Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein S60R kommt!!!

jkarner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte auch meine Vorfreude nicht vorenthalten: heute ist mein S60R beim Händler eingelangt. Nächste Woche werden noch die Scheiben abgedunkelt.

Durch den Umzug der Firma kann ich den R aber erst am 1. Sept. abholen! :-(((°:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moinsen

Karner alte Säge!

Es kommt nie eine gute Nachricht alleine. O:-):wink:

p.s. Habe den Fred-Titel abgeändert - sonst gibt es Verwirrung bei den Kids.

Geschrieben
Moinsen

Karner alte Säge!

Es kommt nie eine gute Nachricht alleine. O:-):wink:

p.s. Habe den Fred-Titel abgeändert - sonst gibt es Verwirrung bei den Kids.

Hallöchen!

Jedenfalls halt Deinen R auf Schuß und wage Dich nicht nach Österreich - wir Össis werden Dir nämlich zeigen, wie man einen R fährt. Dann wirst Du auch feststellen, dass ein Auto einen 5. Gang hat! :D:D:D:D

Geschrieben

ich liebe Rsssssssss

hmmmm freue mich schon aufs volvotreffen im oktober, werde wohl mit flabian mitfahren, außer er nimmt seine freundin mit, dann fahre ich mit WiWa mit, biiittteeeee O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Moinsen

Tsts, mein R bekommt täglich 100km Ausfahrt mit allem was dazu gehört. Von Ortschaften mit 30 Zonen über 230km/h Strecken bis hin zum Dauerüberholen im leicht hügeliger Umgebung. Immer unter Druck der Turbo. Wirst schon sehen. :D

Wieso kennt Ihr Össis den 5. Gang? Bei euch darf man doch so schnell nicht fahren!!! Oder fahrt Ihr immer untertourig? :???:

Karner, wen darf ich denn noch so mitbringen? Gibt es den eine Begrenzung bei der Autoanzahl für die Tour?

Na sicha darfst Du dann bei mir mit kupkajunge.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern war es soweit: ich habe meinen S60R übernommen.

Ich bin zwar erst 160 km gefahren, aber die Eindrücke von Motor und Fahrwerk sind gigantisch.

Motor: bei 2000 Touren glaubt man, der gibt nicht viel her. Aber dann folgt der Schub - der ist brachial. Mein kleiner Sohn ist neben mir im Kindersitz gesessen - der hat bei jeder Beschleunigung gelacht, weil es ihm in den Sitz gedrückt hat.

Fahrwerk: wenn ich nach hause fahre, habe ich eine lange Bergstrecke. Mein Resumee: wer diesen Wagen nicht über eine Bergstrecke bringt, kann das Autofahren nicht. Hier kann man fast nichts falschen machen - das Fahrwerk korrigiert wirklich alles.

Lenkung: diese ist wirklich äußerst leichtgängig

Innenraum: spitzenmäßig

Jedenfalls ist er eine Woche in der Werkstatt gestanden (konnte den Wagen ja nicht abholen :( ) - laut Verkäufer war er das Objekt der Begierde. Weiters soll er momentan neben den Importeur-Fahrzeugen der einzige S60R sein - der Nachschub an Neuwagen nach Österreich verzögert sich.

Wenn das Wetter passt, werde ich die ersten Fotos reinstellen.

Geschrieben

Moinsen

Herzlichen Glückwunsch! :-))! *auchhaben*

Mach bitte anständige Fotos - dann kann man Sie auch in die Galerie reinstellen zum Voten. :D Damit mal ein Volvo drin ist. Flabian und ich kommen ja nicht dazu. :oops:

Das Fahrwerk ist ne Wucht. Update schon drauf?

Mensch, das Treffen ist ein muss.

Geschrieben
Moinsen

Herzlichen Glückwunsch! :-))! *auchhaben*

Mach bitte anständige Fotos - dann kann man Sie auch in die Galerie reinstellen zum Voten. :D Damit mal ein Volvo drin ist. Flabian und ich kommen ja nicht dazu. :oops:

Das Fahrwerk ist ne Wucht. Update schon drauf?

Mensch, das Treffen ist ein muss.

Danke! Danke!

Muß ehrlich sagen - um das Update habe ich mich nicht gekümmert. Und wie es der Teufel haben will, habe ich erst nächste Woche die ersten Aussendienste. Somit gurke ich nur ein bisserl in die Arbeit und retour (10 km). Aber am Freitag soll das Wetter bei uns schön werden - dann werde ich die Fotos machen und sofort reinstellen.

Punkto Treffen: Ich bin dabei!

Geschrieben

Hallo jkarner!

gratuliere, endlich ists soweit :-))!:-))!

viel Spaß mit dem Teil und gute Fahrt!

hast du eigentlich noch Fotos von deinem C70?

die gehören in den "mein Volvo" - Thread!

wegen Treffen:

wenn ihr beide kommt am 4.10. wäre das optimal, also, ich rechne mit euch! Werde dieses oder nächstes Wochenende eine detaillierte Strecke auswählen.

ach ja: und schön brav einfahren den R, gelle! :wink:

Geschrieben

Unter http://www.cabrioclub.at sind noch Fotos von meinem C70 Cabrio.

Und den R werde ich so abrichten, dass er am 4.10. ganz geil auf ordentlichen Strecken ist.

Noch dazu bin ich eine Wocher vorher auf einem Fahrtechniktraining am A1-Ring! :)

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jkarner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

VOLVO RULES!

Bin ein kleiner Volvofan grins!

Hab darauf mal 7 jahre lang gearbeitet!

Geschrieben

Bin zum Wochenende auf der A9 von der Zivilstreife aufgehalten worden - mit einem S40 T4 in blau.

Jedenfalls sind die nach der Kurve mit dem Radar gestanden - und mir dann unauffällig gefolgt.

Bei der Kontrolle hat sich der Polizist den R eher verhalten rundum angeschaut (das Kennzeichen hat er sowohl vorne als auch hinten abgelesen :-o ). Weiters hat er noch richtig auf die Armaturen gestarrt, als ob diese noch immer eine Geschwindigkeit anzeigen würden.

Naja, die wissen halt auch, dass ein Volvo ein ordentliches Auto ist!

Geschrieben

Moinsen

Aber bei auch auf der A9 oder?

Hast Du ihn auch reinsetzen lassen? Hast Du überhaupt zahlen müssen?

Geschrieben
Moinsen

Aber bei auch auf der A9 oder?

Hast Du ihn auch reinsetzen lassen? Hast Du überhaupt zahlen müssen?

Die A9 in Österreich. Reinsetzen habe ich Ihm nicht lassen. Gemessen wurde ich mit 156 anstatt 130 - kostet € 21,--

Geschrieben
welche farbe isses denn ?

ps: schicker wagen :-))!

Der von der Polizei ist dunkelblau mit VB-Kennzeichen (nur haben die 5 verschiedene Kennzeichen im Kofferraum liegen! :cry: )

Meiner ist schwarz!

Geschrieben

ich meinte natürlich deinen 8)

schwarz ist auch meine lieblingsfarbe für autos - klasse !

und beeil dich mit den bildern :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...