Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3er BMW E36 - Felgenfrage


Poweruser

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bis zu welcher größe kann man Felgen am e36 montieren, ohne irgendwelche umbauten machen zu müssen? 18zoll - kann das sein?

Schau Dich mal bei www.bbs-ag.com ein wenig um, da kann man Gutachten runterladen und kann sich dann die verschiedenen kritischen Punkte anschauen, die dort erwähnt sind. Ist zumindest als Anhaltspunkt ganz gut, da man verschiedene Felgengrößen, Einpreßtiefen und Reifendimensionen als Daten erhält, mit denen man erstmal weiterarbeiten kann. ;)

Ich fahr auf meinem Cabrio 8,5 x 18 mit 225/40/18 rundum - passen mit M-Dämpfern und KAW-Federn (60/15) ideal - ohne Bördeln.

Würde gern Bildmaterial reinstellen - wenn mir da jemand behilflich sein könnte...bitte melden.

Christian

Danke, sind leider schon etwas ältere Bilder - muss mal neue machen.

Momentan bin ich grad auf der Suche nach Xenon-Scheinwerfern! (und zwar nicht die hässlichen hella und auch keinen Billignachrüstsatz - gar nicht so einfach da was zu finden - würd mich über den einen oder anderen tipp freuen..)

Christian

PANASSIS hab dir eine PN geschickt!!

Kann mir das mal bitte jemand erklaeren?

Zuletzt bearbeitet von C.I.A. am Mo Mai 26, 2003 23:59 pm, insgesamt 26-mal bearbeitet

Das steht unter dem 1 Beitrag von PANASISS in diesem Thread hier! :???::-?

Hendrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Poweruser,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
PANASSIS hab dir eine PN geschickt!!

Kann mir das mal bitte jemand erklaeren?

Das steht unter dem 1 Beitrag von PANASISS in diesem Thread hier! :???::-?

Hendrik

Das habe ich mich auch gefragt. Aber dank dem Radler sind wir ja jetzt aufgeklärt :) Hätt ich aber auch selbst drauf kommen können :oops:

http://www.badcar.de/

Da kannste hinfahrn, die baun die Xenon um, und tragens dir auch ein auch wenn du keine LWR und SWRA hast, soweit dein E36 vor baujahr 2000 ist glaub ich...is ganz genial. Die haben 40.000€ für ihr gutachten hingelegt deswegen geben sies nich her...naja aber es lohnt sich für den, der das geld hat :-))!

Auf badcar bin ich auch schon gestoßen - ich kann mir nur nicht erklären warum die Xenon-Komplettscheinwerfer (original BMW angeblich) um 638,- anbieten können, wenn die Scheinwerfer alleine schon (lt. meinem BMW-Händler ca. 300,- das Stück kosten).

Da ich die Scheinwerfer jedoch sowieso erneuern sollte (undicht, blind, hässlich..), werd ich wahrscheinlich bei den badcar-Xenons zugreifen - werd euch berichten ob das Sinn macht..

@Hieu

Ist übrigens Bj.99, mit ganzen 26tkm drauf - Schönwetterfahrzeug eben X-)

@alpinab846

Stimmt ist ziemlich das Maximum, ich hab Bridgestone Potenza S03 drauf - wollte anfänglich vorne 225/40/18, hinten 245/35/18 - bin froh, dass ichs nicht gemacht hab, sonst hätte hinten gezogen werden müssen und mir gefällts halt einfach schön dezent und edel besser..

Christian :-))!

Irgendwie stimmt da was mit den Pics nicht - eines is doppelt und die Felge in Großaufnahme fehlt... :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...