Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Während sich andere sinnlos in den Alpen rumtreiben, habe ich mit meiner Frau das Thüringer Becken im Rahmen der ADAC Youngtimertour Thüringen erforscht. Letztes Jahr war die Erstauflage, das war schon toll. Und dieses Jahr war genauso gut! 113 Teams mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, eine tolle Strecke und top Wetter! Ich kann die Teilnahme in 2026 nur wärmstens empfehlen!

IMG_0215.thumb.jpeg.35ea2181be1d0838b66ec0081b067399.jpeg

Start und Ziel war das Fahrsicherheitszentrum des ADAC!

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Nachbar war dabei, mit nem blauen C-Klasse Cabrio. Ich werde am 31.5. bei der Nordbaden Ausgabe in HD dabei sein. Bin mal gespannt...👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe leider bisher noch nichts von der Veranstaltung mitbekommen. Daher ein großes Dankeschön @Driver A.J. für die Infos:-))!. Klingt wirklich interessant. Wird das Event denn an verschiedenen Standorten in D ausgetragen?

Danke,

Sarah

Geschrieben

@Driver A.J.

War das eine Eintages-Tour?

Gibt es noch ein paar Eindrücke von der Streckenführung?

Geschrieben

@F40org, @Sarah-Timo:
Der Event war eine Tagestour. Die Youngtimer-Touren werden von verschiedenen Regionalclubs veranstaltet. Mir sind Touren in Hessen (Klassikstadt), Thüringen, Bodensee, Nordrhein-Westfalen und Saarland bekannt. Das sind aber bestimmt nicht alle! 
Einen Überblick zur Strecke und Bilder findet man hier:

https://www.ortsclub-portal.de/youngtimer-tour-thueringen

Michael Peschel vom German Motorkult war auch dabei und wird ein Video der Veranstaltung auf German Motorkult TV auf YouTube einstellen. Da gibt es auch schon Videos zu anderen Youngtimer-Touren des ADAC zu sehen.

• Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...