Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sind 20" Felgen für den Gecko möglich?

Zur Lösung Gelöst von ellbc,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Thema wurde hier ja bereits diskutiert. Ich überlege aktuell von 19" auf 20" umzusteigen und habe mir bereits Felgen rausgesucht (Breyton)  Die unterschiedlichen Auffassungen und Meinungen - meist stark subjektiv geprägt - zum Fahrkomfort der 19" sind mir bewusst. 

Mein Fahrzeug verfügt über die mittlere Heckverbreiterung (7,5 cm) Sind da denn überhaupt 20" möglich? Wenn ja, auf welche Daten (z.B. ET) muss ich denn achten? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Hallo David,

bei meiner #718 sind in Verbindung mit einer Heckverbreiterung (die genaue Breite kenne ich leider nicht) folgende Maße montiert:

8,5x20 ET35 mit 235/30-20

10x20 ET22 mit 285/25-20

Ich würde ja sagen: komm vorbei und wir stecken meine mal drauf 🙂 komme allerdings aus dem Landkreis RW

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hi ellbc

Das sind ja schonmal wertvolle Daten dazu. 

Jetzt bleibt nur zu klären, welche Heckverbreiterung Du hast 😉 Wie sind denn deine Erfahrungen mit den 20"? 

Danke erst einmal!

Hier sind übrigens die gewünschten Felgen montiert. Das sieht einfach geil aus! 

Bildschirmfoto 2025-04-15 um 23.00.46.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Laut Ausstattungsliste wurde Heckverbreiterung angekreuzt 🤷‍♂️ vielleicht weiß ja jemand von den anderen, ob das vergleichbar ist.

Ich kenne den MF3 aus eigener Erfahrung nur mit 20“, daher kann ich keinen Vergleich anstellen. Fahrdynamisch sind bestimmt die kleineren Felgen besser und der Komfort leidet bestimmt auch ein Stück weit. Es sieht aber geiler aus 😆

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi MF3138,

ich denke, hier wäre wohl ein Anruf in Dülmen oder Meckenbeuren am schnellsten hilfreich....

Schöne Grüße von einem zufriedenen 19"-Fahrer 🙂

PS: JA, die Felgen sehen wirklich gut aus!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ellbc:

Laut Ausstattungsliste wurde Heckverbreiterung angekreuzt 🤷‍♂️ vielleicht weiß ja jemand von den anderen, ob das vergleichbar ist.

Hr. Weishaupt hatte mir vor einigen Wochen mitgeteilt, dass folgende Verbreiterungen angeboten wurden:

XL – 7,5cm

XXL - 9,0 cm 

ohne habe ich leider gerade keine da – denke ca- 4 cm (nur eine Schätzung)"

Man kann das leicht nachmessen. Ich hab definitiv die 7.5 cm Version. 

Geschrieben

Geht es auch optisch? 😄

Hier ein Bild von meinem:

DSC_0307.thumb.jpeg.82d34cce81e89533226e28367825e47a.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Uff, schwierig, es geht im Kern ja nur um 1,5 cm. Auf den 1. Blick dürfte das aber die XXL- Version sein. Sicher bin ich mir aber nicht! 

Wenn ich das mit meinem vergleiche, seh ich keinen großen Unterschied.🧐

Dann bleibt tatsächlich die Frage, ob ich unter meinen die 20" bekomme. 🤔

IMG_4045.jpeg

Wenn Du Zeit und Muse hast, dann leg doch oben an der breitesten Stelle mal einen Meterstab an. Dann weißt Du, ob Du die "weite" Version hast.😉

Übrigens auch eine mega Farbkombi! Ist das Mattlack oder Folie? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin gerade auf dem Weg, den Gecko abholen. Kann später mal messen.

Das ist Balloon White von Lamborghini, kein Mattllack, schimmert schön im Licht.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MF3138,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe mal gemessen, aber irgendwie passt es nicht… Ich komme auf gut 8 cm, wenn man von oben drauf schaut. Gemessen bei der Radmitte.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann hast Du auch die mittlere Verbreiterung. Hab gerade nochmal nachgeschaut, sind bei mir auch 8cm und durch die Rundung am hintere Kotflügel sind Abweichungen mMn durchaus möglich. Und der 1 cm Unterschied zur größten Variante verschwindet ja nicht irgendwohin😉

Also, das sind gute Nachrichten, d.h. die 20" sollten auch bei mir druntergehen. Hast Du Spurverbreiterungen verbaut? 

Viele Dank für dein Engagement! 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr gerne 😊

Nein, keine Spurverbreiterungen.

• Gefällt mir 1