Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sunny GTI-R Motorschaden, Motorüberhohlung.

gillchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hab heute ein Angebot von einem Bekannten für ein Nissan Sunny GTI-R bekommen. Das Gute: wär ein geiles Winterauto, das Schlechte: hat höchstwahrscheinlich Motorschaden. Angeblich soll der Motor noch laufen, da nur ein Kolbenring betroffen sei. Ich weiss, spärliche Infos aus 2.Hand!

Ich denk mir dabei wenn so ein Kolbenring bricht, verschrammt der nicht die Zylinderwand? Hat da jemand Ahnung von den Reiskochern? Was wird mich ein Austauschmotor kosten, kennt Ihr wen in Rheinland Pfalz der mit den GTI-R's Ehrfahrung hat?

Ansonsten ist das Fzg gut erhalten, aussen wie Innen.

Gruss Gil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gillchen Du Glückspilz!

So ein Teil hätte ich auch seeehr gerne. Die Dinger sehen nach nichts aus, sind leicht und stark und haben sogar Allrad. Perfekt!

Wenn du den herrichtest kannst du auf der NS viele Leute ärgern...

Technisch kann ich dir leider keine Tips geben, habe selbst keine Ahnung.

Geschrieben

Habe gerade bei Mobile nachgesehen. :-o

220PS und Allrad. Den könnte ich mir sogar leisten, und von Zeit zu Zeit auf der NS oder HHR Heizen. :D:-))!

Danke, dass du mich draufgebracht hast Gill. :hug:

Wisst ihr vielleicht etwas über die Unterhaltskosten?

:wink2:

Geschrieben

hab eben auch endeckt dass der Dragi so ein Teil hatte, der Mann hat nunmal Geschmack :D

Dass die Dinger nicht ganz standfest sind wissen wir glaub ich alle, daswegen würd ich mich bereit erklären, einen Motor (rede vom original Motor) neumachen zulassen, resp. auszutauschen. Bei mir hält er schon.

Ausserdem hab ich keine Lust mehr im Winter die Garagenauffahrt vom Schnee zu befreien :D:D

Geschrieben

@Gillchen

Wie wäre es denn mit einem Audi TT Quattro mit 225 PS?

Der hat auch Allrad und ist ein toller Sportwagen... O:-)

Geschrieben
@Gillchen

Wie wäre es denn mit einem Audi TT Quattro mit 225 PS?

Der hat auch Allrad und ist ein toller Sportwagen... O:-)

@Nitro

Warmduscher!

Geschrieben

Wisst ihr vielleicht etwas über die Unterhaltskosten?

Ja, beim Heizen übertrifft er mein MQP um 10l/100km.

Geschrieben

@Gillchen

Feigling!

Du hast doch nur Schiss vor dem tückischen Fahrwerk und der unbändigen Power des TT.

Geschrieben

@Nitro

Wenn du mich noch ein bisschen ärgerst, verblas ich dich im Frühjahr mit dem GTI-R, du weisst wo!

offtopic aus!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gillchen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo gilchen

Ja ich hatte so ein teil nur meine war getunt 280PS, das ding hat wirklich spass gemacht. :wink:

M3 3.0 bis 200km/h konnte ich ohne grosse Problemen nachfahren :bored: . Das ist einfach das beste Winter Auto mit schlechtestem Cw – Wert X-) . Motor müsste ich auch machen bei 120000km und das war nicht mal so teuer 5000.-SFR :???: komplett neu revidiert (ohne Turbolader, der ist immer noch Heute in super zustand :-o ). Das Auto hab ich verkauft warum :-? weiss ich immer noch nicht und bin immer wieder bei mobile.de um zu schauen ob man so ein teil noch günstig bekommt. :hug:

Gruss Dragi

Geschrieben

@Dragi

War dass beim Nissanhändler wo der überhohlt worden ist?

Geschrieben

Ich hab hier noch einen alten Sport Auto Test von 1992 vorliegen, nur falls es jemanden interessiert. :D

Da hat der GTI-R von 0-100 glatte 6,0 sek gebraucht, 0-200 in 32,6 sek, den kleinen Kurs Hockenheim hat er in 1.22,7 min umrundet und hat im Test *aufgepasst* 17,7 ltr gesoffen !!! :-o

Ok, aber mächtig Spass soll er ja machen, was dann auch das Testfazit war.

:-))!

Geschrieben

@tomato

danke, kenn die Sport Auto, hab mir diverse Tests aus älteren zeitschriften rausgesucht. Interessant ist die beschleunigung auf 180 resp.160, das langt bei Schnee O:-)

Geschrieben

Ja stimmt, ab 180 lässt er klein wenig nach, aber egal, ich war damals auch von diesem Auto fasziniert, hab´ mir aber dann einen 200SX gekauft, das war auch ein geiles Teil.

Geschrieben
@Dragi

War dass beim Nissanhändler wo der überhohlt worden ist?

Nein, das war eine Ganz normale Garage aber der Junge hat’s drauf.

Zum Nissan-Schweiz wollte ich nicht weil die nichts so viel Ahnung haben über GTI-R.

GTI-R konnte man nicht in CH kaufen sonder nur importieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...