Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dubaicity:

Zeitgleich dazu stellte ich auch noch fest, dass die Patek die Zeit genauso anzeigt, wie die Casio vom Gärtner, kein guter Tag gewesen

vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Ich will dir den Tag echt nicht NOCH mehr versauen - aber die Casio geht sogar genauer 🤣

Es kommt noch härter…….jede Shell V-Power Werbeuhr ist genauer🤣

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dubaicity:

Ich bitte um Entschuldigung über meinen unehrlichen Bericht, das Auto ist in Wirklichkeit ganz furchtbar.

Und dann ertappst Du mich auch noch dabei, wie ich aus Frust über das Auto 4x tippen verteidige.

Hätte ich Deine Infos über den Panamera früher bekommen, hätte ich ne Menge Geld gespart und noch 2 Sitze mehr gehabt, verdammt!

Zeitgleich dazu stellte ich auch noch fest, dass die Patek die Zeit genauso anzeigt, wie die Casio vom Gärtner, kein guter Tag gewesen... von daher evtl. verständlich, dass ich hier den Wagen schöngeschrieben habe.

schön das du bei meinem zitat den 812er rausgelassen hast als bessere alternative🤣🥳

Geschrieben

Lässt sich das nicht beim Coder des Vertrauens umgehen ("merke Dir den letzten Zustand des Settings")?

Ich habe gehört, bei anderen Marken nervt die Leute selbst das einmalige tippen auf den "Start/Stop Automatik -> aus" Hardware Knopf, aber mit einem Flag in der Software bleibt das einfach auf dem zuletzt eingestellten Zustand.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb maniac669:

schön das du bei meinem zitat den 812er rausgelassen hast als bessere alternative🤣🥳

Was ist schon besser oder schlechter?

Der 812 ist ein tolles Auto, der 12 Cilindri ebenso……wer unbedingt das neueste Modell haben möchte, bitte schön😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Finde dieses fertig machen von Marken/Fahrzeugen auch immer blöd.

Dabei weiß doch jeder, dass Porsche die beste Marke ist! :lol2:;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Und das im Ferrari-Forum 🫣

• Haha 1
Geschrieben

Hab ich verpasst das das forum Ferraripassion heisst?

ich habe eine allgemeine auto Eigenschaft verglichen worauf der Kollege meinte mein Panamera (sorry den meiner Frau) würde nicht schnell genug sein zum überholen als gegen argument (was halt dummerweise nicht stimmt) statt ehrlich zu zu geben das das nervig ist und schlecht gelöst ist beim 12 cylindri (wie es ja der andere kollege hier im forum (ach das warst ja sogar du @webber) der seinen 12c schon viel bewegt hat genau so auch berichtet hat)

Deshalb ist ja nicht gleich das ganze auto scheisse. Aber das ist nun mal fakt: dieser neue scheiss macht neue Autos einfach extrem unattraktiv- egal bei welcher Marke.

Mich nerven schon die 2 Knöpfe beim Panamera jedes mal. Ich glaub bei 4 würd ich durchdrehen. Das kann man nicht schön reden - EGAL bei welcher MARKE.

Nächstes mal mach ich gern den Vergleich dann mit nem Lambo oder Bugatti wenn das besser ist.

PS: Gibts nicht endlich Tuner/Coder die das entfernen können bzw es auf OFF bei Auto Start stellen können?

vor 14 Stunden schrieb webber:

Hey Leute,

geht's noch?

Hier schreibt jemand einen tollen Bericht, wie das Fahrzeug aus seiner Sicht so ist. Er beschreibt Vorteile, er beschreibt Nachteile. Er vergleicht ihn mit dem Vorgängermodell 812.

Statt das mit Interesse zu lesen und froh, vielleicht sogar dankbar dafür zu sein, dass sich jemand diese Mühe macht, wird er hier attackiert.

Ich glaube, ich spinne!

Kommt mal alle wieder runter! Das ist ein Automobil-Forum, dass davon lebt, dass sich Leute wie Dubaicity diese Mühe machen.

LG

Webber

P.S. Einen Panamera mit einem 12Cilindri vergleichen, was soll das denn? Das sind zwei sowas von unterschiedliche Autos....... Und beide in ihrem Segment und vor allem für ihre Besitzer absolut top!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb webber:

Statt das mit Interesse zu lesen und froh, vielleicht sogar dankbar dafür zu sein, dass sich jemand diese Mühe macht, wird er hier attackiert.

Ich glaube, ich spinne!

Kommt mal alle wieder runter! Das ist ein Automobil-Forum, dass davon lebt, dass sich Leute wie Dubaicity diese Mühe machen.

Lebt ein Forum nicht gerade davon, dass (auch emotional) diskutiert wird, dass Vergleiche gezogen werden und unterschiedliche Meinungen sowie Sichtweisen vertreten sind?

Geschrieben

Nee, ein Forum lebt nicht davon. Im Gegenteil, wenn zu viel Stuss und Unverschämtheiten geschrieben werden, bleibt man einfach weg. Und dann bleibt nur noch einseitiger Stuss und happy reading. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dubaicity,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Noch ein kleiner Hinweis meinerseits:

Ich würde AUF GAR KEINEN FALL bei einem Fahrzeug dieser Klasse irgendwas rum- oder rausprogrammieren.

(Auch keine Gurtwarnung oder Start-Stop Automatik etc)

Jeder, absolut jeder Eingriff in die Software ist in den jeweiligen Steuergeräten hinterlegt.

Beim standardmäßigen Auslesen beim Service kommt sofort eine Manipulationswarnung.

Ihr verliert sofort jedwede Garantie oder Kulanz.

Auch ein sog. Zurück-Flashen oder Rückstellung auf Werkseinstellung ist wirkungslos!

Btw: ich bin kein Freund des Design vom 12Cilindri, aber ich mag solche Erfahrungsberichte.

Posts mit: "ja, aber der kann das besser und der das" find ich eher mühsam.

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Toni_F355:

Ihr verliert sofort jedwede Garantie oder Kulanz.

plus Steuerhinterziehung, Betriebserlaubnis erloschen, Versicherungsschutz weg... Dann trifft die ganze Härte des Gesetzes den bösen Verbrecher.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Dubaicity, ich und wahrscheinlich noch einige andere warten auf deinen nächsten Bericht! 

Nicht, dass dieser tolle Thread jetzt einschläft, weil dem Verfasser die Lust vergangen ist.... 😀 Mich jedenfalls interessiert deine Meinung und deine Erfahrung sehr!

Liebe Grüße

Webber

• Gefällt mir 11