Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Focus RS - Spritverbrauch ?

CircleFox4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage an die Besitzer eines Ford Focus RS,

wie viel Sprit verbraucht Euer Ford Focus RS bei untypisch normaler Fahrweise ( kein geehize :D ) - stellt Euch vor ihr sitzt in einem Golf ! O:-)

thx&bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Ich fahr zwar "nur" den ST kann Dir aber sagen, dass die Werksangaben ziemlich genau stimmen. Bei meinem ST steht gem. Werk ein Verbrauch von 9.1 L/100km. Ich bin bei Sparsamer Fahrweise noch etwas drunter (Schnitt 8.8 l/ 100 km). Bei längeren Autobahnstücken bring ich den Verbrauch sogar auf 8.2l runter...

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter. :wink2:

Geschrieben

@Mr_Reef

Danke, das hört sich ja sehr gut an !

Was gönnt sich denn deiner, auch SuperPlus ?

Morgen werde ich mal bei den Ford-Händlern in unserer Nähe vorbeischauen und mal nachfragen ob es möglich ist eine Probefahrt mit

besagtem Gefährt zu Unternehmen.

Am meisten interssiert mich dabei der Motor und das Fahrwerk, letzteres wurde ja in diversen Tests besonders gelobt :-))!

Und da ich noch nie einen Turbo-Motor Pilotieren durfte bin ich natürlich doppelt gespannt 8)

Hattest du denn schon mal die Möglichkeit mit dem RS fahren zu dürfen ?

thx&bye

Geschrieben

Habe jetzt ca. 18.000 km im RS hinter mir.

Stadt 12-15l

Autobahn gemütlich 13,5l

Autobahn 160-200 18l

Autobahn Vollgas 25l

Nordschleife 30l

Natürlich Super Plus :-(((°

Geschrieben

12-15 Praxis Liter sind natürlich recht heftig für 215 PS :-o

Naja, eine Probefahrt mache ich trotzdem mal :lol:

Geschrieben

Ich kann den ST eigentlich mit Normalo Super fahren. Ich gönn ihm aber Super Plus! Mein kleiner verdient nur das Beste! :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Den RS würde ich sofort nehmen wenn ich ein kleines Auto kaufe würde, aber der Verbrauch ist sicher nicht ganz Sauber für die Leistung!!! :puke:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Habe jetzt ca. 18.000 km im RS hinter mir.

Stadt 12-15l

Autobahn gemütlich 13,5l

Autobahn 160-200 18l

Autobahn Vollgas 25l

Nordschleife 30l

Natürlich Super Plus :-(((°

Hallo, seit einigen Tagen schlage auch ich mich mit dem Gedanken rum, auf einen Ford Focus RS umzusteigen. Kannst Du mir vielleicht bei folgenden Fragen helfen.

1. Wo erhält man den Leistungskit für zirka 240 PS, mit denen Du ja wohl gut zurecht kommst. Und ist das vielleicht die Erklärung für den Durst?

2. Wie hoch ist denn der Wertverlust bei dem Auto. Ich finde nämlich, dass viele Händler noch neue Autos auf dem Hof stehen haben. Anhand der Produktionsnummer sind die auch schon alle seit mehreren Monaten dort und keiner will die Autos, anscheinend kaufen. Nach telefonischer Anfrage, bekam ich schon einen Preis von 27.000 Euro schriftlich angeboten. Was ist denn ein guter Kurs?

Und wieviel ist denn so ein Auto nach einem Jahr und 25000 Kilometer noch wert. Bzw. ist so ein Teil denn überhaupt noch verkäuflich?

Da ich nicht einschätzen kann ob ich mit dem Teil glücklich werde, (weil bisher immer M3 gefahren) ist das thema Wiederverkauf für mich schon wichtig.

3. Entgegen dem ST hat ein RS keine Gurtstraffer, keine Seitenairbags und nur Euro 3 Norm. Kann man diese Dinge nachrüsten oder stimmt es das ausländische Fahrzeuge solche Dinge evtl. serienmäßig haben?

4. Stückzahl, wieviele wurden / werden denn davon nun gebaut. von der Zahl 1000 bis 10.000 Stück habe ich zwischenzeitlich alles gehört oder gelesen.

5. Wann kommt denn ein neuer Focus raus, wird dann der "Wert-Verfall" noch einmal beschleunigt?

6. Zu guter Letzt, ist das Auto so schön zu fahren wie ich es mir anhand der Daten vorstelle? Denn über eine Probefahrt (mit dem privaten Eigentümer anbei) bin ich leider noch nicht hinausgekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...