Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bremssättel lackierung golf 4 ??!

race_king

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mir jetzt endlich neues Alu's gegönnt..die auch wenn eigenlob stinkt ziemlich geil aussehen..werde bei gelegenheit mal ein pic hochladen!

aber nun zu meiner frage..ich will die BREMSSÄTTEL bei meinem golf 4 ROT LACKIEREN LASSEN!hat das jmd und evtl schon erfahrungen gemacht?und hat jmd ne ahnung was das ungefähr kostet?und wo man das machen lassen kann?in ner normalen auto-lackiererei oder gibt es dafür extra spezialisten?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@race-king

hi,

du bekommst von FOLIATEC speziellen Bremssattel-lack zum Selberlackieren. Ich habe damals meine Bremssättel auch selber lackiert auf meinem Mazda. Mit ein bisschen Geschick geht alles.

Reinige vorher deine Bremssättel mit ner Drahtbürste, klebe alle beweglichen Teile ab und trage dann vorsichtig den Lack auf mit nem feinen Pinsel.

Gebrauchsanweisung liegt bei.

mfg

Geschrieben

kosten belaufen sich auf 25Euro

Im Set mit dabei ist Farbe, Härter Pinsel und Bremssattelreiniger!

Du darfst dann dein Auto mind.24h nicht bewegen!

Arbeitszeit 2h

Hab das mal für nen Kumpel gemacht, selber halte ich da nicht soviel davon!Aber jedem nach seinem Geschmack!! :-))!

Tobias

Geschrieben

hey @ all!

thx erstmal für eure tipps! :-))! aber ich glaube das ich mir das nicht zutraue das selber zu machen dazu bin ich glaube etwas zu ungeschickt..;)...es geht schlieslich um die bremsen und da ist mir das risiko doch etwas zu hoch!aber weiss denn jmd wieviel so etwas ca. in einer lackiererei kostet??

Geschrieben

das problem in ner lackiererei (dürfte eigentlich jede machen) ist das die die dinger (bremssattel) in ausgebaut brauchen weil so lackieren ist nicht. das heist du must erst in die werkstat ausbauen lassen dan lackieren und dan wieder einbauen lassen. da bist du am ende locker 200 bis 300 eus los und ich weis nicht ob dir das die sache wert ist . also die teile von foliatec sind ok, leicht zu handhaben, ist auf jeden fall ne kostengünstige alternative.

von dem d&w kram oder sowas würd ich an deiner stelle die finger lassen, ist zwar genau so gut aber sollte man ein wenig geschickter sein weil das meist aus einer sprühdose kommt .

aber ganz wichtig ist die trockenzeit einzuhalten sonnst gibt es häsliche flecken in den felgen.

Geschrieben

oh..das man die ausbgebaut hinbringen muss wuste ich nicht...hm...dann wohl eher foliatec..;)

und wo kriege ich sowas von foliatec her??ach ja und ist da ne anleitung dabei was man lackieren darf und was nicht?weil ich denke mal das man best. nicht alles bei den brmessätteln lackieren darf oder?

Geschrieben

Habe meine BS selber lackiert. Jetzt sind sie weiß statt mausgrau.

Es ist wirklich kein Kunststück es selber zu machen. Habe für Lackieren ca. 3 Std. gebraucht. Am nächsten Tag noch hitzebeständigen Klarlack drüber - und fertig.

:wink2:

Geschrieben

Das Zeug bekommst man problemlos im Zubehörhandel (A.T.U. etc.).

Anleitung dürfte dabei sein und was Du genau lackieren musst sollte doch eigentlich auch klar sein. Die runden grossen Scheiben lässt du am besten weg. :wink:

Paul, Deine Bremssättel sind lackiert? Ist mir bei der gestrigen Bremslöschaktion gar nicht aufgefallen. :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo race_king,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Paul, Deine Bremssättel sind lackiert? Ist mir bei der gestrigen Bremslöschaktion gar nicht aufgefallen. :???:

Vorne sieht man das leider nicht mehr so gut. Der angeblich "hitzebeständige" Lack hat (zumindest vorne) nix gebracht. Hinten sehen sie aber wie neu aus. :-))!

:wink2:

Geschrieben

dickes fettes danke schön :-))!

dann werd ich mich morgen mal wieder auf zu atu machen und mir dergleichen zeugs besorgen..;)!und dann gehts am wochenende ab..stelle die pics des fertigen resultats danach online..also seid gespannt..ich bins jedenfalls..;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...