AUDI kommt nicht mehr in Frage ... für mich ist AUDI mittlerweile "Müll auf vier Rädern".

Also welches Auto hat:

- Allrad

- sieht gut aus

- ist nicht immer in der Werkstatt

- hat ne gute PS-Zahl

- Hat Automatik

... da bleibt nur Porsche .... und ich hätte ihn halt gerne mit 345 PS.

ALs Spaßauto in der Freizeit werde ich mir was anderes kaufen ... ggf. im Frühjahr einen Modena Spider, wenn die 4,2 Liter-Maschine da ist.

Gallardo mit e-gear oder wie das heisst! O:-)

Gallardo mit e-gear oder wie das heisst! O:-)

Warum nicht gleich ein Murcielago....den gibts bald auch mit E-Gear.....

Nimm doch einfach den C4s ohne Leistungskit und investiere die gesparten Euros in ein paar schicke Extras, da hast du dann mit Sicherheit mehr von.

Gruß knighty

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...